Hallo Schnuffelpuffel,
du antwortest ja so schnell, danke, das freut mich!
Dieses Hin- und hergerissen sein zwischen starker Durchhaltefrau einerseits und nach Rauch haschender Frau auf der anderen Seite habe ich auch sehr lange Zeit sehr stark gehabt, wie viele andere hier. Das ist normal bei Sucht, das dauert, bis das nach Rauch haschen wollen abschwillt. es kommt darauf an, welche Seite in dir du stärkst. Was ist schon alles besser bei dir geworden in den vielen, da 24 Tagen?
Was hast du denn als kleines Mädchen gemacht, wenn du wegen Regen nicht rauskonntest? Wie hast du dir da die Zeit vertrieben? Ich hab zum Beispiel das Bild vor Augen: sich Freundinnen einladen, den Dachboden stürmen, die alten Kleider aus den Koffern holen und sich verkleiden. Nähst du? Schminkst du dich? Stehen Anschaffungen bei dir an? Das kann so viel Spaß machen, mal was Neues auszuprobieren, zu planen, Ideen zu entwickeln...
vielleicht hilft dir auch ein Kinobesuch, Wellness wie von Silvia vorgeschlagen....
Mein Tipp: Google doch mal "Liste angenehmer Aktivitäten", z.B. die von der Uni Münster... da gibt es sooo viele Sachen zum Machen....
Oder du drehst den Spieß rum und fragst dich: wem in meinem Leben geht es grad nicht so gutß wer würde sich über einen Anruf oder eine schöne Postkarte freuen?
Und was machst du denn für eine Diät, Schnuffelpuffel, ts ts ts,? Magst nicht nach dem Forumsmotto: erst rauchfrei dann bauchfrei vorgehen? Zwei Verzichtbaustellen empfinde ich schon als arg hart... http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/erst-rauchfrei/
Ich umärmel dich jetzt erst mal herzlich und wünsche dir einen interessanten Abend
Andrea