19.03.2014 16:15

Ich habe aufgehört

38
38Beiträge
10.11.2013
14:29 Uhr
Probe bestanden, Geburtstag ohne Zigarette geschafft, trotz Alkohol Jetzt kann es weitergehen.
09.11.2013
17:33 Uhr
Heute ist mein 6. Tag und ich habe eine Schmachtattacke nach der anderen. Ist ja auch mein erstes rauchfreies Wochenende. Ich glaube ich habe viel zu viel Zeit. Gleich gehe ich auch noch auf einen Geburtstag. Ich hoffe ich übersteh das. Ich würde mich am liebsten im Bett verkrümeln und bis morgen schlafen. Vielleicht hat jemand einen Tip
08.11.2013
08:03 Uhr
Hallo Zusammen, gestern Abend hatte ich eine heftige Schmachtattacke, nachdem ich mich sehr über etwas aufgeregt habe. Ich dachte jetzt ist alles vorbei. Aber ich bin standthaft geblieben, obwohl der Tabak mit Drehmaschine bei meiner Tochter im Zimmer stand. Mittlerweile fahre ich auch nicht mehr Aufzug. Mein Büro ist im 5. Stock. Ich gehe jetzt immer die Treppe und merke, dass es von Tag zu Tag besser wird. Am ersten Tag war ich fix und fertig und heute morgen war ich eigentlich gar nicht außer Puste. Meine größte Sorge ist das kommende Wochenende. Ich hoffe ich schaff das!!!!. Ich muss das schaffen.
07.11.2013
21:52 Uhr
puh, rauchende Party ist hart. Kannst du dich dort wenigstens mit jemandem "verbünden" ? Ich bräuchte wohl eine Leine, für den Fall, dass das Hirn dann kurz mal aussetzt... Aber das es dir körperlich besser geht, ist super, körperlich ist das meiste wohl überstanden. Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, streck dem :evil: die Zunge raus und genieße die Party!
07.11.2013
17:14 Uhr
ohh ihr schafft das alle! Ich bin auch schon weit gekommen :-) :heart:
07.11.2013
08:41 Uhr
Bei mir ist genau das Gegenteil. Ich bin am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen wo viele Raucher sind. Aber da muss ich schließlich durch, auch wenn es noch so schwer ist. Das ist die erste Probe für mich. Ich hoffe ich schaff das. Aber ich will es schaffen. Ansonsten geht es mir gut. Ab und zu kommen die Schmachter. Aber die habe ich ganz gut im Griff. Heute ist mein 4. Tag. Und ich merke wie es mir auch körperlich besser geht. Heute habe ich die erste Nach wieder durchgeschlafen. Ich hoffe das bleibt so.
06.11.2013
22:02 Uhr
Hallo Bine, ich habe heute meinen 2. rauchfreien Tag. Fürs Wochenende habe ich nichtrauchende Freunde eingeladen - vor Ihnen habe ich mich eh immer geschämt, wenn ich unbedingt raus musste, um zu rauchen. Vielleicht hast du auch nichtrauhende Freunde oder Bekannte, die du einladen, oder mit denen du etwas unternehmen kannst. So hast du Ablenkung und bekommst sicherlich auch positive Rückmeldungen, dass du nicht mehr rauchst!
06.11.2013
09:35 Uhr
Hallo Bine, toll das Du so gut klar kommst. Es motiviert ja doch mehr, als wenn man große Probleme hätte. Finde es gut, wie sachlich du auch die Gefahren für´s Wochenende erkennst,. Gute Planung ist enorm wichtig. Wochenende bietet aber auch Chance auf Abwechslung. Bisschen shoppen, kochen, mit Freunden klönen. Ich selber habe mich mit Hausarbeit und Kochen/backen abgelenkt. Meine Frau fand das natürlich Super. Kannst ja jetzt schon das Wochenende planen, Dir Abwechslung einfallen lassen. LG Andreas
06.11.2013
09:30 Uhr
Hallo, ich bin heute den 6. Tag rauchfrei und ich fange langsam an, richtig stolz zu sein. Mein Rauchschweinehund kommt jetzt nicht mehr ganz so häufig, aber dafür manchmal so grass und stark, dass es mich fast umhaut. Mir hilft Bewegung sehr. Kann ich auch fürs Wochenende empfehlen. Eine Wanderung oder Schwimmen gehen oder sogar in die Sauna. Das werde ich auf jeden Fall machen. Wünsche weiterhin einen starken Willen und Spaß beim rauchfreien Leben.
06.11.2013
07:55 Uhr
Jetzt hat mein 3. Tag angefangen. Mir geht es eigentlich ganz gut. Ab und zu kommen zwar die Schmachtattacken. Bisher hat das aber ganz gut funktioniert. Ich sehe zu, dass ich immer was zu trinken bei mir habe. Wenn so eine Attacke kommt trinke ich etwas. Das hilft bei mir. Aber der große Test denke ich kommt am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe. In der Woche über bin ich auf der Arbeit auch ziemlich abgelenkt. Ich hoffe ich übersteh das Wochenende. Ich will es auf jeden Fall schaffen. Liebe Grüße Sabine
06.11.2013
05:06 Uhr
Hallo Sabine, Wollte mal nachfragen, wie es dir so geht? Wie fühlst du dich? Erzähle mal, wir sind gespannt, wie dein Vorhaben läuft. Ganz liebe Grüße Ramona :butterfly:
05.11.2013
13:25 Uhr
Klingt gut! bei mir ist heute der dritte Tag. bei mir ist es im Büro am schwierigsten. man konnte so immer mal wieder eine kleine Pause einschieben! aber du wirst das schon schaffen und wie schon beschrieben, am Wochenende einfach ablenken!
Hilfe