25.12.2017 08:15

Mut zum Durchhalten

140
140Beiträge
19.01.2017
20:29 Uhr
Hallo Liebe Heide, wir kennen uns zwar noch nicht, bist mir aber eben über die Füsse gefallen und dann möchte ich dir doch ganz herzlichst zu [size=2]60 Rauchfreien Tagen [/size] gratulieren :fireworksblue::fireworks::fireworksblue: leider kann ich nicht mehr weiterfeiern *hicks* hier ist heute einfach wieder zuviel los lasse dir aber gerne noch eine :congratchamp: hier für deine Gäste ganz liebe Grüße Tanja :quartfoil:
19.01.2017
17:45 Uhr
So liebe Heide, jetzt kommt hier ganz extra für Dich mein Glückwunsch zur runden [color=purple]60[/color] :congratchamp: Darauf möchte ich jetzt mit Dir anstoßen! *pling* Wie ärgerlich das ist, was mit Deinen Lyrics/Noten passiert ist, aber ich nehme nicht an, dass Du die in Papierform gleich geschreddert hast. Nee, oder? Dann ist wenigstens nur die Arbeit umsonst. ( Heißt doch eh immer, wir sollen uns ablenken 8)) Ich halt mich nach wie vor noch am Papier fest, weil ich da die für mich nötigen Randnotizen händisch reinmalen kann. Ich weiß, ich bin Dinosaurier in der Beziehung. Bei mir geht´s nun auch wieder voller Elan in die neue Bandprobensaison; die erste Probe war schon. Mit etwas belegter Stimme wg. Erkältung, aber es ging. Heute Abend ist Vorbereitungstreffen zu einem Festival, wo wir einen Gig bekommen haben, da muss ich gleich hin. Voller Ehrfurcht hab ich gesehen, dass Du auch noch Sax spielst. Ich liebäugel mit einem 5-String Banjo, vielleicht ist dieser Wunsch mit meinem Belohnungs-Ersparten ja auch mal drin. Ich wünsch Dir einen schönen Abend, bis bald und herzliche Grüße Silke:gitarre:
19.01.2017
07:26 Uhr
Guten Morgen Heide, wieder einen weiteren [b][color=red][size=2]10 -Schritt in der Rauchfreiheit[/size][/color][/b] geschafft. Wir schaffen das. lg helga
19.01.2017
00:44 Uhr
Hallo und guten Mofrgen Heide, heute ist es soweit, dir darf, soll, kann und muss auch gratuliert werden, du hast da [b][u][color=green][size=2]60 Tage[/size][/color][/u][/b] auf deinem Zähler stehen, also 2 Monate rauchfrei. Wunderbar, sehr schön, gut gemacht, denn du hast es ja teilweise gegen innere Widerstände durch drücken müssen. Ich hoffe und wünsche dir, dass du deine inneren Widerstände immer leichter überwinden kannst bzw. das sie immer kleiner werden. Auf jeden Fall bist du schon weiter gekommen als viele andere. Was aber nicht bedeutet, das wir nicht nach wie vor wachsam sein müssen auf dem weiteren Weg. Es grüßt winkend Daniel aus dem Plänterwald, heute nochmals als Nachteule vom Dienst
18.01.2017
01:27 Uhr
Hallo und guten Morgen Heide, habe recht herzlichen Dank für deine interessante und aufschlußreiche Antwort in meinem Wohnzimmer. Es tut mir sehr leid für dich, dass du so unangenehme Erfahrungen machen musst mit dir als NMR zwischen Rauchern. Mir begegnen eigentlich fast alle mit Respekt, fast Ehrfurcht, so nach dem Motto: "Wow, Glückwunsch" und dergleichen Äußerungen mehr. Es gibt auch Kollegen, ich schilderte es schon an anderer Stelle, hole es nochmal her: [quote]Mir geht es teilweise wir dir, ich mache aber auch die Erfahrung, dass ich wirklich intensiv befragt, fast ausgefragt werde, bis in kleinste Details und hHandlungsweisen gehen, was ich wann und wie und wieso gemacht habe, aber auch zu Konsequenzen für mich befragt habe. Insgesamt betrachtet eine Fragestunde, bei der ich erkennen musste: "Hoppla, da ist jemand, der beschäftigt sich mit der Thematik." Und siehe da, einen Tag später kam der Kollege ohne Zigaretten und fragte, wo genau man das Starterpaket bekommen könnte. Eine andere Kollegin, meine gestrige 24erin kam irgendwann nächtens in die Küche, um sich eine Tasse Kaffee zu holen und fragte dann, ob sie bei mir auf den Balkon dürfe für eine Zigarette, oder ob mich das stören würde. Selbstredend hab ich sie auf den Balkon gelassen, ich habe ihr sogar gesagt, dass ich ihr Gesellschaft leiste, auf meine Art und Weise. Und was passierte? Sie schaute auf mein Zigarettenetui, steckte ihre Zigarette wieder weg und fragte, ob sie etwas von "meiner" Marke haben dürfe. Logisch, dass ich ihr ein FF abgegeben habe, oder? Und sie war begeistert. Daraus entspann sich dann wieder mal eine Fragestunde.[/quote] Was meine Attacke angeht, ja, die hat mich mit ihrer Heftigkeit und Länge überrascht. Aber sie war auf der anderen Seite gut zu meistern, die Situation beherrschbar. Vielleicht sollte ich es so sagen: Die Situation war ernst aber nicht hoffnungslos. Und kurz darauf, nachdem ich es überstanden hatte, war die Situation hoffnungslos aber nicht ernst .... weil ich drüber lachen konnte, mit der Kollegin zusammen. Es grüßt die Nachteule vom Dienst, Daniel aus dem Plänterwald
14.01.2017
19:00 Uhr
Hallo und guten Abend Heide, Schnapszahl ist Schnapszeit, auch wenn ich nicht trinken darf, da ich in Kürze zum Dienst aufbrechen muss. Aber bei meinem bekannten Berliner Willensgeist kann da nicht viel passieren, den kann man trinken, trotz seiner 100% Vol. Selbstverständlich lasse ich dir auch noch saubere Gläser hier stehen. Ab morgen heißt es dann wieder das nächste Ziel, den nächsten Meilenstein ins Auge zu fassen und unbeirrbar darauf zu zu gehen, die 60, zwei Monate. Ich wünsche dir dazu weiter den Erfolg, den du bisher bei der Bewältigung der zurück gelegten Wegstrecke hattest. Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler
14.01.2017
12:27 Uhr
Hallo liebe Heide, lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich bin dir immer noch auf den Fersen :D. Das heißt, ich bin noch am Ball und kriege das auch ganz gut hin. Aber: ich denke oft an die Zigarette. Wie gehabt - in Situationen, wo ich es als GEMÜTLICH empfand, eine zu rauchen. Ich meine, es geht hier aber ganz vielen so oder ähnlich. Aber ich habe schon Ersatzdrogen gefunden *grins*: Kaffee in allen Variationen, im Forum lesen und auch öfter an die frische Luft zu gehen. Abgesehen vom ESSEN - aber ich versuche jetzt, mehr darauf zu achten (nachdem die Weihnachtsschokolade unter den Kollegen verteilt wurde :D:D:D). Wie geht es dir so? Wie war es in Berlin mit der kleinen Maus? Ich gehe gleich zu meinem kleinen Engel - er ist übrigens meine schönste Motivation aufzuhören. Immer wenn ich ihn sehe oder höre, weiß ich, dass ich das Richtige gemacht habe. Ich war letztens bei der Lungenärztin und ich glaube, sie hat sich auch sehr gefreut, als ich ihr nach dem "Guten Tag" sofort verklickert habe, dass ich nicht mehr rauche. Sie ist sonst nicht so der freundliche Typ, aber da habe ich sie zum ersten Mal lächeln sehen. Geht doch... :butterfly: Und - um auch mal ein bissl positiver zu sein. Es ist ein super Gefühl, nicht mehr nach Rauch zu riechen (was ich bei anderen übrigens immer noch sehr eklig finde), nicht mehr draußen in der Kälte mit der Kippe in der Hand zittern zu müssen, und das Gefühl, seinem Körper etwas Gutes zu tun, nachdem ihm jahrelang ganz schön viel zugemutet hat. Letztens wollte mir ein Kollege was erklären, der gerade vom Rauchen kam - ich musste einen Schritt zurückgehen, weil ich es wirklich eklig fand, wie der roch. Das kann ich natürlich nicht sagen - ich hoffe, das merkt keiner. Die denken, ich spinne. So eine "penetrante" Nichtraucherin will ich nun auch nicht werden!!! So, liebe Heide, genieß deinen Tag und wir schaffen das - auch weiterhin - :flowers: Liebe Grüße Claudia
11.01.2017
20:33 Uhr
Hallo liebe Heide, ein verspätetes " Frohes neues Jahr ":wink: wünsche ich Dir und alles Liebe und Gute, vor allen Dingen,......Gesundheit:wink:....... ohne Rauch schon mal gesunder als früher :riesengrinser: auch :heart: :quartfoil::quartfoil: [color=red][size=2]zu 52 Tage bald 2 Monate ohne Rauch :riesengrinser:[/size][/color] mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen a. d. Ruhr auch für unsere :gemeinschaft: in aller Freundschaft :smileumarmung: verbunden mit einer geruhsamen und rauchfreien Nacht:wink::sleep: Manfred
10.01.2017
08:07 Uhr
Liebe Yvonne, liebe Silke, liebe Helga, liebe Uli, lieber Daniel und Alle hier im Forum Danke! :sweatpea: Ohne euch hätte ich es wahrscheinlich nicht so weit geschafft. Hier zu lesen motiviert sehr. Nun bin ich glückliche Nicht -mehr -Raucherin. Und ich verzichte dadurch auf gar nichts, im Gegenteil ich fühl mich befreit von dieser lästigen Angewohnheit, dieser überaus dämlichen Sucht. Ich wünschte alle meine Lieben und alle hier im Forum könnten das so sehen und empfinden wie ich. Es gibt sie immer noch die Momente des Verlangens, aber die schüttel ich ab. Meine emotionale Achterbahnfahrt hat auch aufgehört und ich bin wieder NH (normal Heide). Ich bin noch für ein paar Tage in Berlin bei meiner kleinen Enkelin. Und die werde ich geniessen und mal sehen was man hier noch so anstellen kann. Nochmal Danke für das Lesen und Schreiben in meinem bescheidenen Wohnzimmer.:wink: LG Heide
10.01.2017
00:33 Uhr
Hallo und guten Morgen Heide, das Leben ist wie eine neue Ketchupflasche, erst kommt lange Zeit nicht, dann alles auf einmal. Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass ich rechtzeitig aus dem startenden Nachtdienst gratulieren kann, aber neee, nüscht wars. Zu Hause hatte ich bereits probleme das Forum zu erreichen, da ging nichts. Und hier im Dienst erwartete mich das pure Chaos mit ausrastenden Männern und Frauen, blutende Nasen, ein- oder sagen wir besser ausgeschlagene Zähne, eingetretene Dienstzimmertür und was es sonst noch so an sinnfreien Agressionsfolgen gibt. Nun, langer Rede kurzer Sinn, ich möchte noch nachträglich zu deinem großartigen Jubiläum, dien Einzug auf die Blümchenwiese, den 50sten rauchfreien tag gratulieren. Ich freue mich für dich, dass du diesen ersten großen Meilenstein gepackt hast. Leicht fiel er dir sicher niccht, sei getröstet, der fiel den wenigsten leicht. Der nächste wird aber schon etwas einfacher. Durch die schlimmste dicke Suppe bist du durch. Es grüßt Daniel der Plänterwäldler als Nachteule vom Dienst
09.01.2017
15:52 Uhr
Liebe Heide, herzlichen Dank für Deinen Besuch und die guten Wünsche. Dir möchte ich ganz viele Glückwünsche zum Einzug auf die Blümchenwiese hier lassen. :flowerorange::flowers::flowerblue: 50 Tage sind groß. Das war für mich der erste wirklich große Meilenstein. Und von dort bis heute, 100 Tage, hat es sich nicht mehr so lang angefühlt, ganz seltsam. Genieße den Tag, belohn Dich! Was gibt es für Dich? Ich habe mir für die 100 eine schicke Tasche geschenkt. Richtig schick :P Viele Grüße Silke
09.01.2017
06:17 Uhr
[color=red][size=2]Guten Morgen Heide, Herzlich Willkommen auf der [/size][/color] [color=green][size=2]B L Ü M C H E N W I E S E[/size][/color] Ich glaube wir heizen ein bißchen ein:kaminfeuer: warten noch auf Yvonne und dann im Eilschritt weiter, denn ich will endlich mein 1. Etappenziel erreichen. lg helga
Hilfe