17.01.2021 09:58

Durchhalten!!!

99
99Beiträge
26.11.2019
10:53 Uhr
Liebe sweetie, schön, dass Du wieder dabei bist! Herzlichen Glückwunsch zu gestern! :fireworks: Der Absprung ist gemacht. Nun heißt es durchhalten und immer wieder kleine Rettungsinseln installieren. Du kennst Dich auch schon etwas aus ;) Mir hat Wasser trinken, früh ins Bett, atmen, annehmen und wissen dass es jetzt so sein muss und besser werden wird, am meisten geholfen. Was hilft Dir? Ganz liebe Grüße, die SUNNY-YA :sun:
25.11.2019
19:50 Uhr
Der Husten ist eine gute Motivation! Aber nicht nur der Husten, um so älter ich werde, um so mehr kommt die Angst vor Tumoren und Karzinomen. Es muß einfach klappen.
25.11.2019
18:27 Uhr
Hallo sweetie, ich wünsche dir, dass du nicht nur mit dem Gedanken spielst, aufzuhören, sondern es diesmal wirklich durchziehst. Ich drück die Daumen ganz feste. Es ist ohne Rauch viel schöner. Und der dumme Husten ist auch nicht mehr so schlimm nach einiger Zeit, aber das weißt du ja sicherlich von deinen Aufhörversuchen. Ich habe auch etliche Erkältungen mit Rauchen durchgemacht, und war der Husten noch so schlimm, es hat mich nicht abgehalten. Letzte Woche hatte ich auch eine Erkältung, aber sie war wesentlich harmloser als die bei denen ich noch rauchte. LG lichtlein
25.11.2019
15:41 Uhr
[quote="sweetie05"] .... Ich trag dich durch die schweren Zeiten so wie ein Schatten werd ich dich begleiten, denn es ist nie zu spät um nochmal durchzustarten weil hinter all den schwarzen Wolken wieder gute Zeiten warten! Stell die Uhr nochmal auf Null lass uns neue Lieder singen so wie zwei Helikopter schweben wir über den Dingen und was da unten los ist, ist egal wir finden einen Weg, so wie jedes Mal! ..... LG sweetie [/quote] Ich wollte mich nur kurz selbst erinnern!
25.11.2019
15:37 Uhr
Ja, da hast Du Recht. Ab jetzt keine Diskussionen mehr mit mir selbst. Manchmal wünsch ich mir "Nein" wär noch mein Lieblingswort!:roll:
25.11.2019
15:30 Uhr
Bin krank! Böse Erkältung, böser Husten. Halte Dir das vor Augen. Jeden tTg auf's neue! Selbst wenn die Erkältung (was wir mal hoffen) wieder weg ist. Rauchen macht krank und nimmt soviel gutes von Dir! Auf ein Neues!
25.11.2019
14:13 Uhr
Bin krank! Böse Erkältung, böser Husten. Kaum zu glauben. Ein Jahr, seit dem letzten Rauchstopp, ist vergangen. Ich habe nicht durchgehalten. Zuviel ist vorgefallen und ich hatte kein Durchhaltevermögen, weil ich meine Kraft für andere Dinge und Menschen benötigte. Was für eine Ausrede, aber so war es nun mal. Seit ein paar Tagen spiele ich wieder mit dem Gedanken. Der Husten quält und wenn nicht jetzt, wann dann? Ich weiß so kann es nicht weiter gehen. Es tut mir nicht gut. Das Schöne will gefüttert werden. So hat es mal eine Psychologin nach einem schlimmen Vorfall genannt. Haltet mir einfach die Daumen.
18.11.2018
11:25 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum 8en. Jetzt hast du jeden Wochentag einmal "ohne" erlebt. Gute Basis, um einfach weiterzumachen, jetzt kennst du ja schon alles.
18.11.2018
11:20 Uhr
8.tag: erste Woche wäre geschafft. Danke für die Glückwünsche! Ein bisschen bin ich stolz. Doch traue ich dem Braten noch nicht so Recht. Ich weiß, daß ich nicht zu sicher sein darf, zu oft habe ich mich schon selbst betrogen. Wahrscheinlich glaube ich erst dran, wenn ich meine Rückfalldaten überholt habe. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! LG sweetie
15.11.2018
10:03 Uhr
Tag 5: Danke Bolando und Hans, ja die kleinen Erfolge sind die "Perlenkette". Den Strohhalm benütze ich schon, immer dabei in der Hosentasche. Bin gestern zu keiner Lösung gekommen, hatte zu viele Sinneseindrücke. Das verschiedene gelb der Blätter in den Weinbergen, den türkisen Himmel ohne Wölkchen, das Rauschen des Windes, die schöne Landschaft, der Geruch nach Fichtennadeln im Wald. Ich war dermaßen abgelenkt, Das ich irgendwann nur noch Ruhe verspürte. Schön war es. Abends dann gute Musik im Radio. Tanzen statt Rauchen. Gut war es! Somit hätte ich schon ein Teil der Perlenkette: Was mir gut tut! LG sweetie
14.11.2018
10:43 Uhr
Liebe Sweetie05, manchmal klappt etwas nicht weil wir uns selbst zu sehr unter Druck setzen. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du mehr deine kleinen Erfolge im Auge behalten und darauf aufbauen würdest als an das nächste mögliche Scheitern zu denken. Du warst ja 97 Tage rauchfrei und das schaffst du wieder und noch mehr! Bist ja schon wieder bei 4 Tagen. Dazu meinen Glückwunsch. Und solltest du wieder stolpern - Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts als wäre nichts gewesen. Es ist kein Problem wenn man fällt. Nur liegenbleiben darf man dann nicht. Ich wünsche dir alles Gute, besonders eine große Portion Optimissmus und Zuversicht. LG. Bolando
14.11.2018
09:24 Uhr
Lieber Hans, Ich sage jetzt einfach Danke. Ich ärgere mich über mich selbst. Eigentlich weiß ich, daß Rauchen mir schadet! Ich weiß theoretisch auch, wie rauchfrei geht und das es mir gut tut. Warum greife ich dann in psychischen Notlagen nach der Krücke Zigarette? Ich muss mir da wirklich eine andere Lösung einfallen lassen. (Ich bin noch rauchfrei, aber die nächste Notlage kommt ja bestimmt irgendwann und dann?) Darüber denke ich gerade nach. Jetzt gehe ich eine Stunde laufen, vielleicht fällt mir dabei eine Lösung ein. LG Sweetie
Hilfe