01.01.2014
10:48 Uhr
Liebe Elli,
ach, du bist doch schon sehr tapfer und hast trotz familiären Stress nicht geraucht. Es ist ja auch schwer, schließlich ist es ja doch, zwar keine fremde aber ungewohnte Umgebung. Und da hat man dann auch nicht so die Entspannungsmöglichkeiten und Ablenkungsmanöver wie in der eigenen Wohnung.
Deswegen setze dich hin und lese oder schreibe hier im Forum. Das hilft dir sicher aber rauche nicht.
Das bringt ja nichts. Du willst doch nicht mehr rauchen und du kannst dich doch auch als Raucher nicht mehr entspannen. Es hat also keinen Zweck, dass man immer wieder von vorne anfängt.
Na ja und das mit dem zunehmen, das Problem habe ich zur Zeit auch. Dies finde ich beim Rauchausstieg, unter anderem, auch immer so gemein. Nicht nur, dass man mit dem seelischen Entzug zu kämpfen hat, fühlt man sich auch noch wie ein Hefekloß. Total unattraktiv. Du siehst, wie gemein diese Sucht zu uns ist. Und wusstest du, dass die Tabakindustrie die suchtmachenden Stoffe noch immer weiter verstärkt sodass die Menschen immer süchtiger werden. Und dafür, dass wir uns von dieser Industrie umbringen lassen, bezahlen wir auch noch. Und seit heute sogar noch mehr.
Aber das ist zweitrangig. Wichtig bist du dir selbst und du rauchst nicht mehr ganz für dich.
Ich wünsche dir ein super rauchfreies 2014.
LG Uli :quartfoil: