07.12.2015
15:40 Uhr
Hallo!
Ich grüße Alle in diesem Forum und wünsche ein frohen Advent.
Seit über ein Jahr rauche ich nicht mehr. Freunde fragten mich, ab wann zählst man als Nichtraucher?
Meine Antwort lautet.
Nie!
Wann werde ich ein Nichtraucher sein! Wenn ich nie mehr rauchen werde.
Hier meine Begründung!
Als ich klein war gab es keine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], keine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] oder Laptop.
Ich hatte ein Fahrrad. Meine Mutter rief mich nicht auf einem Handy an, sie rief meinen Namen aus der offenen Tür. Ich spielte mit meinen Freunden DRAUSSEN, nicht ONLINE.
Ich bin auf Bäume geklettert und mit aufgerissenen Knien heimgekommen. An diese Zeit erinnere ich mich gerne....ich hatte eine richtige Kindheit !!!
Mit meinem Fahrrad fuhr ich hunderte Kilometer! Ohne Gangschaltung!
Meine erste Freundin stellte Ansprüche! Ein Motorad wurde mein neues Fortbewegungsmittel zur Dorfdisco, Zeltplatzkino. Echt geil mit einer blonden SoziusBiene durch den Sommer.
Verhütung, ähh? Woher kommen die Kinder!?. Ein Auto als Famielienkutsche war angesagt.
Jahrzehnte später: Meine Ehefrau nach 27 Ehejahren an einer Krebserkrankung verstorben.
Unsere Kinder, verheiratet, in glücklicher Beziehung außer Haus.
Und ich schenke mir jetzt ein Fahrrad! Mit elektrischer Unterstützung, ein e-Bike. Bin seit jahrzehnten nicht mehr Fahrad gefahren.
Setze mich drauf, meine erste Tour 35km.
Rauchen und Faradfahren verlernt man nie!