Hi Folks, lieber Daniel,
danke für das Gratulieren und...hach, danke einfach für alles.
Heute war für mich ein sehr wichtiger Tag: Die Entlassung aus DER ANSTALT. Ihr wisst schon. Da, wo man eine unkaputtbare Jacke trägt, deren Ärmel auf dem Rücken zusammengebunden werden... :wink:
Ja, es fühlt sich "rund" an. Das, was ich über mich, über das Leben gelernt habe, gilt es, nun im echten Leben umzusetzen-auf eine gesunde Art und Weise. Alkohol, Schmerz- und Schlaftabletten gehören der Vergangenheit an. Mit klarem Kopf die schönen Dinge des Lebens zu genießen und die aufkommenden Herausforderungen zu meistern, das ist der Masterplan...
Ich bleibe zunächst weiterhin in ambulanter Begleitung und nehme 3x/ Woche an einer Therapie-Sitzung teil. Zum Ende dieses 4- wöchigen Zeitraumes werde ich ein Gefühl entwickelt haben, ob sich so etwas wie Stabilität eingestellt hat. Und im besten Fall werde ich danach wieder "an die Schüppe" gehen. Zunächst stundenweise...und falls auch das funktioniert, wieder in Vollzeit.
Einen Rest Wahnsinnigkeit habe ich mir offenbar bewahrt. Morgen nachmittag findet für meine zurückgelassen Mitpatienten und-innen wie jeden Mittwoch die 'Außenaktivität statt. Heute habe ich alle für morgen zu mir zum Kaffee eingeladen. Wir sprechen hier über 14 Patienten (und 2 Therapeuten), die sich morgen in meiner 1-Zimmer-Suite einfinden werden. Wie gesagt: Ich muß verrückt geworden sein... :wink:
Euch allen weiterhin viel Kraft in Sachen "NMR". Wir lesen uns!
Euer Meikel
:smileumarmung: