WOAHHHH ganz lieben herzlichen Dank!!!
40 Tage ist so viel mehr als ich zu hoffen gewagt habe...Es scheint wirklich möglich!!! Ich bin gespannt!
[quote]Was macht deine OP-Narbe, die dir am Anfang geholfen hat, wenn du darauf geschaut hast?
Und gut, dass du immer noch findest, dass Rauchen stinkt!
In welcher Hinsicht geht es dir viel besser?[/quote]
Also erst mal die Naht ist am verheilen, das dauert noch ein bißchen, ABER immerhin konnte ich bereits wieder meine sportlichen Aktivitäten aufnehmen. Das war etwas enttäuschend, denn nach gut drei Wochen Bettruhe ist doch einiges an Kraft und Ausdauer verloren gegangen. Ich hatte immer fest damit gerechnet, dass der Gewinn durch den Rauchstopp das aufwiegt, aber so einfach ist dann doch nicht, leider. Da ist jetzt eine Menge Trainingsbedarf. Ich habe halt das Glück, dass ich gern trainiere und so ist es mehr oder weniger eine Frage der Zeit bis ich die Kräfte wiederkommen. Mit meinem Fitnessstand war ich vor dem Rauchstopp ohnehin auch nicht zufrieden, die Quarzerei bindet doch enorm viel Energie und nach all den Jahren Quarzerei stoße ich ganz konkret gesundheitlich an Grenzen, wenn ich mit mit einer verteerten Lunge ernsthaft körperliche Leistung abverlange. Es hat zum Schluss einfach nicht mehr gepasst und ich bin neugierig, wie die Grenzen im nächsten halben Jahr hoffentlich neu gesteckt werden.
Und ja, ich finde immer noch, dass Rauchen enorm stinkt!
Es ist eines der großen Rätsel für mich, wie ich das als Raucherin verdrängen konnte, als reinlicher Mensch, der durchaus auch mal einen feinen Duft liebt. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mir nicht mehr 3 mal in der Stunde die Hände waschen muss. Ich bin froh, dass mein Lieblingsparfum nicht mehr unter Abgasgestank verschwindet.
Um es zusammenzufassen, in welcher Hinsicht geht es mir viel besser?
[list]
Das ist ein schöner Triumph, wenn man ein Stück Kontrolle über sein Leben wieder erlangt.[/list]
[list]
Ich bin nicht mehr ständig mit den Stinkstängeln beschäftigt.
[/list]
[list]
Ich muss weder meine Arbeit noch meine Entspannung zur Suchtbefriedigung unterbrechen.
[/list]
[list]
Meine nächtlichen Hustenanfälle sind verschwunden.
[/list]
[list]
Ich kann schon besser atmen.
[/list]
[list]
Ich muss weniger verdrängen, sei es der Gestank, sei es die Angst vor den gesundheitlichen Gefahren.
[/list]