25.12.2017 08:15

Mut zum Durchhalten

140
140Beiträge
28.01.2017
08:52 Uhr
[quote="Kleinergorilla"]So, nun noch eine Frage: gehst du in dieser Jahreszeit tauchen? Bei diesen kalten Wassertemperaturen? Oder fliegt du vorher nach Ägypten oder in irgenein anderes warmes Land? [/quote] Hallo und guten Morgen Heide, um deine Frage zu beantworten, nein, ich fliege nicht in warme Länder, heute pflüge ich mit meinen Sportsfreunden den Groß-Glieniker See, den findest du am westlichen, genauer gesagt südwestlichen Stadtrand von Berlin, nördlich von Potsdam. Wobei ich heute nicht zu denen gehöre, die unter Wasser gehen, heute gehöre ich zum Sicherungsteam über Wasser. Bei allen Eistauchgängen, das sind Tauchgänge unter die gefrorene Oberfläche eines Sees, also unter die Eisdecke, ist immer eine größere Sicherungsmannschaft dabei als bei gewöhnlichen Tauchgängen. Mein Part ist heute der, als tauchbereiter Rettungstaucher oben neben dem Eisloch auszuharren und im hoffentlich nicht eintreffenden Notfall sofort ins Wasser zu springen, um den in Gefahr geratenen Buddy zu bergen. Insofern würde mir, wenn alles glatt geht, sowieso gar keine Deko-Zigarette zustehen, da ich mich nicht dekomprimieren muss. Da ich aber mittlerweile selber gelernt habe, wie entbehrlich diese Zigaretten sind, komme ich sehr gut ohne sie aus. Was Ägypten betrifft muss ich sagen, ja, ich war schon in Ägypten tauchen, habe den für alle Taucher obligaten Urlaub am roten Meer verbracht. Sorry, ich kann es nicht anders sagen, es ist nicht mein Ding. Mir ist die Ostsee, die Nordsee, der Skagerak und die Seegebiete um Irland und Schottland herum dreimal lieber. Es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald
28.01.2017
08:51 Uhr
Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche :heart: Und damit ihr euch nicht ärgert nur deswegen hier reingeguckt zu haben ein kleiner Witz: Kettenreaktion Chef zur Sekretärin: „Nächste Woche fliegen wir nach Paris!“ Sekretärin zum Ehemann: „Ich muss nächste Woche geschäftlich nach Frankreich.“ Ehemann zur Geliebten: „Meine Frau ist nächste Woche nicht da, wir können uns treffen.“ Geliebte zum Nachhilfeschüler: „Ich kann dich nächste Woche nicht unterrichten.“ Nachhilfeschüler zu seinem Opa: „Mein Unterricht für nächste Woche ist abgesagt worden. Gehen wir in den Zoo?“ Opa zu seiner Sekretärin: „Das mit Frankreich nächste Woche wird nichts, ich gehe mit meinem Enkel in den Zoo.“ Sekretärin zum Ehemann: „Die Geschäftsreise ist abgesagt worden.“ Ehemann zur Geliebten: „Meine Frau verreist doch nicht.“ Geliebte zum Nachhilfeschüler: „Ich kann dich doch unterrichten. Zeitplan wie gehabt.“ Nachhilfeschüler zum Opa: „Ich muss leider absagen, meine Nachhilfelehrerin wird mich doch unterrichten.“ Opa zur Sekretärin: „Planänderung, wir fliegen doch nach Paris! LG Heide
25.01.2017
16:25 Uhr
von Herzen wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu wundervollen [size=2]66 Rauchfreien Tagen[/size] :fireworks::fireworksblue::fireworks: ich kann nur sagen, es ist so super schön nicht mehr zu rauchen. Ich hoffe dir geht es genauso und dann watscheln :penguin: wir schön weiter :quartfoil: lg Tanja
25.01.2017
12:27 Uhr
Hallo Heide, alles , alles gute zu 66 Tagen:sweatpea::lol::lol:, super:congratchamp:und vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche ....... auch wenn wir es uns zu Beginn kaum vorstellen konnten .......schon sooooo viele Tage. Weiterhin gutes Durchhalten .LG Karo
25.01.2017
11:49 Uhr
Liebe Heide, ich liebe Schnapszahlen! :flowerorange: Hab eine gut Zeit, auch wenn das Inter- und Telefon- Netz zur Zeit irgendwie vielerorts lahmt... Für Deine Musik hoffe ich sehr, dass Deine Befürchtung der Band-Zerbröselung nicht zutrifft, das wäre so schade. Woran hapert es wohl? Bei uns gibt es immer so Wellen von Unlust, und dann wieder Taten- und Musizierdrang, meist einhergehend mit kreativen Anfällen. Oder ganz banal: Antrieb durch bevorstehende Auftritte, blamieren wollen wir uns ja nicht :oops: Herzliche Grüße Silke:gitarre:
25.01.2017
10:31 Uhr
[color=red][size=2][size=2]Hallo Heide, heute 66 -rauchfreie -Tage - GRATULATION - wir ziehen weiter:tanzendepinguine:[/size][/size][/color] lg helga
25.01.2017
10:10 Uhr
Hallo liebe Heide, herzlichen Glückwunsch zu 66 Tage, rauchfrei. Jetzt wird es bedeutend leichter. Ich freue mich sehr mit dir. Herzliche Grüße :heart: Wilma :smileumarmung:
25.01.2017
03:27 Uhr
Hallo und guten Morgen Heide, auch bei dir hier soll und muss und darf getrunken und gratuliert werden, denn da sind heute tolle [b][u][color=green][size=2]66 Tage[/size][/color][/u][/b] auf deinem Zähler. Ich will dazu gratulieren. Darüber hinaus will ich dir, aber auch den nachfolgenden Gratulanten eine Flasche Berliner Willensgeist mit 100% Vol da lassen, dazu saubere Gläser. Mache dir einen schönen Tag, feiere diesen Zwischenstand, soweit das Alltagsleben unter der Woche das zulässt. Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
23.01.2017
02:52 Uhr
Hallo und guten Abend Heide, vielleicht täusche ich mich ja, aber betrachtend was ich lese von dir denke ich, ich sollte auch bei dir mal meinen irischen Kalender sprechen lassen. Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich den heute auch noch in ähnlicher Weise bei Vallensana sprechen lasse. Das Bild, was ich heute sehe kann ich problemlos lokalisieren, klar, nicht auf Meter genau, nicht mal auf 100 Meter, aber ich sehe, dass es an den Cliffs of Moher entstand. Entweder ist der Fotograf mit einem sehr starken Teleobjektiv ausgerüstet gewesen, oder er war tatsächlich kletternd in den Steilwänden der Cliffs unterwegs. Der Ausschnitt zeigt den aus dem Wasser aufragenden Fuß der Cliffs, man kann sehr präzise die leicht angeschrägte Schichtung erkennen, die die Natur beim herauspressen dieser Klippen geformt hat. Hier und dort ragt aus dem weiß schäumenden Wasser der ein oder andere rund erodierte Gesteinsbuckel, an einem weiter vorgelagerten bricht sich gerade wieder eine Welle, formt einen schäumenden und kristallweißen Wall, noch weiter dahinter zeigt sich der Atlantik mit einer petrolfarbenen blaugrauen Farbe. Die ganze Urgewalt des Ozeans ist in dem Bild erkennbar. Darunter folgender Spruch: Ich wünsche dir einen Freund zur Seite, dem du in schweren Zeiten die Hand reichen kannst, um von ihm geleitet den Stürmen zu trotzen und die Untiefen des Meeres zu umschiffen. Ich wünsche dir, dass du deine traurige Phase bald überwinden kannst. Menschen tuen mitunter einander weh, ich könnte es auch mit meinem Vater sagen, der sagte immer: Es gibt kein größeres Leid auf Erden als das, was Menschen sich gegenseitig zufügen. Ich selbst persönlich möchte jedoch meinen Vater ergänzen und sagen, es gibt auch immer Menschen, die einem Anlass sein können zu lächeln, die einem gut tun. Dir wünsche ich nun, diese Menschen zu finden. Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald
22.01.2017
21:26 Uhr
Hallo, liebe Heide, danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer :D. Ich hab mich wie immer sehr gefreut :D. Geht's dir besser? Lass dich von deinen Mitmenschen nicht runterziehen! ! Du musst nicht traurig sein - im Gegenteil: du hast schon so viel erreicht, sei stolz auf dich!! Das, was wir hier durchziehen, ist schon ganz schön anstrengend, also Kopf hoch, Krone richten und weiter gehts. Ganz liebe Grüße und ein Blümchen für dich!! Claudia :flowerorange:
22.01.2017
11:22 Uhr
Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut. Leider habe ich momentan einen ganz schlechten Internetzugang. Die letzten zwei Tage ging es gar nicht. Ich wohne ja auch in einem ganz kleinen Kaff und wir haben hier eh keine schnelle Leitung. Momentan bin ich mal wieder mehr am kämpfen. Ich habe von meinen Mitmenschen ein Paar Dämpfer abbekommen, die mich traurig und nachdenklich stimmen. Ich bleibe aber trotz allem rauchfrei, das ist mir zu wichtig. Nur habe ich so gar keine Lust auf Aktivität. Es kommt mir alles so schwer vor und mir kommen schnell die Tränen. Jetzt werde ich mich erst mal zwingen hier im Haushalt einiges zu erledigen. Lg Heide
19.01.2017
22:40 Uhr
Hallo, liebe Heide, 60 Tage .... Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :balloons2: :butterflyflower: Sei stolz auf dich, das hast du gut gemacht. :congratchamp: Prösterchen :D Liebe Grüße Claudia
Hilfe