26.04.2017
20:47 Uhr
Liebe Schnuffelpuffel,
prima, dass du deinen Weg so stur weitergehst. Der Erfolg gehört dir!
Und fein, dass du dir einen Kohlrabi-Kartoffel-Topf gekocht hast. Lecker, ich liebe auch Kohlrabi und gönne mir ein bisschen Estragon dazu. Magst du ihn auch roh? Da ist Kohlrabi wie Karotten herrlich zum Knabbern und Knurbsen geeignet. Eine Frage habe ich an dich: wie mild kannst du mit dir umgehen, was das Essen betrifft? Bei uns hier im Forum heißt es "erst rauchfrei, dann bauchfrei". Also bitte nicht zu streng sein mit dir! Dein Körper verbraucht jetzt erst mal weniger Energie, so um die 200kcal pro Tag ist ein Durchschnittswert. Eine leichte Gewichtszunahme ist also ganz normal, das normalisiert sich später wieder, es sei denn, man ist essgestört.
Was meinst du denn selbst zu der Frage, ob du das Dampfen ganz und gar sein lassen solltest? Du schreibst ja selbst, dass man nichts künstliches in die Lunge ziehen soll. Ich verstehe schon, dass du das lustig findest, aber Seifenblasen in die Luft pusten ist auch lustig und weniger gefährlich.
Auf deiner Suche nach einer Ersatzhandlung fürs Rauchen wirst du vielleicht in unserem Thread "Ablenken von der Sucht" fündig. Als Ersatzhandlung können Atemübungen, Handarbeiten oder Ausmalsachen helfen....Überleg bitte mal: was machst du gerne und was kann man mal zwischendurch 10 Minuten lang machen und dann wieder weglegen bis zur nächsten Pause?
Sehr erfreulich finde ich, dass du besser schläfst. Bemerkst du noch andere Verbesserungen? körperliche, seelische...?
Hab einen guten Donnerstag morgen und schlaf erst mal gut und lang und durch
Sich mit dir mitfreuende Andrea
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889