02.08.2022 22:53

Ich will mich befreien..

247
247Beiträge
25.11.2018
23:13 Uhr
Noch schnell ein paar Zeilen für mein "Rauchfreigedächtnis" Tag [b]139[/b] und ich bin noch dabei:lol: Rauchen ? Nein danke für mich keine Alternative gegen die noch sporadisch auftretende Traurigkeit. Bin müde - will schlafen........... Matilda - befreit (vom Rauchen)
17.11.2018
10:02 Uhr
[quote="Matilda58"] Da wandern wir weiter durch Täler und Höhen und hoffen, dass die Täler weniger werden und wir hinter der nächsten Anhöhe die unendliche Weite erreichen. [/quote] Liebe Matilda, genauso machen wir das. Dank dir für deinen netten Besuch und ich wünsche dir sehr, dass du dein 100 - Tage - Gefühlstal inzwischen durchwandert hast. Auch wenn es „einfach nur“ der Winterblues wäre, ist es ja nicht wirklich angenehm! Ich hänge im Moment auch ein bisschen durch, hoffe aber sehr, dass sich das nach dem Totensonntag mit dem tatsächlichen Anbruch der Adventszeit legen wird. Es ist gewiss nicht meine Absicht, die Verstimmung zu bagatellisieren, aber ein Licht wirkt doch manchmal Wunder. Hier, für dich: :weihnachtskerze::kaminfeuer::kaffeedonout: Und ein schönes Wochenende! LG Sonja :sun:
07.11.2018
01:46 Uhr
Liebe Matilda! Erstmal die [b][size=2] allerherzlichsten Glückwünsche zu grandiosen 120 Tagen Rauchfreiheit! Das ist 10x ein Dutzend, wirklich Spitzenklasse![/size][/b] Jetzt geht's in großen Schritten Richtung Grieche und dann wird wieder gefeiert! :riesengrinser: So wie Silke und ich heute unsere Poolparty feiern... 250 Tage rauchfrei sind wir... :) Dazu bist du herzlich eingeladen! Es gibt leckeres Essen, Cocktails, diverse Pools und hoffentlich viel gute Musik! :balloonsheart: Bis hoffentlich später! Ganz liebe Grüße Stefanie :) :screensaver:
31.10.2018
20:01 Uhr
Noch schnell ein paar Zeilen in meine Geisterstube schreiben. Der Ansturm der kleinen Geister hat nachgelassen und das Süße ist fast aufgebraucht. Ich wandere immer noch durch mein selbst erschaffenes Tal der diffusen Gefühle, nein, ich habe keine Lust auf eine Zigarette. In den letzten Tagen habe ich viel gelesen - über Sucht und das dicke Buch von A. C. - hat mich abgelenkt aber nicht weiter gebracht... Ist bestimmt einfach nur der Winterblues:wink: Es lebe die Freiheit und die geb ich nicht her !!! So viele liebe Menschen haben mich besucht und mir gratuliert, da mach ich mich mal zu einem Streifzug auf. Matilda
30.10.2018
17:41 Uhr
Liebe Matilda, wie süß von dir was du Stressless in ihrem Wohzimmer geschrieben hast :heart: Du brauchst dich doch nicht zu schämen..... eher schäme ich mich jetzt, weil ich dir etwas zur Blümchenwiese geschrieben habe. Du bist auch nicht verwirrt oder sowas, ach Mensch, ich drück dich jetzt einfach :smileumarmung: Hab einen schönen Abend Ganz liebe Grüße Andrea :flower:
30.10.2018
15:10 Uhr
:riesengrinser: Liebe Matilda :riesengrinser: keine Ursache, dann wärst du eben auf zwei Partys gegangen, obwohl ich nicht weiß, ob heute was los ist auf der Blümchenwiese. Durch die ganzen Feiern hier kann man auch ganz konfus werden, Blümchen, Keks, Insel, der Grieche und was es noch so alles gibt..... hier kommt man aus dem Feiern gar nicht mehr raus :balloons::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Ganz liebe Grüße Andrea
30.10.2018
10:19 Uhr
Liebe Matilda, jetzt hast du mich am frühen Morgen ganz schön durcheinander gebracht :riesengrinser: Stressless ist doch heute bei Tag [size=2]100[/size] und in der Keksdose angekommen?????!!! Auf der Blümchenwiese war sie schon vor [size=2]50[/size] Tagen :flower::flower::flower::flower: :balloons::balloons: Ich wünsche dir einen schönen Tag :) Liebe Grüße Andrea
29.10.2018
19:26 Uhr
Liebe Matilda, ich möchte dir auch zur Schnapszahl [size=2]1 1 1[/size] gratulieren. Das hast du SUPER gemacht!!!!!:champballoongift: Bei mir sind es noch 6 Tage bis zur Keksdose, das schaffe ich auch :-? Kannst du dir schon mal vormerken :wink: Ich wünsche dir einen schönen Schnapszahlenabend :balloons: Liebe Grüße Andrea
29.10.2018
10:59 Uhr
[size=2][b]111[/b][/size] :fireworks: Herzlichen Glückwunsch, liebe Matilda, zur ersten dreistelligen Schnapszahl rauchfreier Tage. Du machst das so gut und ich hoffe, dass du dich inzwischen auch wohler dabei fühlst. Hab einen guten Start in die neue Woche! LG Sonja :sun:
26.10.2018
20:00 Uhr
Liebe Matilda, hab herzlichen Dank für deine netten Glückwünsche und sei bitte nicht böse, dass ich die versprochenen „ernsten Sachen“ am Keksdosentag nicht nachgeliefert habe. Es tat mir so leid, dass du auch um den 100. Tag herum so zu leiden hattest, aber du hast ja das Problem schon erledigt. „Alles normal. Das muss so.“ Ganz genau! Insgesamt hörst du dich ja schon wieder fröhlicher an, auch wenn noch der eine oder andere miese Tag dazwischen kommt. Soweit ich von mir auf andere schließen kann, geht es nach der Keksdose zügig bergauf. Wünsch dir ein schönes Wochenende! LG Sonja :sun:
23.10.2018
06:45 Uhr
Noch schnell ein paar Zeilen für mein "Rauchfreigedächtnis" Der 22.10. war ein sehr bescheidener Tag, fühlte mich, als hätte ich nie aufgehört zu rauchen. Sucht ist halt ein hartnäckiges und nicht einschätzbares Monster. Ich kann auch hartnäckig sein... Zum Glück steht am Montag immer Zumba auf meinem Programm und danach bin ich geschafft und müde. Matilda auf dem Weg in die Freiheit
18.10.2018
20:37 Uhr
Ich bin einfach so überwältigt von den vielen lieben Gratulanten - muss mir erst mal die Tränchen abwischen damit ich noch sehe was ich schreibe...:oops: Wie fühle ich mich nach 100 Tagen des unterschiedlich schweren Kampfes gegen die Sucht ?? Ich bin einfach nur glücklich über die erreichte Freiheit und auch froh, dass es euch gibt. Ganz ehrlich - natürlich passiert es noch immer, dass ich neidvoll auf Menschen blicke, die im Straßenkaffee genüsslich rauchen aber es passiert auch, dass ich mitleidig auf die blicke, die in schäbigen, versteckten Raucherecken stehen wie Verbannte. Ich muss mir halt weiterhin Zeit geben und dies werde ich auch ! Meine kleine Bella werde ich auch brachen - sie sorgt für die nötige Achtsamkeit. Bestimmt komme ich euch bald besuchen und es stehen ja auch noch weitere Festtage an... Danke, danke, danke Matilda befreit
Hilfe