Ist jetzt ein bisschen gemein, aber nimm es als Wechsel auf die Zukunft: Mir geht es heute gut, bin irgendwie voll Tatendrang, muss nicht ständig an den Mist denken. Mmm wie kann man dich aufheitern?:
Hab bei "[Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]" vor Kurzem ein Video gesehen. "Die Vorteile des Rauchens". Starte das Video, sanfte Musik, sonore Stimme aus dem off: "Schön das Sie sich zugeschaltet haben, in den nächsten 2 Minuten lernen sie alle Vorzüge des Rauchens kennen...." Dann: Stille, Knackgeräusche wie das Ende einer Schallplatte, nach 2 Minuten: "Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um die Vorzüge des Rauchens kennenzulernen"
Fand ich ganz gut!
Ach ja , noch eine brandaktuelle Geschichte aus dem meinem real live: Ich rieche seit einigen Tagen sensationell besser, vor allem Leute die gerade geraucht haben. Stehe also gestern in der S-Bahn Station Gesundsbrunnen. Steigt so ein bulliger Typ zu, stellt sich neben mich - Ha, meine Nase nimmt Witterung auf und ich drehe mich zu dem hin und schnüffel - nur so, um den kalten Rauch noch mal ganz genau zu checken. Leider in Berlin Wedding keine gute Idee: Reaktion von dem Typen: Ey man, bist du schwul oder was..?. Glücklicherweise noch ganz entspannt und locker - Ist also nichts passiert. Meine Lehre daraus: Bei Feldforschung: Sicherheit geht vor!!!
So, mehr hab ich für heute nicht zu bieten und mach mal Schluss
Beste Grüße
Hagen