27.04.2022 22:16

die Welt dreht sich

50
50Beiträge
29.01.2014
22:09 Uhr
Hallo mäggi Das tut mir leid das du eine schlechte Nachricht von deiner Ärztin bekommen hast. Ich hoffe es ist nichts zu doll schlimmes. Hoffe morgen sieht die Welt wieder anders aus.
29.01.2014
17:38 Uhr
"Was würde den die eine Ziggi an deinen Problemen lösen???? - Doch wohl gar nichts. Das duselt dir nur dein Hirn vor." Ne, das würde nichts lösen. Ich weiß. Es ist nur grad so unglaublich schwer. Ich zweifel grad an allem. An der Entscheidung mit Rauchen aufzuhören, an Job, an Beziehung. :cry: Naja, mir ist halt grad nur noch nach heulen. Aber rauchen werd ich wohl nicht, hab ja gar keine :wink:
29.01.2014
17:19 Uhr
Hallo Sannip, Was würde den die eine Ziggi an deinen Problemen lösen???? - Doch wohl gar nichts. Das duselt dir nur dein Hirn vor. -Gehe mal ne Rund ums Haus wenn du kannst. -Geh aus dem Raum und sammle deine Gedanken und Gefühle. -Trinke ein großes Glas kaltes Wasser, oder nimm Bonbons wenn du welche zur Hand hast. -Atme tief ein und wieder aus, ganz langsam und zähle dabei die sec, mindestens 5x, und die zeit langsam steigern. - heute Abend gönnst du dir ein schönes warmes Bad oder eine schöne Dusche. Willst du dir jetzt echt alles durch einen Ärger kaputt machen. Schau mal du hast 15 Tage - das ist ein Halber Monat. Darauf kannst du stolz sein. Bleib weiter am Ball.:quartfoil: LG Julia
29.01.2014
17:04 Uhr
Oh man, gestern gings so gut. Heute geht's so schlecht. Habe heut so Stress und Ärger auf Arbeit, dass ich mich generell frag, was das noch alles soll. Schnell mal eine Rauchen, ein Problem weniger. Mir kommt das grad so nichtig vor mit dem Rauchen aufzuhören im Gegensatz zu dem Stress auf Arbeit. Am liebsten würd ich kündigen. Und jetzt sitz ich und überlege ob ich nicht einfach wieder ins alte Muster falle, nur um nichts mehr zu fühlen.
28.01.2014
21:36 Uhr
Heute war ein sehr guter Tag. Hab kaum dran gedacht. Mal schaun wies morgen wird 8)
27.01.2014
23:16 Uhr
Danke euch allen für eure aufbauenden Worte. :-) Nach diesen fiesen Wochenende ging's mir heut recht gut. Nur heut früh kurz Schmacht gehabt (dank meiner blöden Kollegin) aber der Rest des Tages war suppi. Hoffe morgen wird auch so. Dachte am Anfang, das eher die erste Woche schwer wird. Dabei war jetzt die zweite Woche echt schlimm. Oh Mann. Morgen ist schon Tag 15. Ich hätte von mir selber nie gedacht dass ich das schaffen kann. Bin heut richtig stolz auf mich. ( mir selbst auf die Schulter klopfen) :lol::lol:
27.01.2014
09:35 Uhr
sannip immmer denken leckerli de arschi li was andre immer meinen :taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
27.01.2014
08:03 Uhr
So. Gestern schön früh ins Bett gegangen und heut morgen wieder neu motiviert aufgestanden :-) Bis eben. Es ist echt am besten so was keinen zu erzählen wenn man kein Bock hat auf altkluge Sprüche von Nichtrauchern. Und ständig fangen die mit dem Thema an. Man versucht sich abzulenken und die labbern ein ständig voll. Durft mir eben anhören dass von ner Kollegin der Freund nach ein halben Jahr immer noch Sucht hat. Das motiviert natürlich unglaublich wenn man weiß das das nie vorbei geht.
26.01.2014
20:56 Uhr
So. Tagesbillanz heute. Ich bin depressiv, ich könnt nur heulen und ich überlege jetzt langsam ob ich wieder anfange. Ich geh jetzt ins Bett. Sch... Tag
26.01.2014
16:21 Uhr
Hallo Sannip, aus meiner Erfahrung kann ich dir berichten, dass nach ca. 14 Tagen der schlimmste Schmacht vorbei war. Allerdings ist es bei jedem etwas anders. Schmachtattacken werden dich noch etwas länger begleiten, aber dann eben nur noch hin und wieder. Du darst dem Schmacht bzw. dem Gedanken an die Zigarette aber auch nicht zu viel Raum geben. Lenke dich ab bzw. sag auch mal laut NEIN zu diesen Gedanken. Das klingt jetzt vielleicht etwas banal, aber das Abwehren der Gedanken spielt eine große Rolle. Ich habe mich anfangs selbst bedauert und habe Tränen vergossen, da ich nicht mehr rauchen durfte und genau das war ein Fehler. Ich habe mir eingeredet, dass mir etwas genommen wurde und nicht, dass ich ganz viel GUTES gewinne und etwas ganz SCHLECHTES verliere. Als das klar war (Dank dem Forum hier :)) ging es plötzlich leichter und die Schmachtattacken ließen sich nur noch ganz selten blicken. Wenn sie aber kamen, dann waren sie leider schwer zu ertragen (meistens waren es dann neue Situationen, wie z. B. das erste Grillen auf der Terrasse ...). Es geht aber, wenn man weiß, dass man nie mehr rauchen will!!! Das ist das, was ich im Moment denke und was mir ein völlig schmachtfreies Leben beschert. Du hast schon 12 Tage geschafft, das ist verdammt viel! Mach weiter so! Liebe Grüße, Delia
26.01.2014
14:52 Uhr
Hallo msandra, ja, ich bin auch ausm Norden. Wir haben auch Schnee :P Leider halten diese Dauerschmachtattacken schon 5 Tage an. Im Moment hab ich das Gefühl, dass es nicht besser wird :cry: Wenn man wenigstens wüsste wir lange das noch so geht... :wink: So, werd erst mal ein Spaziergang machen zum Ablenken.
26.01.2014
08:37 Uhr
Hallo Sannip, mir ging es so ähnlich wie dir, nicht der Schwindel, aber dieser Druck den ganzen Tag, mal mehr mal weniger, und das nervt, da hast du vollkommen Recht. Aber der Nicoteufel :evil: muss sich ja auch was einfallen lassen. Also ich schlage ihm immer und immer wieder die Tür vor der Nase zu -Kopfkino- mir hilft diese Vorstellung. Versuch`s doch mal mit solcher oder solch ähnlicher gedanklichen Fantasie :quartfoil: viel Glück dabei. Ich wünsche dir viel Kraft. LG Tinchen
Hilfe