24.04.2022 22:30

Letzter Rauchfreiversuch - RudJnssns Wohnzimmer

199
199Beiträge
12.01.2020
16:37 Uhr
[quote="RudJnssn007"] Ja, habe ich schon mal gemacht, spaziere auch gerne. [/quote] Beim Joggen wird der Körper mit Sauerstoff geflutet und die Lunge ist auf Hochleistung. Da will man keine Zigarette. Spazieren hilft nicht so sehr.
12.01.2020
16:10 Uhr
Hallo Rudolph, Bist du schon mal in deinem Leben gejogged? Trainerhose, Turnschuhe und T-Shirt, mehr brauchts nicht. Nach dem Rennen will man keine Zigatette sehen. Und wenn's nur 10 Minuten joggen war.
12.01.2020
16:06 Uhr
Das kann doch nicht sein! Rudi
12.01.2020
14:37 Uhr
[quote="Kleineshaus"] Ganz genau Björn! Wir Stärken! Wir heißen nicht alles gut aber wir reichen einem die Hand. Dazu sind nur Empatische Menschen in der Lage. Ich werde nie aber auch nie einen Menschen der anders denkt fühlt und handelt abwerten! Das machen nur kleine Leute! [/quote] Denke wir verstehen uns... :gefsmilie: Und Rudolf lass Dir nicht das Wohnzimmer zumüllen...
12.01.2020
14:17 Uhr
[quote="HamboogerDeern"] Immer wieder wird mit dem Patschehändchen auf die heisse Herdplatte drauf gepackt. Nichts wird dazugelernt. Nichts wird geändert. Wer ist so blind und klatscht dafür noch Beifall. [/quote] Niemand klatscht... Wir bestärken Ihn... Ich habe auch mehrere Versuche hinter mir... War auch in der Vergangenheit von harten Drogen abhängig... Hätte ich jemanden mit so einer Einstellung an meiner Seite gehabt wäre ich inzwischen Tod... Man das ist Menschlich. Wir machen öfter mal den selben Fehler... Das hat insbesondere bei der Sucht nichts mit Dummheit zu tun! Also lass gut sein
12.01.2020
14:06 Uhr
[quote="Lizzardbk"] Also ich bin neu im Forum und finde es unmöglich wie einige hier kommunizieren... Dabei seit 28.06.2016 .....also rund 3,5 Jahre.....ok , dann mal herzlich willkommen hier
12.01.2020
14:05 Uhr
Tja, auch wenn es nicht immer nett formuliert ist kann ich beide Seiten verstehen. Ich war auch so ein dauer-Aufhörer. Und mein Umfeld konnte mir auch irgendwann nicht mehr glauben, dass es diesmal klappt. Schon verständlich, dass einem der Kragen platzt, wenn man immer nur leere Versprechungen hört und dann wird alles doch wieder wie vorher. :oops: (ich denke da an mich und die letzten 5 Jahre... peinlich) Da kann ich nur den Tipp geben es verdammt ernst zu nehmen. Trotz allem hast du sogar bei den alten Hasen noch Unterstützung. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen! Schnapp dir doch lieber ein das e-Buch "Nie wieder einen Zug" (https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf) und lies es aufmerksam durch, oder stöber im Internet und hier auf rauchfrei-info.de rum!
12.01.2020
14:02 Uhr
Und Rudolf ich denke Du kannst es schaffen aber vielleicht willst Du es noch nicht wirklich... Du kannst tausendmal wieder anfangen zu rauchen aber gib nicht auf... Wenn Du hinfällst stehste ja auch wieder auf oder? Und wenn dich Fernsehen ablenkt ist das okay... Gib nicht auf
12.01.2020
13:52 Uhr
Also ich bin neu im Forum und finde es unmöglich wie einige hier kommunizieren... Sich über andere so auszulassen ist echt nicht okay. Fangt bei Euch selber an... Er hat immerhin den Mut zu schreiben was ihn bewegt... Wenns Euch nicht passt bleibt doch hier raus... Assozial echt sorry... :bang:
12.01.2020
12:50 Uhr
Hallo Rudolf, ich habe gesehen, dass Du Dich im Januar-Zug vorgestellt hast. Das finde ich eine sehr gute Idee, alle die dort schreiben sind am gleichen Stand des Entzugs und Dich selber kann es vielleicht motivieren den Anschluß an die anderen nicht zu verlieren. Was Klicker gestern geschrieben hat, von wegen es gibt kein Nikotinmonster, das sehe ich genauso; wir entscheiden selbst ob wir die alten Muster weiter bedienen oder ob wir neue Wege gehen, uns dabei vielleicht am Anfang unwohl fühlen aber ihn trotzdem gehen. :penguin: step by step, immer schön weiterwatscheln LG Paul
12.01.2020
11:31 Uhr
Hallo Rudi, Ich beobachte deine Wohnzimmer und deine Rauchfreiversuche schon lange. Ich glaub dir auch, dass du es ernst meinst. Und ich weiß, dass es nicht leicht ist. Was können wir hier im Forum tun, um dir zu helfen? Wie viele Ratschläge haben dir die Mitglieder und Lotsen schon gegeben. Welchen dieser Ratschläge hast du auch nur versucht zu befolgen. Rudi, aufhören und durchhalten musst du selbst, das kann kein anderer für dich übernehmen. Es gehört unheimlich viel Disziplin dazu, aber nur du allein hast es in der Hand erfolgreich dabei zu sein. Gib nicht nach. LG Ingrid
12.01.2020
10:59 Uhr
[quote="RudJnssn007"] Ja, im Moment tobt es aber im Kopf, wie du schon geschrieben hast, würde gerne 4 - 5 Ketterauchen, weiß danach huste ich mich halbtot und will wieder aufhören und schmeiße die restlichen Zigaretten weg. Das Aufhören geht dann so lange gut bis ich wieder einen Schmachter habe, hole ich mir dann wieder eine Packung? Das ist mein Hamsterrad. Aufhören, Rauchen und Aufhören, Rauchen usw. . Ich versuch weiter rauchfrei zu bleiben und habe jetzt die ersten 24 Stunden bzw. ein Tag rum. Das mit den Zigaretten kaufen und gierig rauchen, hast du gut beschrieben Klicker, konnte es richtig nachspüren. Gruß Rudolf [/quote] Mach es Dir bei jedem Schmachter bewusst, wie es tatsächlich ist zu Rauchen, stell Dir vor, wie weh alles tut, wie schlecht Luft Du bekommst, wie eklig der Geschmack und meinetwegen auch wie gross die Scham ist... Du spürst dann schon Erleichterung das Du all dies jetzt gerade nicht hast, tust, brauchst. Und dann freu Dich, Du hast eine weitere Schmachtattacke gemeistert. Sei Dein Chef.
Hilfe