Meine liebe Moni,
Nun kommt aber erst mal ein Krawummmmmm :birthday: mit Pauken und Trompeten wird dein 40zigster Tag gefeiert. Ich gratuliere dir herzlich. :balloonsheart:
Kreist das Suchtmonster in deinem Kopf oder als Verlangen in dir? Ich denke mal, das es ehr versucht deine Gedanken beeinflussen zu wollen. Es versucht halt noch am Überleben zu bleiben. Aber du hast es in der Hand. Schicke ihm einfach zum Teufel. Es sind nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger. Sie kommen und gehen. Lass sie weiterziehen, halte nicht daran fest. Je mehr du dich damit beschäftigst, je länger bleiben sie erhalten. Versuche doch mal deine Gedanken ganz bewusst auf etwas anderes zu lenken. Vielleicht helfen auch Entspannungstechniken. Kennst du dich damit aus? PM nach Jakobson ist einfach und hilfreich.
Belohnungen müssen nicht immer viel kosten, ein schöner Spaziergang durch die Natur, entdecken wie sie sich verändert, ein kleine Rose kaufen und auf den Tisch stellen. Auch dein Kühlschrank kannst du als Belohnung ansehen, so kannst du darin schöne leckere Sachen für den Genuss kühlen.
Schau mal auf die kleinen Dinge im Alltag, die dir Freude bereiten. Ich gebe gerne das Münzspiel zu rate. Du steckst dir eine Hand voll 1 Cent Münzen in die rechte Hosentasche und jedes Mal, wenn du ein kleines Glück am Tag erlebt hast steckst du eine Münze von rechts nach links. Am Abend schaust du wie viele Münzen du in der linken Tasche hast. Dann kannst du noch mal nachdenken, wofür jede einzelne Münze gestanden hat.
Ich wünsche dir einen tollen Abend.
LG Bine :rose: