Hallo Silke,
ja ich erinnere mich noch an Dich, danke für Deine Frage und Anregung.
Ich habe mich doch tatsächlich auf die Suche nach einerm "rauchfreie-Pause-Tee" gemacht. Habe mich erinnert, daß mein alter Chef zu meiner ersten längeren rauchfreien Zeit ein Tee aufschrieb. Er enthält Zinnkraut, Lavendel, Mellisse, Löwenzahn und etliches mehr. Mit dem Rezept gehe ich nachher zur Apotheke.
Mein Belohnungsglas hab ich auch wieder hervorgeholt. Da sind so kleine Zettel drin, mit allem was mir so gut tut: Maske auflegen, Fingernägel lackieren, Fußbad, leckeren Nachtisch machen, spazieren gehen, Fahrrad fahren, Kraftkarten legen, faul sein, halbe Stunde lesen, stricken, malen, gute Musik hören etc. Es fehlt mir aber so ein Ritual was mach ich immer gleich wenn ich heim komme. Ich kann ja nicht immer duschen gehen, wenn ich kurz einkaufen war. Weißt du was ich meine? Deshalb werde ich in Zukunft bequeme Sachen anziehen und Hände eincremen. Mal sehen ob es funktioniert.
Übrigens hab ich gestern noch meine Kraftkarten gelegt. Und das war ganz witzig, da kam:
Feuer: Du verfügst über die Kraft, die reinigt, erschafft und neu gestaltet . Übergebe allen Ballast dem reinigenden Feuer. Möchtest Du etwas verändern, eine neue Richtung einschlagen, etwas Altes beenden. Nun ist die rechte Zeit dafür.
Das hört sich doch ganz gut an! :D
Grüßle sweetie