Im Jahr 1965 habe ich mit dem Rachen begonnen, ich wollte schließlich schon groß sein und damals rauchten alle Männer. Anfangs noch unregelmäßig mangels Kohle wurde daraus doch eine regelmäßige Kiste mit etwa
1 Packung/Tag immer naturrein ohne Filter.
Mit 40 war ich der Meinung dass es reicht, von da an immer wieder Ausstiegsversuche, ich denke 8 an der Zahl; der längste Stop hielt 18 Monate. Heute weiß ich, dass Aufhören überhaupt kein Problem ist. Die Kunst ist nicht mehr anzufangen. Ich bin hier, weil ich hoffe, diese Kunst mit Hilfe Gleichgesinnter zu erlernen.
Im Laufe der verschiedenen Ausstiege habe ich mich viel mit dem Thema Rauchen beschäftigt, ich weis schon viel darüber, aber sicher nicht alles. Was ich aber gelernt habe, ist dass es alleine nicht ging, vielleicht klappt es ja in der Herde.
Per heute bin ich mal wieder sauber, das seit zwei Monaten, aber noch ganz weit davon weg, ein Nichtraucher zu sein.
Täglich fordert mich das Monster zum Rauchen auf, oft träume ich davon. Überdies kämpfe ich aktuell mit dem unvermeidlichen Mehrgewicht. Aber ich bin guter Dinge, es diesmal zu schaffen - ich bin ja nicht alleine.
So, jetzt wisst ihr etwas über mich
Viele Grüße der hoffnungsvolle Hemmi
PS für Brigitte
Toll auf der Blümchenwiese, ist dort der Link auf meine Seite oder wo finde ich den?