17.01.2020 17:50

Anfang oder Ende, was stimmt?

215
215Beiträge
01.08.2019
23:24 Uhr
Gute Nacht Sophie,:smileumarmung: noch 2x schlafen dann ist die Blumenwiese erreicht :gefsmilie:
31.07.2019
16:21 Uhr
Hallo Sofferl, als erstes möchte ich Dir sagen wie großartig Deine Leistung ist nach fast 50 Tagen rauchfrei eine so starke Herausforderung auch rauchfrei gemeistert zu haben. Auch wenn es nur haarscharf war, oder weil keiner in der Nähe war den Du anschnorren wolltest, oder weil Du trotz des ärgerns nicht die Selbstbeherschung verloren hast. Dies ist ein glatter Punkt für Dich.:gefsmilie: Vermutlich bin ich Dir auch nur in der Anzahl meiner Tage voraus, das liegt daran das ich letztes Jahr aufgehört habe. Ansonsten beschäftige ich mich seit mehreren Jahren mit dem Thema Ärgern, Wut und all diese nicht hilfreichen Gefühle und kann Dir sagen, das ist so als hätte jemand einen Keks zerböselt, auf einen Schotterweg gestreut und meine Aufgabe ist es alle Krümel aufzulesen ohne Sand dazwischen und den Keks wieder zusammen zu kleben. Es ging mir auch nicht darum, Dir zu sagen wie es ganz einfach ist, sich nicht mehr zu ärgern. Sollte dieser Eindruck bei Dir angekommen sein, würde ich Dich für meine überhebliche Ausdrucksweise um Verzeihung bitten. Ich wollte Dir nur sagen, dass es manchmal hilfreich ist sich aus einer solchen Situation heraus eine Auszeit zu nehmen, wie wir es ja als Raucher auch getan haben, denn die hatte ja einen Sinn (mal von der Sinnlosigkeit des Rauchens abgesehen). Wir haben Dampf abgelassen, denn wir haben sicher nicht alles gesagt was wir am Liebsten gesagt hätten. Also baut sich da ein Druck auf der muß raus. Ich hatte eine tollen Tipp von meiner Therapeutin bekommen, die sagte durch das Nichtmehrrauchen fehlen uns die tiefen Atemzüge, daher sollte ich mich hinstellen, tief einatmen und dann kraft- und geräuschvoll mit einem Hahhh ausatmen; dies 3-4 mal wiederholen. Man bemerkt wirklich wie der Druck auf dem Brustkorb weniger wird. Ich fand das sehr hilfreich und tue dies heute noch. Sofferl ich habe zur Zeit kein aktives WZ da ich nach meiner Wiederanmeldung mich noch nicht dazu entschließen konnte. Mein altes gibt es aber noch im Forum "ich bleibe dran" es heißt "Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre" hier schreibe ich noch von mir, und bekomme auch noch Antworten. Ansonsten finde ich es auch ganz schön wenn man in einem WZ diskutiert, anstatt immer hin und her zu springen. LG Paul
31.07.2019
13:24 Uhr
Hallo Sophie, vielen Dank für Deinen Besuch, die Glückwünsche und den Kaffee. :riesengrinser: Den nehme ich jetzt mal gleich... guter "Pausenfüller" auch ohne Kippe. Das funktioniert bei mir tagsüber super..... morgens... naja... da arbeite ich noch dran. :wink: :kaputtlachsmile: Rauche zwar morgens auch nicht aber.... die Verknüpfung ist genau bei diesem :coffee: massiv, warum auch immer..... ...vielleicht sollte ich mal Paul2.1 fragen. Ich habe hier in Deinem Zimmer seinen Text gelesen und fand / finde ... den sehr interessant. Boah, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen... Paul schreibt ja: "irgendwo in eine stille Ecke gehen und in sich hinein horchen warum einen diese Situation oder dieser Mensch gerade so aus der Reserve locken konnte. Wie ist das passiert, und dann stell sich die Frage, wie wichtig wäre das wenn Du wüsstest, dass das Leben endlich wäre". Das ist ein echt interessanter Ansatz.... versuch ich auch mal weil, mein Angriffspunkt ist auch Stress und Ärger. Wenn das zur gleichen Zeit vorkommt..... habe ich immer, wirklich immer.... zur Zigarette gegriffen. Was Deinen schlechten Tag betrifft, dass tut mir echt Leid.... da müssen wir alle mehr oder weniger mit kämpfen. Wenn Du dann Probleme hast, hier zu schreiben, ist doch völlig okay! Jeder hat eine andere Herangehensweise... der eine braucht Zeit für sich... der Andere muss hier eher lesen und schreiben. .... und erhält dann soo viel Unterstützung .... mir geht es immer so und darüber bin ich dankbar. Sophie egal was und wie Du es machst.... Du musst es so angehen.... wie es FÜR DICH, für niemanden sonst, richtig ist !!!! Richtig.... ich liege eine Woche hinter Dir aber, wir :penguin: :penguin: jetzt beide Richtung Blumenwiese. (Wehe ich komm da an und niemand hat die bei der Hitze gegossen. :( :riesengrinser: ) Auch ich quäle mich manchmal mehr, manchmal weniger... so iss man nich....aber nutzt nix..... ICH will es schaffen... genau... ich.... Ausser dem blöden :nikotinteufelchen: quält mich mein Rheuma..... irgendwie seit 2 Tagen höhere Luftfeuchtigkeit, jedenfalls sagen meine Knochen das, was das Barometer sagt... keine Ahnung... mir auch egal, meine Gelenke interessiert das auch nicht. :kaputtlachsmile: Abgesehen davon bin ich von dieser behämmerte Rippenfellentzündung:bang::bang: (ist es denn wirklich eine? selbst mein Arzt grübelt seit gestern und versucht mich irgendwo beim FA unter zu bringen, was aber auch dauern wird stehen dann ja noch zig Test's an) total genervt. Ohne "Drogen" ist das jeden Tag.... nicht witzig... aber, anderen... Hans z.B................... geht es viel schlimmer....also nicht jammern. Achso.... mit Drogen meine ich starke Schmerzmittel :wink: Habe fertig, puh:kaputtlachsmile: Zusammenfassung: es kann nur besser werden !!!! In diesem Sinne, hab einen wunderschönen, rauchfreien Tag. Ich :smileumarmung: mal LG, Lizzy
31.07.2019
11:07 Uhr
Liebe Sophie, habe gerade gelesen, dass es dir gestern nicht so gut ging. Deshalb einfach mal ein :heart: für dich. Du bist auch immer für uns alle da, dann bekommst du die. Und übrigens, 47 Tage ist schon so viel, da wird bitte weitergemacht :wink: :gemeinschaft: heute auch zu spüren. :smileumarmung: LG Rita
31.07.2019
10:58 Uhr
Hallo Sofferl, auch eine meiner gefährlichsten Situationen, Ärger und noch schlimmer mit Stress verbunden. Da sich durch den Rauchstopp so vieles verändert darstellt, können wir auch die Zeit nutzen mal die "alten Mechanismen" zu überprüfen. Also nach so einem Ärger, nach dem wir in unserem anderen Leben geraucht hätten, könnten wir uns diese Zeit nehmen, irgendwo in eine stille Ecke gehen und in sich hinein horchen warum einen diese Situation oder dieser Mensch gerade so aus der Reserve locken konnte. Wie ist das passiert, und dann stell sich die Frage, wie wichtig wäre das wenn Du wüsstest, dass das Leben endlich wäre. Ich bin bei dieser Fragestellung, bzw.bei dieser Überlegung auf Antworten gekommen die ich nie für möglich gehalten hätte. Und, Du hast Dir ja schon selbst den besten Tipp gegeben "am Besten nicht mehr ärgern" das kannst Du üben. Ich für meinen Teil würde behaupten, das 90 % meines Ärgers weder notwendig, noch in irgend einer Form hilfreich ist und ich habe diese Situtationen tatsächlich verändern können. LG Paul
31.07.2019
10:53 Uhr
:herbst:Ja Vieles ist Leder der Hitze zum Opfer gefallen ,Wir haben ein Kleinen Gemeindschaftgarten Jeder Betreut Etwas . Der Rasen nein es war niemals Rasen immer nur Grüne Pflanzen und dazwischen waren dann auch mal Gas Blätter . So und der Liebe Mensch Rasiert ihn "Den Rasen " bis auf die 'Wurzeln Runter jetzt ist alles Gelb Braun ....Mal Sehn ob sich der Naturrasen noch mal Erholt . Bei uns ist es ja Ähnlich wir Treiben Schindluder mit unserem Körper und hoffen jetzt auf Schnell baldige Heilung . Aber es Braucht Zeit . Ich Wünsche uns immer das Richtig Sehen wo wollen die Gedanken hin mit uns ...ist das noch unser Weg . Bei Dir bin ich mir Sicher . VG Hans:gaertnerinalsablenkung::flowerblue:
31.07.2019
10:46 Uhr
Ach ja, genau, bevor ich es vergesse, heute rauchen wir nicht.:D
31.07.2019
10:42 Uhr
Liebe Sophie, 47 Tage rauchfrei sind doch stark:D, ich bin erst bei Tag 9:roll: Also sei tapfer auf deinem Weg zur Blumenwiese und mach dir deinen Vorsprung nicht kaputt. Du darfst vor mir rein und dann kannst du nämlich die Sektkorken schon knallen lassen. Ich bin dir übrigens ganz dicht auf den Fersen :oops: Einen schönen Tag wünsche ich dir, Gelassenheit und mit ohne Rauch. :butterfly: Der Schmetterling begleitet dich zu den Blumen
31.07.2019
10:42 Uhr
Guten Morgen Sophie, :coffee: :coffee: Glückwunsch.... schon 47 Tage Rauchfrei. :valrose: Was lese ich da? Gestern hat Dich der :evil: sehr geärgert? Super, dass Du nicht nachgegeben hast!!! Sei stolz auf Dich:gefsmilie: Ich hoffe heute nervt der Dich nicht so. :gefsmilie: Ausserdem.... Sophie.... ich bin genau 7 Tage (also 1 Woche) hinter Dir... .... auch ich möchte zur Blumenwiese.... jetzt mach mal keinen Quatsch. :wink: nix hier mit aufgeben.... das ist ja demotivierend für mich :kaputtlachsmile: Da traben wir jetzt weiter....Augen zu und durch...... So, nun muss ich weiter...hab noch einen schönen Tag und bleib stur..... heute rauchen wir nicht. Lg Lizzy
31.07.2019
10:35 Uhr
Ja so könnte man Sagen Ärger ist aller Laster Anfang ... So wie du jetzt Handelst Erreichst du die Blümchen wiese Bestimmt :taenzerin::gefsmilie: Genauso Tapfer Weiter machen . VG Hans:flowerblue:
30.07.2019
11:11 Uhr
Hallo Sophie, husche hier nur schnelle durch um Dir einen schönen Tag zu wünschen. Heute hast Du schon 46 Tage ..... super. :gefsmilie: :flowers: :coffee: :flowers: So.... und weg bin ich wieder........ Lg Lizzy
29.07.2019
22:21 Uhr
Hallo Sophie, schön das du bei mir vorbeigeschaut hast. Du bist auch schön bei 45 Tagen. Grosse Leistung. Stark werde ich bleiben diesmal. Ich war vor ein paar Jahren schon mal so weit. Alles was jetzt kommt ist Bonus. Schaffst du auch. Bin mir da ziemlich sicher. LG Peggy
Hilfe