22.08.2017 03:06

Nichtraucherlounge Akiko (Ausstieg 30.08.16)

96
96Beiträge
08.09.2016
21:50 Uhr
So, hier nur der kleine Hinweis bzgl der zuvor angesprochenen Playlist. Ich habe ein Projektzimmet dafür eröffnet (Alles zum Ausstieg/Unser Soundtrack..), es erfordert noch finetuning von mir für die Umsetzung, aber Songs sammeln, kann man dort auf jeden Fall schon mal. Bin gespannt, wohin das führt. Aber jetzt falle ich todmüde ins Bett Akiko
08.09.2016
21:44 Uhr
Liebe Michaela, Was für ein bezaubernder Gruß von dir, vielen Dank. Bin gerade etwas wortentleert (müde?), dabei würde ich jetzt sehr gerne etwas besonders Schönes zurück schreiben. Es tut mir leid, dass das für dich von mir noch etwas warten muss. Aber zwischenzeitlich ganz herzlichen Dank und eine gute Nacht (ohne Dienst ?) Akiko
08.09.2016
06:30 Uhr
Guten Morgen, liebe Community, Der 10. Tag bricht an, Laune noch immer unverändert super. Dazu trägt bei, dass ich gestern noch mit einem alten Kollegen draußen Bierchen trinken war und ich erfreut feststellen konnte, dass sich die Welt auch weiterdreht, wenn man keine Zigarette raucht zum Bier ;-). Möchte es nicht schöner reden als es war, denn ja, ich hätte auch gut eine rauchen können und es war sicher (in jeder Hinsicht) eine gute Idee, nach drei Kleinen auf Wasser umzusteigen, um die Selbstkontrollfähigkeiten nicht allzu sehr zu testen. Aber Tatsache ist, ich habe nicht geraucht und auch nicht die ganze Zeit kämpfen müssen, nicht zu rauchen. Bin also zusätzlich zu meiner positiven Stimmung also auch noch ganz erleichtert, dass meine erste ernsthafte "Triggersituation" gemeistert ist. Tädää. :-) Tobi, du weißt ja, entschlossener klingen, ist bei mir ein großer Anteil der Strategie :-). Ich rede mir die Dinge und (beeinflussbaren) Situationen halt gern so wie ich sie hätte (Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung), das hilft zuweilen, klappt aber natürlich auch nicht immer. Klingen ist halt nicht notwendigerweise sein, kann aber ein Weg , aus negativen Gedanken und Zweifeln raus zu kommen, sein. Jeder ist da anders. Sportlerherz, herzlich willkommen und Glückwunsch zu schon drei Tagen ohne. Du hast es ja schon zweimal erfolgreich durch, da kann ich Neuling dir nix Neues erzählen :-). Wenn du magst, richte dir doch deinen eigenen Thread im Forum ein (hier auch Wohnzimmer genannt), da kann man sich dann gegenseitig besuchen. Viel Spaß jedenfalls mit allen. Einen wunderbaren Tag euch allen, Akiko
07.09.2016
12:24 Uhr
Lieber Faustino, lieber Aki, dankeschön - eure Zeilen und euer Vertrauen in meine Stärke sind sehr ermutigend. Und es ist ein schöner Zufall, Faustino, dass ich gerade heute sehr früh am morgen beim ersten Kaffee noch dachte, was für ein großartiges Persönlichkeitstraining so eine Rauchentwöhung doch ist. Selbst, wenn man vorher schon ein recht reflektierter Mensch gewesen sein sollte, lernt man doch noch mal viel Neues in sehr kurzer Zeit über sich. Bei mir ordnet sich da auch manches noch mal neu und es ist sehr spannend zu erleben. Ich finde diesen Aspekt einen sehr wertvollen Zusatznutzen in dieser Anfangszeit, den ich vorher noch gar nicht so gesehen habe (wie auch...). LG Akiko
07.09.2016
11:28 Uhr
Guten Morgen, ich schaffe es nie in den Chat - schade, denn irgendwie scheine ich da ja etwas Tolles zu verpassen... Naja, egal - ich habe mein Wohnzimmer :-) Hier die sehr kurze Fortsetzung meiner Rauchentwöhnungs-Dokumentation: 9. Tag / Keine Veränderung der Gefühlslage, s. mein Morgenpost gestern (es bleibt bei großartig gepaart mit etwas Sorge "vor dem Fall"). Allen hier, danke für den Besuch und einen schönen Tag, Akiko
06.09.2016
20:05 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Hiermit und ganz offiziell Gratuliere ich dir zur Ersten Geburtstag der Nichtraucher Wochen ! :birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon: lg Detlef
06.09.2016
14:01 Uhr
Hi Mr.BlueSky, in aller Schnelle nur noch die Info: ich mache die nächsten Tage einen neuen Thread auf für die Playlist auf, dann stehen da wenigstens schon mal die Titel/Interpreten - ich schaffe nur gerade das vernünftige Konsolidieren der Vorschläge/Beiträge nicht wegen Job, anstehender Einschulung und Kindergeburtstagen. Klingt doof, aber für so was brauche ich immer viel Zeit und Ruhe. LG Akiko
06.09.2016
13:59 Uhr
Dankedanke an alle Gratulanten. Heute fühle ich mich ganz großartig - nicht zu glauben, wenn man bedenkt, wie besch... es mir noch vor einer Woche ging :-) LG Akiko
06.09.2016
09:16 Uhr
Liebe Akiko, Dir möchte ich auch herzlich zur ersten rauchfreien Woche gratulieren. Gut gemacht und ja, da könnt Ihr beide, Tobi und Du, wirklich stolz drauf sein. Und bis eben war mir gar nicht so klar, dass Ihr beide ja Rauchfreigeschwister genau auf den Tag seid..... Einen schönen Tag wünscht Banya
06.09.2016
06:19 Uhr
Guten Morgen, Was soll ich sagen (siehe mein gestriger Morgenpost)...;-) Habe mir nur vorgenommen, die Rauchentwöhnung zu dokumentieren, also nur kurz zu einer Woche rauchfrei: Scheine in eine irgendwie euphorische Stimmung gekommen zu sein, das fühlt sich toll an (kein Wunder, wenn ich bedenke, wie absolut grottig die ersten 2-3 Tage waren - komischerweise sind die fase ausgeblendet und ich wollte sie mir aber tief ins Gedächtnis graben als Mahnung, dass mir das wieder bevorsteht, wenn ich rückfällig werden sollte ;-)). Die Euphorie erfüllt mich aber mit Skepsis so früh im Prozess, zumal ich ja über die Erfahrungen aller Nichtraucher hier lesen kann und ich deshalb anerkennen muss, dass ich noch lange nicht über dem Berg bin... Sei es wie es wolle, ich genieße natürlich trotzdem diese Phase der Befreiung, Freude und Lebenslust ( und behalte nur im Hinterkopf, nicht übermütig zu werden). Euch einen wunderbaren Tag, Akiko
05.09.2016
17:07 Uhr
Genau! Die "es scheint machbar zu sein" Phase! Jetzt aktuell wäre es eher "I'm walking, yes indeed I'm talking...." Der Einschulungssoundtrack vor 10 Tagen (NRW war früh) war eine Mischung aus "Die ??? kids ohohohoho...." und der Titelmelodie von "Mia und me". Wir streiten manchmal um die Laute Anlage im Wohnzimmer.... Bin gespannt auf Deine Musikauswahl!
05.09.2016
16:53 Uhr
Liebe Akiko, Oh ja, das klingt ja gut.... ich möchte auch gerne wissen, was bisher auf der Playlist steht und dann gerne weitere Songs beisteuern... Und das mit der Party klingt ja auch verlockend.... so etwas gab es hier bisher auch noch nicht... Schönen Tag noch LG Banya
Hilfe