05.11.2016
11:10 Uhr
Hallo Spatzi und danke für deinen Besuch! :)
Jetzt rauchst du schon seit 18 Tagen nicht mehr, war in dieser Zeit das Leben nicht genauso, wie vorher - nur eben ohne Rauch? Hast du nicht genauso gearbeitet, gekocht, gegessen, geredet, gelacht? Warum soll das nicht auch am Sonntag so sein? ;)
Deine Schwestern rauchen nicht - umso besser!
Wie wäre es, wenn ihr euch überhaupt in einem Kaffeehaus trefft, wo du ohnehin nicht rauchen dürftest?
Oder, du gehst dann, wenn du merkst, dass es kritisch werden könnte, mal kurz für 2,3 Minuten raus und drehst eine Runde (natürlich solltest du deine Schwestern vorher über den Grund aufklären :D )
Oder du baust irgendetwas Neues ein, trink einen speziellen Tee, macht gemeinsame Fotos (zB für Weihnachten?), nimm einen Zahnstocher oder einen Stift in die Hand, vielleicht fällt dir ja noch was ein?
Du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer und danach wirst du dich über deine jetzigen Sorgen wundern!
Ich versteh das so gut, ich denk auch zwischendurch ständig drüber nach, ob ich je wieder Freude und Spaß haben kann, so ganz "ohne"... aber ich erinnere mich auch an meine 7 rauchfreien Monate, die mir so gut getan haben - und auch, wie ich das Rauchen danach wieder "gelernt" habe: da saß ich mal daheim, las die Zeitung und dachte tatsächlich "du könntest jetzt eigentlich rauchen, hast du früher in solchen Situationen auch gemacht" - das hatte ich schon ganz vergessen gehabt...
Also, es geht, du wirst sehen! Durch jede Situation müssen wir von vorn durch, aber jede davon macht uns stärker!
Ich wünsch dir eine wundervolle Zeit mit deinen Schwestern, viel Spaß, genieß es!:flowerorange: