Ach, liebe Susanne,
du musst dich nicht bescheuert fühlen deswegen, solche Gedanken hatte ich zwischendurch auch mal - eben diese Kiste von wegen heimlich eine rauchen, oder auch mit Husten besser und dann geht's ja und so weiter. Ist glaub ich ganz normal, dass solche Gedanken mal kommen. Wichtig ist nur, dass du durchhälst und so lange die Zähne zusammenbeißt, bis die Attacke (die auch mal echt schlimm lange dauern kann, ich weiß!!!!) vorbei ist. Ich verstehe dich total, und ich find es spitze, dass du nicht geraucht hast - das Nikotinpflaster war sicher die bessere Alternative.
Was mir wirklich hilft zwischendurch wenn es ganz arg schlimm ist: Eine Runde heulen (erleichtert!), dann eine Runde ins Kissen brüllen (erleichtert auch) und dann meine "Entzugskurve" anschauen - die pflege ich über eine App fürs Handy, kann man aber auch ganz einfach selbst mit Stift und Zettel anfertigen: Jeden Tag notiere ich, wie schwer es mir gefallen ist, nicht zu rauchen auf einer Skala von 1 bis 6 (1 bedeutet überhaupt kein Rauchbedürfnis, 6 bedeutet Rückfall, 5 bedeutet rückfallgefährdet, aber stark geblieben) ... Wenn man das so diagrammmäßig notiert wird eine Kurve draus, und es ist echt interessant zu sehen, wie nach ein oder zwei echt krass schlimmen Tagen mit einer dicken 5 schon direkt wieder die Tage mit 4 und drei und 2 kommen. Einen Tag mit 1 habe ich auch noch nicht dabei gehabt, aber die 2 und 3 waren schon oft dabei. Es sind wirklich Wellen mit dem Entzug - und die ganz schlimmen Tage vergehen und es kommen auch wieder die besseren. Halt durch, du schaffst das!
GlG, auch Susanne :-)