28.10.2019 23:39

Rauchfrei bleiben ist auch schwer!

141
141Beiträge
27.11.2017
10:36 Uhr
Hallo Detlef, nachträglich lasse ich meine Gratulationen zur Ballonfahrt da. 300! Klasse! :champballoongift: Wie ich lese, war es toll da oben! Viele Grüße Silke
26.11.2017
10:02 Uhr
Happy 300!!!! :balloons:
26.11.2017
00:19 Uhr
Hallo Großer, :balloons: aha, Ballonfahrt bei Sabine also, ich geb zu, ich hatte es nicht gefunden. Gratuliere und freu mich für Dich und viel Spaß mit der neuen Nase. Ich nehm mal an, sie ist jetzt auch richtig hübsch? :kaputtlachsmile: Bis bald Bäck
22.11.2017
10:47 Uhr
Den Riecher habe ich mir im Ganzen generalüberholen lassen. Da wurde alles gemacht was machbar und natürlich auch notwendig war. Postiver Nebeneffekt war die Wiedererlangung meines vollen Riechvermögens. Wenn man Geruchsblind wird passiert es nicht von Heute auf Morgen, sondern es schleicht sich langsam ein und man verliert nach und nach den feinen Sinn. Manche Gerüche hat man schon so lange nicht mehr gerochen das man sich garnicht mehr erinnern kann. Also fehlt der einem nicht weil man nicht mehr weiss das es den gibt. Jetzt muss ich einige der Gerüche sogar neu lernen. Dabei bin ich teilweise irritiert weil ich nicht mehr weiss wie was riechen muss. Eines ist aber auf jeden Fall klar ( für mich ) Es war die richtige Entscheidung und schon lange überfällig.
21.11.2017
21:02 Uhr
Moinsen, Wollte Dir grad verklickern, dass 5 vor 300 ist, aber das hast Du ja heut früh schon gewusst. Warte, Du hast die 300 am Sonntag, das merken wir uns jetzt mal. Ich such die Ballonfeierstelle, die Socke als erwähnt, ist mir noch nicht begegnet. Wie kann man denn den Geruchsinn wieder reparieren? Ich googel das mal, finde ich spannend. Denk nochmal über die Bewertung von Zigarettenrauch nach, ja? Gerade jetzt, feuchtkalt, stinken die Raucher doch ganz grausig. So hatte ich das noch gar nicht gemerkt - war ja auch noch nicht November seit rauchfrei :|. Grad heute in einer Schlange im Laden, irgendwer stank nach Rauch ganz grausig. Und auf der Straße lief eine fein zurechtgemachte junge Frau mit brennender Ķippe vor mir her, eklig. Nimm es als Warnung, sei auf der Hut mit Deinem neuen Riecher, ja? :sun-2: Bäck
21.11.2017
15:41 Uhr
Hey Detlef, und wieso schämst Du Dich überhaupt? Egal, ich habe eben erst gelesen, dass Du Dir den Geruchssinn hast restaurieren lassen, das muss ja eine Offenbarung nach der nächsten bedeuten, stell ich mir so vor:| Ich vergess nie, wie ein paar Tage nach meinem Rauchstop plötzlich die Bananen geduftet haben! Ich wünsch Dir in diesem Sinne herrlich viele Duft-Erkenntnisse!:P Hab eine gute Zeit, viele Grüße von der Silke
21.11.2017
13:39 Uhr
Tach Jung, ich bin et bloß:P du, dat is reine Eijennutz weißte. Für jute Laune un so... un janz alljemein... is ma nich sooo alleins als Nichmehrraucha. Wenn ich seh, wie viel hier jenseits vonne 300 wieda umjefallen sin... hoff ich, mich passiert dat nich... Außerdem sitz ich überwiegend am PC, da hat ma fix ma eben kurz reinjeguckt:oops:, wemma sich dran jewöhnt hat:P... manchma vamiss ich die alte "Cheftaste", kennste die noch:P Haste dich schon an et renovierte Näsjen jewöhnt? Frischen Rauch riech ich übrijens auch immer noch jerne. Mach mich wieda, lass dich jut jehn! In fünf Tach haste Ballonfete; weiß bloß nich mehr wo:oops: Ma liest sich8)
30.10.2017
21:05 Uhr
Hallo liebe Forumsfreunde, es ist wie es ist. Ich schäme mich ein wenig aber nur ein wenig halt. Ja ich war lange nicht da, bin aber ja nicht der einzigste. Ich möchte Euch heute von meiner Nasen OP erzählen, die ich mir vor ca 4 Wochen habe machen lassen. Einmal generalüberholen bitte mit allem Schnick und Schnack. Jetzt geht bei mir die Rischexplosion los. Da ich seit mehreren Jahren Geruchsblind war und nur sehr wenige und nur starke grüche gerochen habe, bin ich auf einer ganz neuen Entdeckungreise unterwegs. Ihr glaubt garnicht was man alles positiv riechen kann wenn man es Jahrelang garnicht riechen konnte. Ja sogar die Raucher rieche ich gern. Eigentlich nicht so gut, oder? Dadurch bin ich allerdings nicht nur Geruchsneugeboren sondern auch Atmungstechnisch noch besser dran als ohnehin als Nichtmehrraucher. So genug gequatscht, mir geht also gut und ich hoffe Euch allen auch. Mache mir ein wenig Sorgen um Back. Tschö mit Ö Euer Detlef
03.09.2017
01:18 Uhr
Moin, was ist denn slow carb? Wie Du schon sagst, die Ringe am Bauch machen mir grad mehr Sorgen als (Rauch)ringe in der Luft. Bin heut beim Einkaufen durch die Chipsabteilung gestrichen wie zu besten Zeiten nicht um die Kippen. Wenn Du was weißt, was ehrlich hilft, so lass es mich wissen, 8) Bäck
24.08.2017
17:41 Uhr
Nur damit keiner denkt ich wäre untergetaucht. Nee, ich lese auch hier und da mal mit und habe nur, wie so oft mit dem Handy. Es ist echt für eine Quälerei mit meinen dicken Fingern, wie in Zeitlupe, auf dem Handy zu schreiben. Wenn mich einer dabei sieht................:roll: Aber ich muss nicht alles mitmachen nur um mit den Jungstars mitzuhalten. Bin 59 und da lässt sich numal nix dran ändern. Für mein Alter fühle ich mich allerdings noch recht jung und so muss ich mich ab und an mal selbst daran erinnern das ich es nicht wirklich bin. Heute habe ich wieder ein Kilo verloren dank Slow Carb. Eigentlich müsste das Thema Ab und Zunehmen hier mehr Leute interessieren und ich bin gerne bereit meine Erfahrungen zu teilen. Es ist auch schön das ich ein neues Angriffsziel gefunden habe. Das hilft mir ungemein nicht dabei auch noch ans Rauchen zu denken. Jetzt nach fast 7 Monaten denke ich über gesunde ernährung nach und Rauchen ist mir dabei keinen gedanken mehr wert. Trotzdem fühle ich mich immer noch auf diesen Seiten hier Zuhause. Wenn ich also auch das Gefühl habe das ich keine Probleme mehr mit dem Thema Rauchen habe ( Zur Zeit halt ) möchte ich hier ab und zu reinschauen. Viele Grüße und alles Gute für die Neuen in unserer Gemeinschaft. Detlef :smileumarmung:
18.08.2017
22:47 Uhr
Hihi, was gaubste, was in dem Paket von gestern drin ist? Nein, würd ich nieee machen. Da findeste Hanteln zum Antispecktraining. Vielleicht müssen wir einfach noch ein bisschen weiter nicht rauchen und das gesparte Geld zum Bauchchirurgen bringen? Ich schließe nichts mehr aus. :heart: Bäck
18.08.2017
22:07 Uhr
:| also ich brauch et nich :roll: Lass dich jut jehn:smileumarmung: 8)
Hilfe