Hallo shgfrau,
ja ich weiß auch nicht, was das nach vier Wochen da immer für ein Test ist. Ich hatte den letzte Woche auch (und kann mich auch von früheren Aufhörversuchen an so was erinnern). Da schwirrt mir aus dem Nichts auf einmal so ein Gedanke durch den Kopf, "ja, und wenn Du dann mal wieder eine rauchst, was soll's schon, und selbst wenn Du wieder anfängt, wen juckt's, und außerdem weißt Du jetzt ja auch, wie man wieder aufhört."
Ich hab gedacht, ich spinn. Ich bemüh mich da und tu und mach, um mit dem Mist ein für alle Mal fertig zu werden, und dann so ein Gedanke, der mir alles ruinieren kann. Aber ich weiß ja inzwischen, dass mir so einen genau die Sucht schickt, die uns ein Leben lang in den Knochen stecken wird. Da darf man auch nicht versuchen, mit sich zu handeln oder zu diskutieren, denn in dem Moment verliert man. So einen Gedanken darf man dann nur noch mit einem energischen "Nein, basta!" abwatschen.
Vielleicht ist das ja diese 3 Tage - 3 Wochen - irgendwas-Regel, die Alan Carr aufgestellt hat, nur wir dürfen uns halt nicht an den Zeiträumen festbeissen. Vielleicht sind es ja je nach Persönlichkeit, Abhängigkeitsgrad u. a. Faktoren auch mal vier oder fünf Wochen. Bei mir waren es jetzt auch vier...
Aber es ist ja gut, dass wir inzwischen auf solche Situationen vorbereitet sind und wissen, dass dies ein Trugschluss ist. Also, wenn es bei Dir wieder so weit ist, halte durch! Ich wünsche Dir viel Sturheit und Erfolg. Grüsse aus dem
Miezhaus