Ihr Lieben!
Ich muss mal ein dickes SORRY dalassen, dass ich noch nicht (und das so lange) geantwortet habe. :cry:
Die Sache ist, ich bin krank geworden, mit üblen Schmerzen (Galle) und muss jetzt auch operiert werden. Meine Tage haben sich nur darum gedreht, möglichst schmerzarm durchzukommen. Gleichzeitig war ich natürlich nicht auf eine OP erpicht, weshalb sich alles hinzog - ich hätte es schon hinter mir haben können.
Und nun sehe ich, wie lieb Eure Einträge waren und bin ganz sprachlos, gerührt. DANKE für die warmen Worte! :heart:
Positive Energie habe ich weiterhin und ich freue mich, wenn sie bei Euch ankommt und gerne ! dürft Ihr Euch etwas davon mitnehmen. Ihr wisst ja, geteilte Freude...
Ich bin echt erstaunt, WIE unterschiedlich die einzelnen Entzüge bei der gleichen Person sein können, denn von früher kenne ich Schmachter, derzeit habe ich wirklich null Probleme damit. Ich hatte mal so Momente, die emotional schwierig waren (genau in solchen habe ich ja immer geraucht), in denen ich an die Zigarette dachte. Aber mehr so ganz weit entfernt, eher wie eine Erinnerung ohne den Impuls zu handeln.
Sport musste ich zeitweise ausfallen lassen, aber immer, wenn es ging, bin ich sofort wieder losspaziert oder gejoggt. Ein bisschen getrieben auch von dem Gedanken, den Körper schneller wieder fit zu bekommen, mich dadurch auch um die OP rummogeln zu können oder aber auch fitter für eine eventuelle OP zu sein...
Wer übrigens Intervallfasten ausprobieren möchte, dem kann ich das (sofern er keine Gallensteine hat und selbst mit ist es für viele problemlos, sagte mein Arzt) wärmstens ans Herz legen, ich fand es wunderbar. Ich habe mich richtig gut damit gefühlt. Habe damit trotz Rauchstopp sogar abgenommen, im gesunden Rahmen. Nun musste ich es vorerst (?) leider aufgeben, musste strenge Schonkost einhalten und konnte leider auch nur sehr kleine Mengen essen. Ich habe trotzdem versucht, mit den mir verbliebenen "erlaubten" Früchten und Gemüsesorten so gesund und ballaststoffreich wie möglich zu essen. Naja, im Improvisieren sind wir gut. :lol: