24.06.2014
11:49 Uhr
Hey! Das sind ja schon 5 Tage! Herzlichen Glühstsrumpf!!!!
Ab jetzt gehts erstmal nur noch bergauf! Besser gesagt, bergab, denn bergauf ist ja viel anstrengender als runter zulaufen... :)
Für mich waren die ersten 4 Tage anstrengend, ab dann wurde es besser, nach 3 Wochen hatte ich nochmal einen furchtbaren Tag und seitdem gehts nochmal viel besser!!! :)
Den Gedanken an Zigaretten verliert man, je öfter die Situation als Nichtraucher gelebt wird! Auch die Zigarette am Morgen wird irgendwann unwichtig!
Ich glaube ich hatte in den letzten 10 Tagen zweimal wirklich Lust auf ne Zigarette und dran denken tu ich etwa so ein bis zweimal am Tag... Aber Lust ist das keine mehr. Es sind für mich mittlerweile die Situationen, in denen ich geraucht hätte und mich freue, dass ich es nicht mehr muss. Am Samstag z.B. war ich in einem Nichtraucher Hotel im 7. Stock. Früher wäre der Gedanke daran furchtbar gewesen... Das bedeutet dann nämlich: unten rauchen... Ich bin ins Hotelzimmer gegangen und habe meine Schlafsachen angezogen und mich gefreut, dass ich jetzt einfach noch ne Stunde gemütlich chillen kann OHNE MIR DANACH WIEDER MEINE SACHEN ANZUZIEHEN um die LETZTE ZIGARETTE am Tag zu rauchen. Da hab ich mich mal wieder über meine gewonnene Freiheit gefreut!
Rauchen ist für mich mittlerweile wie ein Verbrechen, für das ich ins Gefängnis (SUCHT) komme!
Bleib so stark wie bisher und es kann nix schief gehen!