21.11.2016 09:59

Mal wieder aufgehört

149
149Beiträge
22.10.2015
02:46 Uhr
Vielen dnak für die vielen Glückwünsche ;) Ja momentan schon fast euphorisch weil es so leicht vond er Hand geht. Nein für mich gibt es auch nicht mehr nur die eine. Das es bei mi rmit weniger oder reduzieren nicht geht hab ich ja nun oft genug erlebt. Woltle schon zweimal nach dem ich Rückfällig wurde weniger rauchen. Nach wenigen Tagen war ich wieder beim alten Pensum. Vermutlich genauso als würde man einem Alkoholiker sagen er darf zwei Flaschen Bier am Tag trinken. Funktioniert ja auch nicht. Über die Jahre betrachtet sind mir Menschen die wenig rauchen können auch kaum begegnet daher vielleicht auch meine Verwunderung das es möglich ist ;) Früher waren für mich Wenigraucher die sich eben in dem Bereich um die 10 bewegt haben. Aber 3-4 ist halt wirklich schon sehr wenig. Nundenn bei mir sollen es nun nochmal 60 werden ;) Damit ich dann die 120 auch verdoppeln kann. Tagelang konnte ich den Rauchern nich tzur Zigarette folgen und musste mich von jedem Rauchduft fernhalten weil ich so hieperig war und nun kann ich wieder genüsslich mit den Kollegen an die frische Luft. Aber noch schöner ists zu sagen "Nee ist mir doch zu kalt" :) Freu mich auch drauf wenn 3 Monate um sind. Das klingt dann auch schon richtig nach Meilenstein. Und dann sind ja Rauchfreie Weihnachten eh Pflicht.
21.10.2015
13:05 Uhr
Hallo Lacronimus, das klingt ja super bei dir!!! Und das Vergessen ist toll, geht mir manchmal auch so, dann stelle ich ganz überrascht fest, dass ich gar nicht so genau weiß, wann ich das letzte Mal gedacht hab - "und jetzt eine Rauchen" :wink: Ein gutes Gefühl! Allerdings muss ich gerade viel korrigieren, da schleicht sich der Gedanke häufiger ein - aber ich weiß, dass das an der Tätigkeit liegt, also ist es halb so wild. Lass es dir gut gehen! LG Julia :flower:
20.10.2015
10:51 Uhr
Hallo Lacronimus, super gemacht... [b][color=orange]schon ganze 60 Tage rauchfrei[/color] [/b]... damit bist Du schon auf geradem Weg mitten in die Keksdose.... und bitte, bitte denke nicht so viel drüber nach, ob es noch eine oder zwei Zigaretten am Tag geben kann.... damit machst Du Dir das Leben und das Aufhören nur unnötig schwerer.... meine persönliche Erfahrung ist wirklich, dass es die eine Zigarette am Tag nicht gibt, jedes Mal, wenn ich wieder rückfällig wurde, bevor ich hier mit Hilfe des Forums aufhörte, war ich spätestens nach zwei Wochen wieder voll und ganz in den Krallen des Suchtteufels angelangt.... und wenn ich mich so um mich herum umschaue, kenne ich niemanden, der wirklich nur zwei oder drei am Tag raucht, manche behaupten es zwar, aber es sind dann doch meistens mindestens zehn am Tag und die machen sich oft etwas vor.... aber im Endeffekt zählt ja auch nicht, was andere darüber denken oder für richtig halten, sondern, wie Du für Dich auf Dauer den Weg in ein Nicht-mehr-Raucher-Leben finden kannst...... ich für meinen Teil freue mich schon jetzt auf Deine Kekse und hoffe, Du lässt Dich durch nichts von Deinem Weg abbringen, auch wenn es manchmal etwas steinig darauf werden kann.... Feier noch schön Deine Erfolge LG Banya
20.10.2015
07:56 Uhr
[color=green][size=2]60 TAGE, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! [/size][/color] :champballoongift: :fireworks: Du machst das super! Hört sich alles gut an bei dir, dein Sohn ist bestimmt auch sehr glücklich, dass Papa mehr Zeit hat! LG Conny
20.10.2015
07:52 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu [b][color=blue][size=2]gingantischen 60 Tagen rauchfrei!!!![/size][/color][/b] :fireworks: Wow, das ist echt eine Leistung :champballoongift: Kannst mächtig stolz auf dich sein. Wünsch dir noch einen schönen Tag ohne den :evil: Liebe Grüße Helen :butterfly:
20.10.2015
07:43 Uhr
So ich beglückwünsche mich mal selbst zu den 60 tagen Yeaaah :champagne: ich weiß nicht wie die Kollegen reagieren ;) Ich glaub viele nehmen das kaum zur Kenntnis hab ich das Gefühl. Wobei wir eben auch wieder einige neue haben die mich dementsprechend auch nur Nichtrauchend kennen. Meine direkte Kollegin freut sich das es bei mir klappt und wundert sich aber trotzdem warum es mir nicht möglich ist nur 2-3 Zigaretten am Tag zu rauchen. Aber sie kennt mich Dauerraucher ja. Ich hab im Nachtdienst mindestens 10 Zigaretten geraucht. Von daher hält sie den Schritt für richtig und wichtig und findet es toll wie mir scheint.
20.10.2015
07:39 Uhr
Ich war ja schon ewig nich tmehr hier gefühlt :) Wollte dauernd aber irgendwie kam immer was dazwischen. Und wenn es nur das vergessen war. und ich muss sagen das vergessen finde ich toll denn wenn ich nicht ans Forum denke denk ich auch nicht ans Rauchen ;) Spätestens wenn ein wenig Schmacht kommt denk ich natürlich hier an euch ;) Ja ich glaub vergleichweise mache ich relativ viel mit dem Lütten. Ist eben so das die zeit nie wieder kommt. Und ich ärger mich heute noch das ich in seinen ersten beiden Lebensjahren verdammt viel gearbeitet hab. zur Geburt hat man mir immerhin frei garantiert das hat noch geklappt. Aber direkt nach der Geburt war ich quasie in Dauerbereitschaft falls das Haus überprüft wird. Da für die überprüfung einiges bearbeitet werden musste arbeitete ich oft von 6:15 bis 16:00. Dann zu den beiden ins KH (Geburt war schwierig) dann gegen 21:30 nach Haus und morgens wieder los. Später wurde ich dann leitung aufgrund fehlender Alternativen *g* (letzte Fachkraft) und es wurde noch schlimemr das ich in der Regel von 6:15 bis 17:00 oder länger arbeitete. War ich um 16:00 zu Haus war meine Frau völlig überrascht das war schon unnormal (Feierarbend normal 14:00) Silvester hab ich bis 23:00 gearbeitet...ab ins Taxi zu Haus anstossen ins Bett und wieder Frühdienst. Das ging etwa zwei jahre so bis die Psyche sich langsam gemeldet hat ;) Naja und seitdem verbring ich lieber Zeit mit dem Lütten statt mich für 100 Euro mehr im Monat kaputt zu machen. Die zwei jahre bekomm ich zwar nicht wieder aber dafür hab ich draus gelernt ;) @ Seefahrer. Ja generell ist ja die Mama beim krank sein einfach immer erste wahl. Ich glaub die sind da auch einfach fürsorglicher. Gut von meienr Mutter will ich da nicht sprechen die war da en wenig anders würde ich behaupten *g* Aber im allgemeinen ist das ja meist so. Ich muss mich bei Kranken Mitmenschen eh immer zurück halten weil mich gejammer recht schnell nerven kann wen ich hören muss das ja aaaaallles wehtut und aaaallles so schlimm ist. Da bekomm ich ne Krise ;) Und nein auch wenn ich Männlich bin ich sterbe nicht an Grippe ;) Das ist dann eher meine Frau. Eigemntlich werde ich nie krank. Und wenn doch merke ich das erst hinterher wenn es mir wiede rbesse rgeht. Bis dahin rede ich mir ein kommt vom schlechten schlafen ;) Fieber nehm ich unter 39 nicht zur Kenntnis. Ab 39 Novalgin Tropfen dann geht des wieder. Ich würd sagen ich bin das Jammergegenteil von den meisten Männern.
17.10.2015
06:24 Uhr
Guten Morgen, lieber Lacronimus, natürlich kenne ich die "Es war einmal.."-Serie, die war richtig gut. :lol: Prima, was Du so alles mit Deinem Jungen machst - musst Du jetzt am Wochenende eigentlich auch arbeiten? Wie reagieren eigentlich Deine Kollegen darauf, dass Du definitiv im Lager der Nicht-mehr-Raucher bleibst? Und - was viel wichtiger ist - Dein Sohn? Als ich in etwa so lange "clean" war wie Du, hat mir mein Ältester ein riesiges Kompliment gemacht: "Mom, ich bin richtig stolz auf dich!" Mit einem Schlag fühlte ich mich 2 cm größer und Kippen waren meilenweit entfernt. Okay, wenn ich meinen Jungs in die Augen sehen will, muss ich gewaltig nach oben schauen, aber knuddeln kann man sie immer noch (natürlich nur in Gedanken, sonst ist´s peeeiiinlich... :roll:). Nächsten Dienstag, an Deinem 60., (Mönsch, wat bin ich fies :lol:), bin ich nonstop unterwegs, aber ich werde ganz dolle aus der Ferne winken und gratulieren - dass Du das schaffst, steht doch außer Frage! Jetzt aber auf in ein richtig schönes Wochenende mit Deiner ganzen Bande... Liebe Grüße, Brigitte
16.10.2015
04:42 Uhr
Ich glaubs ja nicht :) Da verpass ich meine eigene Schnapszahl *g* Ich bin nach der schweren Phase noch immer begeistert das es plötzlich wieder so leicht ist. In dieser schweren Phase hat sich das so angefühlt als würde die Lust auf eine Zigarette nie vergehen. jetzt macht sich die Lust natürlich auch mal bemerkbar besonders, wie immer, wenn ich müde werde. Mit dem kleinen heut ne kleine Tour gemacht weil er nun endlich ordentliches Licht am Rad hat. Wollte er unbedingt wie der papa haben. Gestern hatte er noch Fieber aber heute wars gut. Naja zu früh gefreut. Aus heiterem Himmel hat er Bauchschmerzen bekommen. Ne halbe Stunde dann mein Fahrrad geschoben das vom kleinen getragen und versucht Sohnemann aufzumuntern. Aber das konnte natürlich nur die Mama zu Haus und "Es war einmal der...Mensch" falls diese alte Serie noch jemandem ein Begriff ist ;) Für mich startet heute Abend der Nachtdeinst daher bin ich auch noch wach. Muss ja in den Rythmus kommen. Wenn ich mich nicht verhört hab ist der kleine zur Mama gekrabbelt. An den werd ich mich nun dann auch bald ankuscheln :) komm ich ja zu selten zu. Wenni ch Pech hab nimmt er aber auch zuviel Platz ein und ich zieh ins Wohnzimmer um. Mal schauen. Also über die Saune könnte man sich streiten ;) Ich hab mir frühe röfter eine Zigarette herbei gewünscht :) Nu heisst es auf Tag 60 freuen. 2 x30 tage also 2 Monate sind doch schonmal eine Super Zeit.
15.10.2015
19:07 Uhr
Guten Abend, Lacronimus, es ist klsse, dass Du Nikos Sondereinlage, die sogar zwei, vielleicht sogar drei Tage andauerte, unbeschadet überstanden hast. Hut ab! Weisst Du, was Du daraus für einen unschätzbaren Gewinn ziehen kannst? Dass Du Dich jedes Mal, wenn dieser unverschämte Rotzlöffel wieder um die Ecke kommt, daran erinnern kannst, wie souverän Du diese Phase, die Dich obendrein auf der Blümchenwiese überrascht hat, überwinden konntest. Wenn das kein Zeichen von Entschlossenheit ist, würde mir gar keins einfallen... Ansonsten gibt es ganz viele Situationen, in denen Qualmen überhaupt keinen Spaß macht: [list] Beim Tiefseetauchen auf den Bahamas. [/list][list] Beim Motorradfahren mit Tempo 200 km/h. [/list][list] In der Sauna während des Aufgusses. [/list][list] ...und in 9876543210 anderen Situationen des täglichen Lebens! :riesengrinser: [/list] Genieße deinen Sieg über diesen doofen Schmachtfiffi und gönne Dir einen entspannten Abend. Liebe Grüße, Brigitte
15.10.2015
18:07 Uhr
Hallo Lacronimus, Das hast du richtig gut gemacht!!! ALLEs geht ohne Kippen :riesengrinser: [color=green][size=2] 55 Tage geschafft, GLÜCKWUNSCH!!! [/size][/color] :champballoongift: :fireworks: Halt weiter durch! LG Conny
15.10.2015
15:26 Uhr
Hallo Lacronimus, und herzlichen Glückwunsch zur fünften Schnapszahl!!! :balloons::congratchamp: Du machst das wirkich klasse! Auch die Niedergeschlagenheit hast du gemeistert - ich finde, das ist eine besonders miese Art des Stinkers zu nerven! Gut, dass die Phase wieder vorbei ist! Für deine kommenden "Prüfungen" wünsch ich dir alles Gute! Glücklicher Weise musste ich keine 8 Stunden :|:|:|:|:|:| warten, aber drei haben mir auch schon gereicht ... LG Julia
Hilfe