Hallo und guten Morgen Heide,
habe recht herzlichen Dank für deine interessante und aufschlußreiche Antwort in meinem Wohnzimmer.
Es tut mir sehr leid für dich, dass du so unangenehme Erfahrungen machen musst mit dir als NMR zwischen Rauchern. Mir begegnen eigentlich fast alle mit Respekt, fast Ehrfurcht, so nach dem Motto: "Wow, Glückwunsch" und dergleichen Äußerungen mehr. Es gibt auch Kollegen, ich schilderte es schon an anderer Stelle, hole es nochmal her:
[quote]Mir geht es teilweise wir dir, ich mache aber auch die Erfahrung, dass ich wirklich intensiv befragt, fast ausgefragt werde, bis in kleinste Details und hHandlungsweisen gehen, was ich wann und wie und wieso gemacht habe, aber auch zu Konsequenzen für mich befragt habe. Insgesamt betrachtet eine Fragestunde, bei der ich erkennen musste: "Hoppla, da ist jemand, der beschäftigt sich mit der Thematik."
Und siehe da, einen Tag später kam der Kollege ohne Zigaretten und fragte, wo genau man das Starterpaket bekommen könnte.
Eine andere Kollegin, meine gestrige 24erin kam irgendwann nächtens in die Küche, um sich eine Tasse Kaffee zu holen und fragte dann, ob sie bei mir auf den Balkon dürfe für eine Zigarette, oder ob mich das stören würde. Selbstredend hab ich sie auf den Balkon gelassen, ich habe ihr sogar gesagt, dass ich ihr Gesellschaft leiste, auf meine Art und Weise. Und was passierte? Sie schaute auf mein Zigarettenetui, steckte ihre Zigarette wieder weg und fragte, ob sie etwas von "meiner" Marke haben dürfe. Logisch, dass ich ihr ein FF abgegeben habe, oder? Und sie war begeistert.
Daraus entspann sich dann wieder mal eine Fragestunde.[/quote]
Was meine Attacke angeht, ja, die hat mich mit ihrer Heftigkeit und Länge überrascht. Aber sie war auf der anderen Seite gut zu meistern, die Situation beherrschbar. Vielleicht sollte ich es so sagen:
Die Situation war ernst aber nicht hoffnungslos.
Und kurz darauf, nachdem ich es überstanden hatte,
war die Situation hoffnungslos aber nicht ernst .... weil ich drüber lachen konnte, mit der Kollegin zusammen.
Es grüßt die Nachteule vom Dienst,
Daniel aus dem Plänterwald