Liebe Marion,
das hast du gut gemacht, dass du dir einen zweiten Thread aufgemacht hast und einen Zwilling suchst. Damit habe ich wohl eine deiner Fragen beantwortet? Ein Thread ist ein "Wohnzimmer", ein Thema, das du dir einrichtest, so dass andere deine posts lesen können.
Mein Tipp an dich ist ja: lese viel hier im forum. Und wenn du Neue findest, die sich auch so plagen wie du, dann schreibe- wenn du magst - dort eine Nachricht und beteilige dich an den Gesprächen. Dann wirst du in der Regel auch in deinem Wohnzimmer besucht werden. Denn dann gehen sie unten an deinem Post auf "Profil", sehen deine von dir eröffneten Profile und können dir einen Gegenbesuch abstatten.
Du bist also mitten so richtig im Entzug. Deine Schweißausbrüche sind keine seltene Entzugserscheinung, Marion. Und die Konzentrationsstörungen erst recht nicht. Ich hatte auch mit meinem leeren Hirn zu kämpfen, mir fehlte der "Kick" im Hirn, ich hatte immer das Gefühl, ich müsste mein Hirn aufwecken. Ein bisschen haben mir starke Gerüche geholfen, wie ein Putzmittel, ein schweres Parfum.... und viel Kaffee. Gottseidank gibt sich das wieder mit der Zeit, daher bitte "einfach" aushalten, Marion, das geht wieder vorbei. Und vielleicht schläfst du nach der Arbeit erst mal ne Runde? Ich habe sehr viel geschlafen, das tat mir persönlich gut. Entzug fühlt sich oft wie eine Grißße an, da schonst du dich ja auch, oder?
Hilfreich ist generell viel Trinken, insbesondere auch mal ein Fruchtsaftschorle, das tut deinem derzeit eventuell leicht gestörten Blutzuckerhaushalt gut. Und Pausen gerade in der Berufswelt. Kannst du dir denn in diesen Anfangstagen eine etwas geringere allgemeine Leistungsfähigkeit zugestehen, denn dein Körper und deine Psyche leisten Schwerstarbeit!
Ich gehe jetzt nochmal in deinen anderen Thread, bis gleich und mit liebem Gruß
Andrea