Hallo, Julia, Andreas und Maja,
vielen Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum.
404 Stunden stehen auf dem Zettel, das sind 16 Tage und 20 Stunden oder 2 Woche, 2 Tage und 20 Stunden.
Tatsächlich hilft es mir ein wenig, wenn ich es schwarz auf weiß lese, wie viel ich schon geschafft habe.
Angefangen mit dem Aufhören habe ich, als ich mehrere Tage am Stück frei hatte, da war der Berufsstress etwas außen vor, doch mittlerweile habe ich schon wieder drei Arbeitstage hinter mir. Da ich Schichtdienst habe und immer 24 Stunden am Stück Dienst habe, waren auch diese Tage eine Herausforderung. Ich habe mich aber an meine Lutschbonbons gehalten, die so ähnlich heißen wie Donald´s Neffen Trick und Track und im Übrigen die Raucherecke gemieden wie der Teufel das Weihwasser.
Heute nachmittag, nach 16 Tagen Nikotinfreiheit, war einer der schlimmsten Tage bisher.
Obwohl die Zeit vollgepackt war mit Kochen, Einkaufen, Fango und Massage (auch der Rücken ist letztendlich ´ne Baustelle!!), hörte die Schmachtattacke gerade nach der Massage einfach nicht auf.
Tee getrunken, Bonbons gelutscht, Strichliste geführt. Es wurde nicht besser. Also Trainingsanzug an und losgejoggt, danach war das Monster erst mal still, vielleicht ist ihm die Puste ausgegangen...
Der Abend war dann wieder ruhiger, nach 10 Jahren mal wieder "Die Indianer von Cleveland" auf DVD geschaut und schön abgelacht...
Ooooh, schon fast 405 Stunden...
Liebe Grüße
Michael