Hallo liebe Eva,
schön, dass es dir wieder gut geht. Freut mich aufrichtig!
[quote]Da mein Mann heute mit Freunden unterwegs ist, habe ich ihm eine Kippe geklaut, um sie später zu rauchen. Seitdem kann ich an nichts anderes denken. Es fällt mir wesentlich leichter standhaft zu bleiben, wenn ich weiß, dass keine Zigaretten im Haus sind. Oder wenn mein Mann da ist (er würde das wohl mitkriegen, wie peinlich ). Ich starte also die Zigarette an und überlegte, ob ich's machen soll oder nicht. Letzt endlich habe ich nicht geraucht, aber warum komme ich bloß auf solche Gedanken?[/quote]
Da siehst du mal, was diese Kippen aus uns machen (mir geht es ja nicht besser): Wir klauen, um dann heimlich zu rauchen. Selbst wenn Zigaretten umsonst und gesundheitsfördernd sind wäre das doch ein Gund, damit aufzuhören.
Weißt du, warum ich meinen Thread "Das Thema ist durch" genannt habe? Weil auch ich immer mit mir selbst am diskutieren war, ob ich nicht vielleicht diese "Eine" Kippe noch rauchen sollte ... Was macht denn schon "Eine" Zigarette schon? SEHR VIEL: EINE IST ZU VIEL, HUNDERTTAUSEND SIND ZU WENIG!!!
Nun brauche ich nicht mehr mit mir zu diskutieren, denn Nichtraucher rauchen nicht.
Und es wird definitiv einfacher.
Die Regel "drei Tage, drei Wochen, drei Monate" ist nicht wörtlich zu nehmen. Es bedeutet, die Abstände werden immer größer, und es wird auch nicht mehr so heftig. Alles wird gut!
:quartfoil:
Dir einen schönen Sonntag
LG
Gerold