20.06.2014
15:40 Uhr
Hallo shgfrau,
Von mir auch herzlich willkommen und Gratulation zu Deinem Entschluss. Keine Sorge, hier sind ein paar mehr Wiederholungstäter unterwegs (auch ich :roll: ), keiner wird Dich verurteilen. Und es wird Dich auch keiner fragen, warum Du immer wieder rückfällig geworden bist, wir fragen uns ja selber, was uns geritten hat, wieder anzufangen. Zu dem Thema ist in diesem Forum auch schon viel philosophiert worden. Stöbere ruhig mal, ich garantiere, Du findest viel dazu. (Außerdem ist das Stöbern ein Super Ablenkungsmanöver, wenn Dich der Schmachter packt...).
Gehst Du nach dem Rauchstopp-Programm auf dieser Seite vor? Mach das ruhig, lies Dich in aller Ruhe und genüsslich dir h die Seite hier, das hat mir sehr geholfen. Es hat meinen Entschluss gefestigt und mir sehr viel Optimismus gegeben - na und dann natürlich dieses Forum hier. Sich mal ausschütten und mit Gleichgesinnten unterhalten zu können, festzustellen, man ist nicht allein und sich in manchen Schilderungen auch selber wiederzufinden, hilft schon ungemein.
Bleib dabei, gerne auch länger als Deine persönliche Marke 6 - 10 Wochen, und melde Dich lieber, bevor Du Dich wieder einnebelst. Es ist in Gesellschaft wirklich leichter zu schaffen. In diesem Sinne einen guten Start und viel Erfolg wünscht Dir
Miezhaus