Guten Morgen, liebe Community,
Der 10. Tag bricht an, Laune noch immer unverändert super. Dazu trägt bei, dass ich gestern noch mit einem alten Kollegen draußen Bierchen trinken war und ich erfreut feststellen konnte, dass sich die Welt auch weiterdreht, wenn man keine Zigarette raucht zum Bier ;-). Möchte es nicht schöner reden als es war, denn ja, ich hätte auch gut eine rauchen können und es war sicher (in jeder Hinsicht) eine gute Idee, nach drei Kleinen auf Wasser umzusteigen, um die Selbstkontrollfähigkeiten nicht allzu sehr zu testen. Aber Tatsache ist, ich habe nicht geraucht und auch nicht die ganze Zeit kämpfen müssen, nicht zu rauchen. Bin also zusätzlich zu meiner positiven Stimmung also auch noch ganz erleichtert, dass meine erste ernsthafte "Triggersituation" gemeistert ist. Tädää. :-)
Tobi, du weißt ja, entschlossener klingen, ist bei mir ein großer Anteil der Strategie :-). Ich rede mir die Dinge und (beeinflussbaren) Situationen halt gern so wie ich sie hätte (Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung), das hilft zuweilen, klappt aber natürlich auch nicht immer. Klingen ist halt nicht notwendigerweise sein, kann aber ein Weg , aus negativen Gedanken und Zweifeln raus zu kommen, sein. Jeder ist da anders.
Sportlerherz, herzlich willkommen und Glückwunsch zu schon drei Tagen ohne. Du hast es ja schon zweimal erfolgreich durch, da kann ich Neuling dir nix Neues erzählen :-). Wenn du magst, richte dir doch deinen eigenen Thread im Forum ein (hier auch Wohnzimmer genannt), da kann man sich dann gegenseitig besuchen. Viel Spaß jedenfalls mit allen.
Einen wunderbaren Tag euch allen,
Akiko