30.01.2017 11:15

TAG 1 - Wer sagte das wird einfach??? :)

40
40Beiträge
14.01.2017
15:08 Uhr
Danke Ihr Lieben für die Gratulationen! Ich hab mir doch eine kleine Belohnung gegönnt und eine alte Armbanduhr, die ich immer noch mag, reparieren lassen. Das freut mich, Marion, das es nach einem Scheiss-Tag jetzt wieder besser läuft. Gutes Trainieren und ich hoffe die Rheumaschmerzen halten sich in Grenzen...!
14.01.2017
12:53 Uhr
Hallo Holger, heute geht es bis jetzt wunderbar. Gestern war echt ein schei..... Tag. Mache jetzt Mittagspause ud dann geht es in die Mukkibude. Danach geht es mir immer gut. Muss nur mein Rheuma beobachten, habe das Gefühl nach dem Rauchstop werden die Schmerzen mehr. Abwarten und :kaffeedonout: Melde mich heute abend noch mal Marion
14.01.2017
11:43 Uhr
Hallo Bine, ja taktile Reizbefriedigung ist echt essentiell. Du glaubst gar nicht wie viel verschiedene Bonbons ich in der Schublade/Jackentasche liegen habe ;). Rohkost kann ich wg Magen-Problemen leider nicht essen. Genug trinken tue ich aber schon. Eine Belohnung hab ich mir nicht überlegt - vielleicht fällt mir aber spontan noch was ein :). @Marion: Wie gehts heute /gestern bei Dir? Immer noch so schlimm oder besser? Ich drück die Daumen... Thx michi, für die Aufmunterung. Ich hab gestern eine etwas deprimierende Statistik in der Sueddeutschen gelesen wie wenige Leute langfristig von den Glimmstengeln wegkommen. Insofern schön zu sehen, wieviele es hier gibt, die doch schon lange rauchfrei sind
13.01.2017
18:11 Uhr
Hallo Holger, Ins Bett gehen ist immer gut. Was auch hilft ist Bewegung jeglicher Art, Walken, Joggen, schwimmen.... Was dir gefällt. Trinkst du genug? Mindestens 2-3 Liter am Tag. Auch zuckerfreie Bonbons oder Rohkost ist hilfreich, wenn du verlangen hast. Taktile Reizbefriedigung. Morgen hast du deine erste Woche geschafft. Hast du dir etwas zur Belohnung überlegt? LG Bine :rose:
13.01.2017
13:15 Uhr
Haltet durch es lohnt sich wirklich! Ich hätte damals auch nie gedacht das ich das schaffe.
13.01.2017
12:53 Uhr
Hallo Holger, gestern war es ganz schlimm bei mir.:bang::bang::evil::evil::bang::bang: Heute bin ich recht optimistisch. Das Starterpaket ist angekommen und ich hatte erstmal etwas zu lesen. Ich werde das Wochenende geniessen :kaffeedonout: und hoffe Du kannst das auch. L.G. Marion
12.01.2017
23:00 Uhr
Danke Bine für Deine aufmunternden Worte. Jetzt ist schon fast wieder ein Tag geschafft und ich habe heute deutlich weniger ans Rauchen gedacht als die Tage zuvor. Gestern wars allerdings knapp - da wär ich am Abend fast schwach geworden (aber dann bin ich stattdessen ins bett gegangen ;). Lg und tapfer bleiben (spreche mir selber Mut zu :D) Holger
11.01.2017
19:43 Uhr
Hallo Holger, Na zum Tee komme ich wohl zu spät. :roll: Bald hast du auch deinen 5ten Tag geschafft. Große Leistung. Diese Gedanken können nervig sein, die kenne ich auch noch. Was mir geholfen hat sind bewusst die Gedanken beiseiteschieben. Sage dir, " Ich habe gerade keine Zeit für Euch, kommt später wieder" dreh dich rum und beschäftige dich mit etwas anderem. Situation oder Ort wechseln. Du machst das toll. LG Bine :rose:
11.01.2017
16:58 Uhr
Hallo Panmarie, danke, das ist eine hervorragende Idee. Ich wollte mir eh gerade einen Tee kochen. Da mach ich dann eben eine Kanne draus :) Mir gehts so lala... Das Nicht-Rauchen halte ich einigermaßen durch. Auch wenn ich immer wieder so den Gedanken hab "Ach, eine kannste doch rauchen....". WIe kommst du an Tag 3 klar? LG
11.01.2017
15:33 Uhr
Hallo Holger, wie geht es Dir heute? Ich wünsche Gutes Durchhaltevermögen. Einfach ist es bestimmt nicht. Darum lass uns etwas warmes trinken. Wir machen es uns drinnen gemütlich.:kaffeedonout: :kaminfeuer: Wir brauchen nicht mehr so oft in die Kälte. Liebe Grüße M.
11.01.2017
10:31 Uhr
Und Tag 5 beginnt.... :balloonmix:
11.01.2017
00:01 Uhr
Jetzt habe ich meine ltzten beiden Schachteln gerade im Müll entsorgt. Weil das Verlangen doch groß war.... Es gibt zwar im Haushalt noch andere Kippen, aber das sind jetzt schonmal nicht mehr meine :-?. Wünsch euch eine gute Nacht. LG :teddy:
Hilfe