Hallo liebe Freunde,
Prosit Neujahr. Euch allen ein gesundes, fröhliches und vor allen Dingen rauchfreies Jahr. Ich hoffe ihr hattet einen vergnüglichen Silvesterabend und trotz Alkohol auch rauchfrei. Es ist schon ein tolles Gefühl, nicht mit diesem Vorsatz ins neue Jahr zu starten, nicht mehr zu rauchen, denn das hab en wir ja schon im alten Jahr geschafft.
Hier wird es jetzt endlich ruhiger und es ist wirklich wie du sags, Julia, sobald ich hier zur Ruhe komme, giere ich nach der Kippe. Es kostet mich jetzt wirklich Überwindung, nicht schnell zur Tanke zu fahren und mich mit Tabak zu versorgen, aber ihr macht mir Mut, es nicht zu tun. Ich bleibe standhaft.
Schön, dass ihr so zahlreich an mich gedacht habt. Ich bin dieses Jahr einfach nur froh, dass dieser ganze Weihnachtsstress, verbunden mit all den Emotionen vorbei ist und auch Silvester.
Chris, Danke für deine Entspannungstipps. Einen davon habe ich bereits ausprobiert. Gestern, am Silvestertag, bin ich eine Stunde um den hier vorhandenen See spaziert. Hat total gut getan und ich werde das sicher noch einmal wiederholen. Ausserdem war ich schon dreimal im Wellnessbad und auch das werde ich noch einige Male machen können. Also, alles in allem, geht es mir, trotz pflegebedürtiger Mutter ganz gut und ich finde immer wieder Zeit für mich, da ich mich ja mit meiner Schwester abwechseln kann.
Nur. waären die neuen Kilos nicht. Also ich hab e mir gestern abend vorgenommen, in diesem Jahr wiklich mehr Sport zu treiben und ich möchte versuchen, wieder schlanker zu werden. aber gut, noch kämpfe ich immer wieder mit Schmachtattacken.
Liebe Uli, ich hoffe du bist auch noch rauchfrei, da kannst du dir doch wirklich auf die Schulter klopfen. Ich weiß ja, wie schwer es dir auch immer wieder fällt und du hast ja auch schon viel über die Gründe geschrieben, weswegen du überhaupt geraucht hast. Ich hoffe, es geht dir auch gesundheitlich ganz gut- der Nikotinstopp kann dabei ja nur förderlich sein.
Liebe Delia, ja es stimmt, man hat ganz schnell mehr Abwehrkräfte, das habe ich auch schon gemerkt. Arbeiten wir weiter an unseren Nichtraucherkarrieren!
So, nocheinmal einen guten Start in 2014 und für jeden von euch alles alles Gute. Bis bald.
LG Ellilein