Mahlzeit,
danke für Eure Antworten und Glückwünsche. Da komme ich mir immer so komisch vor. Eigentlich ist das ja keine soooo große Leistung.
[quoteIch behaupte, dass sich heutzutage genau so viele Raucher draußen aufhalten wie zu Zeiten, als du noch zu ihnen gehört hast. Einzig deine Wahrnehmung hat sich verändert... ][/quote]
Das ist mit Sicherheit so. Ist ja ganz klar, dass es nur nervt, wenn man es selber vermisst oder man sich grade was abgewöhnt.
[quote]Hallo Jean Luc, die ersten Wochen habe ich den Kontakt mit Rauchern komplett gemieden. Da meine Geschwister alle starke Raucher sind, habe ich Geburtstage zunächst nicht besucht.[/quote]
Ja, das mache ich auch. Daher war es ja am Samstag draußen auch so ätzend. Naja, was wundert man sich, wenn man aufm Weihnachtsmarkt rumschleicht.
Aber dieses aus dem Wege gehen bringt auch Nachteile mit sich. Ich mache Musik und da quarzen eben auch alle. Und genau das Musik machen, was mir sehr viel bringt, muss ich mir kneifen. :roll:
[quote] Nach dem Neid auf die Raucher, die nach dem Essen rausgehen eine durchziehen, kommt der schöne Gedanke "Ich nicht, ich kann hier im warmen sitzen bleiben!"[/quote]
Im Winter sehr hilfreich, was macht man im Sommer? :wink: Bis dahin sollte es aber für mich nicht mehr so schwierig sein. Man muss sich schon zu dem Gedanken zwingen. Das gebe ich zumindest zu. Nicht so einfach.
[quote]und weißt Du was? So habe ich, so hast Du ebenfalls mal gestunken.
Noch Appetit? Na bitte.[/quote]
Herrlich direkt. Ich musste, so ernst das ganze auch ist, lachen. Und: Nein danke. Ich möchte das nicht wieder. Dafür waren die ersten 3 Wochen doch nicht gaaaaanz so schlimm. Da wäre es äußerst blödsinnig das in den Bach zu werfen.
[quote]Komm weiter![/quote]
Jupp,
JeanLuc