Lieber Meikel,
Auf diesen Besuch bei Dir heute habe ich mich gefreut. Deine Wertschätzung neulich in meiner guten Stube, nehm ich jetzt zum Anlass, Dir einmal meine Gedanken hierzulassen. Es ist mir ein grosse Ehre, Deine Zeilen bei mir zu wissen - eine grosse Freude hast Du mir damit gemacht. Warum? Warum ist dies eigentlich so, habe ich mich gefragt. Warum rührt mich Dein Besuch so? So recht finde ich keine Worte dafür... am ehesten ist es wohl die Energie in Deinen Worten - gepaart mit meinem Wissen von dem, was ich von Dir hier und da aufgeschnappt habe. Deine Gedanken und Worte haben eine besondere Magie. Trotz Deiner (bescheidenen) Gesundheit hast Du Dir Dein emphatisches Wesen behalten. Dies halte ich für eine der größten Leistungen, die ein Mensch je in seinem Leben erreichen kann - den Widrigkeiten zum Trotz immer menschlich zu sein, zu bleiben. Das zollt mir den Respekt ab. Und wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe (und hier in diesem Forum wird es auf so wundersame Weise gelebt), dann ist es wichtig, dies auch an- oder auszusprechen. Mit Deinem Hier sein hilfst Du ungemein vielen, Deine klaren Worte und mutigen, teilweise tabubrechenden Beiträge braucht die Welt. Wer sie nicht lesen mag, lässt es, es ist in Ordnung. Wer sich damit auseinandersetzt, findet hilfreiches für sich.
Lieber Meikel, ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute. Lass uns das Monster weiter mit Fürsorge um uns selbst weiter betüddeln, so dass es weiterhin schläfrig bleibt. Ja, es ist da, aber soll es ruhig weiterpennen. Dafür bleiben wir wach und aufmerksam und lassen uns nicht von trüben Gedanken schwächen.
Alles Liebe,
Klicker