Liebe Gisela,
vielen Dank für die schönen Sonnenstrahlen, wir Frankfurter (Main) können sie brauchen, z.Zt. haben wir 12° C - brrrrr. Aber unser Wetterfrosch sagt vorher, dass es 21° C werden sollen - warten wir´s ab! Im Moment mag noch nicht einmal mein Wuffi nach draußen, sie liegt neben mir und schläft (wie der Rest des Forums auch noch).
Das Auf und Ab in Deiner Gefühlswelt wird sich bald normalisiert haben, momentan ist Dein gesamtes Nervensystem leider eine einzige Großbaustelle. Die ersten zwei Wochen sind die schlimmsten, aber die hast Du doch bald hinter Dir, so konsequent wie Du diesem alten Unleid :evil: immer wieder den Sitzplatz verbietest!
Freue Dich, dass Du keine Naschnase bist, Deine Hüften werden es Dir danken... :lol: Gegen den wunden Gaumen, den ich zur Genüge kenne, habe ich damals Naturmittelchen eingesetzt: Mein Vorteil ist, dass ich Kamillentee mag. Und milden Joghurt mit Honig... Die Abende, die bei Dir gefährlich werden, kenne ich leider auch. Bei wundem Gaumen kann ich meinen alten Trick, Pfeffergürkchen zu naschen, nicht wirklich empfehlen - welches Nahrungsmittel mit scharfem Geschmack, der das Rauchgelüste dämpft, magst Du? Vielleicht Ingwertee? Für Tipps bin auch ich jederzeit dankbar.
Generell schlafe ich heute insgesamt weniger als früher, aber das hängt sicherlich auch mit meinem Alter (57 Jahre) zusammen. Ich seh´s aber positiv: Wer weiß, wie viele Jährchen ich noch habe, schlafen kann ich noch lange genug. (Du als Wienerin solltest mir diesen leicht morbiden Humor verzeihen...) In der Nacht aufzuwachen, war richtig ätzend, also hatte ich mir ein sti**langweiliges Buch neben das Bett gelegt - aufwachen, eine Seite lesen und schon war ich wieder weg... Wenn ich frühmorgens wach war, bin ich eben aufgestanden, hab´ geschaut, was am Vorabend noch im Forum passiert ist, meine Vorüberlegungen für den Tag angestellt und meinen Wuffi genervt - die Möglichkeiten sind unendlich. Für mich war einfach alles besser, als sich im Bett von einer Seite auf die andere zu drehen, das hätte mir nur den Einstieg in den Tag vermiest. Und ich brauchte mich - gerade am Wochenende - nicht zu wundern: Wenn ich unter Mittag eine Stunde schlafe, reichen bei mir in der Nacht vier Stunden aus.
So, aber jetzt muss ich wieder an meinen Schreibtisch, es gibt für morgen noch einiges vorzubereiten. Ich wünsche Dir einen schönen, erfolgreichen Tag, an dem :evil: von einem Besuch absieht, weil er weiß, dass Du ihn an die frische Luft setzen wirst...
Liebe Grüße, Brigitte