[quote="Libertetoujours"]
Und, wie lässt sich diese woche bei dir an? Ich sehe, 33 tage... Wenn ich an die anfänge zurückdenke, kommt mir dad sehr respektabel vor... Findste nicht?
[/quote]
Hi, LT, finde ich auch. In der letzten Woche, die mir sehr hart vorkam, bin ich mal in mich gegangen. Mein Fehler ist, glaube ich, dass ich mich nie richtig entschieden habe, nicht zu rauchen. Dadurch fehlt(e) auch das Ziel und die entsprechende Motivation, nicht zu rauchen. Im Moment bin ich dabei, den Anfang nachzuholen. Ich entscheide mich aktiv, nicht zu rauchen. Dann geht es in einem zweiten Schritt darum, die Nachteile dieser Entscheidung, nämlich die Lust auf die Zigarette, durch Ablenkung o.ä. in Schach zu halten. Das klappt eigentlich nun besser. Gestern war ich zum Beispiel auf der KÖ und habe mich durch einen Schaufensterbummel abgelenkt - und siehe da - die Rauchlust war gar nicht da. Für mich dämmert langsam die Erkenntnis auf, dass dieser Rauchstopp schon eine weitreichende Entscheidung ist. Mir zeigt es auch deutlich, dass ich meine Lebenssituation auch verändern möchte. Ich bin nun einmal ein Kopfmensch und brauche für mich eine Strategie, mit der ich das Problem lösen kann. In diesem Sinne, allen einen schönen Tag!