30.04.2022 10:41

Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann.

27
27Beiträge
10.11.2014
19:56 Uhr
Liebe Inphinie, Stimmungsschwankungen gehören für manchen dazu. Unser Körper reagiert so auf seelischen Stress. Und Entzug von einer Droge ist genau das. Deine Seele leistet gerade enorm viel. Erlaube Dir, mal nicht hundertprozentig zu funktionieren. Es kann Dir nichts passieren. Du wirst nicht durchdrehen, es wird nicht unendlich so weitergehen, es tut nicht weh, es ist nur unangenehm. Konzentriere Dich auf die euphorischen Momente und beschließe, diese als Deine Realität anzuerkennen. Die betrübten Momente sind eine Illusion Deiner durch den Entzug bedrückten Seele. Hilfreich soweit? Und ablenken! Essen, Atmen, Rausgehen (!!!!), Bewegen, Baden, Frisör, neue Klamotten, Blumen, guter Film, gutes Buch, beste Freundin... Hauptsache, die negativen Denkschleifen werden gestoppt und Deine Psyche kann sich erholen! Herzlichsten Glückwunsch zu einer Woche Rauchfreiheit! ManyLu
10.11.2014
19:32 Uhr
Hallo Inphinie, Zu einem gewissen Teil ist das normal und gehört zu den Entzugserscheinungen. Tue dir etwas Gutes, da wozu du gerade Lust hast. Raus gehen und eine Runde Laufen oder dich einfach hinlegen und ausruhen. Wenn du schreien möchtest dann mach das. In dieser Zeit ist dir alles erlaubt. Nur nicht rauchen. Der körperliche Entzug ist soweit abgeschlossen, jetzt kommt der Psychische, das kann auch noch etwas dauern. Aber schau mal auf deine Leistung: [color=red][size=2]1 Woche [/size][/color] :fireworks::fireworksblue: hast du geschafft ist das nicht toll? Großartig! Wenn es aber mit den Stimmungen schlimmer wird, dann geh mal zu deinem Hausarzt. wünsche dir ruhiger werdende Tage. LG Julia
10.11.2014
19:09 Uhr
Heute ist es einfach so furchtbar! Es ist doch eine Woche rum, es soll doch jetzt besser werden... Oder gibt es soetwas wie einen letzten schlimmen Schub? Ich habe die Woche schon mit Stimmungsschwankungen zu tun gehabt aber heute geht es echt gar nicht! Ich bin von euphorisch bis am heulen im Stundentakt. Ich weiß nicht was ich machen soll... :cry:
09.11.2014
12:47 Uhr
Hey Adele, ich dachte man könnte einen am Anfang machen und einen dann nach ein paar Monaten. Wenn die offensichtlichen Zeichen der Besserung aufhören. Das gibt vielleicht einen zusätzlichen Motivationsschub.
09.11.2014
11:13 Uhr
[quote="daufi"] das mit dem Lugenfunktionstest .... ist in 2 min passiert und tut nicht weh ..... [/quote] Welch gute Nachricht! Ich hatte echt Angst davor und dachte hier passiert dann sonstwas .... Ich glaub das traue ich mich auch .... aber erst so Ende der 3 Monate. Das muss reichen. :-)
09.11.2014
10:36 Uhr
Oh wow! Danke für die Antwort, ich hatte befürchtet man muss ne stunde laufen und wird beobachtet und so :lol: Aber so kann man das ja wirklich gut machen.
09.11.2014
10:31 Uhr
das mit dem Lugenfunktionstest .... kannst du bei deinem Hausarzt machen lassen .... kostet nix extra:wink: du pustest nur in ein Röhrchen und dann wird das Luftvolumen gemessen ist in 2 min passiert und tut nicht weh :wink: lg daufi
08.11.2014
16:11 Uhr
:D Das ist gut. Ja ich hatte auch überlegt ob ich mich davor drücke. Aber so schnell muss ich das auch nicht wiederholen, das war schon ein Tanz auf Messersschneide. Das muss ich die nächsten Wochen nicht nochmal haben. Ich warte bis ich die nächste Hürde genommen habe, also drei Wochen voll sind. Aber es war ein schöner Abend und das ist ja auch gut für die Umprogrammierung.
08.11.2014
15:09 Uhr
Ich war kurz davor Dir von der Party abzuraten.... Wie gut, dass ich es NICHT gemacht habe. Jetzt hast Du eine wichtige Feuerprobe bestanden - Du "wilder Kerl". [b]GLÜCKWUNSCH! [/b] (Nur für die, die die echten "Wilden Kerle" kennen und lieben: Du musst heute nicht ohne Essen ins Bett .... :-) :quartfoil:
08.11.2014
14:18 Uhr
Ich habe es geschafft! :D Erste Party ohne Rauchen! Bin ziemlich stolz auf mich. Es war zwischendurch echt schwer aber es geht!
07.11.2014
14:20 Uhr
Ja, auf jeden Fall. Das hatte ich eh schon vor. Drinnen darf man ja auch nicht mehr und draußen ist es schon richtig kalt. Ich denke das wird auch helfen. Ich probiere es mal mit Kaugummi, dazu ein Cocktail, nicht mehr und dann wird es schon klappen. Sonst hat die Freundin von mir bestimmt noch ein paar durchhalte tips.
06.11.2014
15:31 Uhr
Danke für die Antworten. Es ist eigentlich kein guter Zeitpunkt zum Aufhören, da ich gerade meine Masterarbeit schreibe. Aber ich denke mir irgendwas ist ja immer... Also los! Mir graut aber vor morgen Abend. Eine Freundin ist zu Besuch, sie raucht zum Glück nicht aber wir gehen abends aus mit ein paar weiteren Freunden und ich war echt Partyraucher. Hab es die letzten Wochen auch ein oder zweimal schon ohne geschafft aber dann mit Alkohol ist echt doof. Hat jemand einen Tip für mich? Die Strategien hier habe ich schon gelesen, aber vielleicht kann ja jemand berichten was ihm gut geholfen hat.
Hilfe