19.05.2021 14:11

Nach 33 Jahren... am 19.05.2020 war es nun soweit

100
100Beiträge
20.09.2020
21:12 Uhr
Guten Abend Mathias, so lange schon hast Du Dich nicht bemerkbar gemacht. Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir gut geht wie auch immer Du Deinem Anliegen nachgegangen bist. Wenn Du magst kannst Du ja mal kurz schreiben wo Du gerade so stehst? LG von Paul
17.09.2020
20:54 Uhr
Hallo Matthias! :champballoongift: Heute schnapst du im Quadrat. Denn[size=2] 11 x 11 = 121 [/size] Meine herzlichen Glückwünsche zu dieser Jeckenzahl. :congratchamp::congratchamp: Viele Grüße Uli
17.09.2020
20:35 Uhr
Hallo Mathias 121 Tage Glückwunsch, habe mir heute mal wieder die Zei genommen hier zu schreiben und entsprechend an Deine Qual vom Anfang des Nichtrauchens gedacht, die meiner so ähnlich war. Ich hoffe Dir geht es gut und Du bist weiterhin dabei.
07.09.2020
13:16 Uhr
Lieber Matthias, [b][size=2]111 Tage[/size][/b] - ein Grund für ein Feuerwerk :fireworks: :fireworksblue: :fireworks: Es ist so still geworden hier . . . Geht es Dir gut? Rauchfreie Grüße sendet Petra
30.08.2020
15:03 Uhr
Hey Matthias, jetzt bin ich drei Tage zu spät um zur Keksdose zu gratulieren. Nichts desto trotz hoffe ich das noch ein paar Kekse für mich übrig sind :-) Na dafür gratulieren ich zu tollen [b]2472 rauchfreien[/b] Stunden :balloons2: Immer weiter so und schneller als du denkst bist du beim Griechen, wo es all die leckeren Sachen gibt Ich hoffe du lädst mich dann ein. Viele Grüße vom Yaso
27.08.2020
18:27 Uhr
Hallo Matthias, 100 Tage, das ist doch etwas! Darauf darfst du stolz sein. Das kannst du feiern. Ich gratuliere dir herzlich dazu. Und nun weiter mit Schwung und Begeisterung :lol: Alles Gute für dich. Viele Grüße :D
27.08.2020
08:03 Uhr
:fireworks::fireworksblue: Hej Guten Morgen Matthias, und das Wichtigste herzliche Glückwünsche zu [b] [size=2]100 Tagen[/size].[/b] Freiheit. Hab lange nichts von dir gehört. Bist du noch bei uns? Ich hoffe, die 3-Monats-Krise ist rauchfrei überstanden. Meine ehrlich gesagt nicht so ganz. Der eine einzige Zug geistert mir wohl in 20 Jahren noch durch den Kopf und nervt.:roll: Auf jeden Fall möchte ich mit dir anstoßen:congratchamp: Prost , auf das wir weiterhin stur und sauber bleiben. Heute rauchen wir nicht. In diesem Sinne wünsch ich dir einen schönen rauchfreien [b]Jubel[/b]tag. Liebe Grüße Mona und ihr:drachezumdampfablassen:
17.08.2020
21:33 Uhr
Hallo Matthias Hab von deiner 3 Monats Krise gelesen. Ich hoffe sie ist schnell vorbei Ich gehöre ja schon auch schon irgendwie zu den alten Hasen. Oder muss man da 4 stellig sein:| Egal wichtig ist wie man sich fühlt. Der eine ist mit 100 Tagen über das schlimmste hinaus der andere mit 1000 Auch bei mir kommen desöfteren Momente wo ich mir denke da hättest früher eine geraucht. Aber das geht auch wieder vorbei Mehr kämpfe ich mit der Leere wo immer die auch her kommt. Corona macht es nicht einfacher. Meine Hobbys Reisen, Konzerte usw geht halt grad nicht. Das ewige Home Office kommt erschwerend hinzu Vor ein paar Tagen hat eine Freundin gesagt wie schön sie es findet dass ich nicht mehr rauche Sie hat 5 Jahre vor mir aufgehört. Das sie mir das gesagt hat hat mir viel bedeutet und mir auch klar gemacht was ich geschafft habe. Wir waren unterwegs und ich hätte bestimmt paar mal gesagt, warte mal ich rauch mal schnell eine Das war jetzt aber ein Roman. So viel wollte ich gar nicht schreiben:D Lg baum
10.08.2020
23:10 Uhr
Hallo Tarantino, ich will noch mal versuchen Dir zu schreiben, zur Zeit bin ich abends so müde, dass ich an der Tastatur einschlafen könnte. Du fragtest mich nach meiner 3-Monats-Phase? Ich weiß nicht was hilfreicher wäre zu sagen "im Nachhinein wars gar nicht so schlimm" oder so wie ich mich damals gefühlt habe? In der Zeit um die "Keksdose" herum hatte ich mich sehr auf diesen Meilenstein gefreut, die Hundert geknackt zu haben yeah!!! Ich dachte ich wäre über den Berg, das Gröbste ist überstanden ... doch kurz nach der 100 schien sich das Nichts in mir auszubreiten (kennst Du die unendliche Geschichte ? ) kein Loch im Boden das sich öffnete und in das all meine Euphorie verschwand, sondern eine Leere die kein Gefühl durchlässt. Heute glaube ich es ist wie bei Prüfungen auf die wir hinarbeiten, mit unglaublichen Einsatz und Energie fokussieren wir uns auf ein Ziel und wenn es erreicht ist sind wir so erschöpft, dass wir uns nicht mal darüber freuen können. Diese Phase hat für mich fast zu lange gedauert, ich hätte beinahe alles hingeschmissen. Aber ich bin eben auch vertraut mit der dunklen Seite und weiß sehr gut, dass ich da wieder herauskommen kann aus eigener Kraft. Nicht so schnell wie ich das gerne hätte aber mit kleinen Schritten; so wie man durch einen lichtlosen, unbekannten Raum geht. Meine Sichtweise auf das Nicht-mehr-rauchen habe ich etwas geändert; ich habe diesbezüglich kein "Ziel" sondern ein "Anliegen" ein Ziel könnte ich erreichen, z.B. 100 Tage rauchfrei oder 1000 ein Anliegen ist etwas an dem ich kontinuierlich weiterarbeite, denn ich bin ein Raucher der nicht raucht und ich möchte das es so bleibt. Ich habe auch sehr früh aufgehört nur "heute" oder "die nächste" nicht zu rauchen, ich wollte nie wieder rauchen. Mir hat das "nie wieder" keine Angst gemacht sondern war mir eine Stütze, weil ich nicht immer wieder aufs Neue eine Entscheidung treffen musste. So mein Lieber, ich wollte Dich nicht erschrecken sondern Dir sagen, dass es auch dann möglich ist rauchfrei zu bleiben wenn die Perspektive grau und trüb erscheint. Wir haben über 3 Jahrzehnte geraucht, eine Angewohnheit die sich uns fälschlicherweise als unverzichtbares Grundbedürfnis eingeprägt hat, wie essen, trinken und atmen; aber so ist es eben nicht. Ich kann ganz gut ohne Zigaretten leben. Mein nächstes Anliegen ist es ein Nichtraucher zu werden, ich glaube zwar, dass ich dafür noch dreißig Jahre brauchen werde, dann bin ich 82 also absolut realistisch :riesengrinser: und einen Versuch ist es allemal wert. Oder? LG Paul
10.08.2020
22:07 Uhr
Lieber Matthias, herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen 200 Tagen Rauchfreiheit und Deinen Besuch. Von der 3-Monatskrise habe ich eigentlich gar nix mitbekommen. Meinen letzten schlimmen Schmachter hatte ich so etwa nach 9 Wochen, also irgendwo zwischen Tag 60 und 65. Danach kamen bislang eigentlich nur noch gelegentliche absurde Anwandlungen derart, nach 150 Tagen könnte man ja zur Belohnung mal eine rauchen, um zu gucken wie das so ist. Das ist natürlich gefährlicher Blödsinn. Komm gut durch die Hitze - natürlich rauchfrei! Du packst das! Liebe Grüße Armin:wink:
09.08.2020
12:12 Uhr
Hallo Matthias, danke für deinen Besuch. Ich finde es super, wie du durchhälst. Ja, es gibt immer wieder einmal eine Krise, egal wie lange man schon nicht mehr raucht. Ich hatte sie diese Woche und das nach mehr als einem halben Jahr. Es waren einfach die Ereignisse in meinem Leben und ich war so oft so aufgedreht und dann stellte sich plötzlich die Frage nach einer Zigarette, um mich irgendwie ruhig zu stellen. Durchzuhalten und stur zu sein, ist manchmal schwer. Aber ich rauche nicht mehr und sollte ich tatsächlich nach der Zigarette greifen (neulich drehte sich jemand in einer Kneipe eine und das war mir nicht egal), dann höre ich den nächsten Tag erneut auf. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt. Heute rauchen wir auf jeden Fall nicht. Das wäre ja der glatte Wahnsinn.:D Ganz liebe Grüße Lesirma
08.08.2020
22:04 Uhr
Servus Matthias, vielen Dank für deinen Besuch bei mir im WZ. Freut mich, dass du schon bei 81 rauchfreien Tagen bist und noch dazu Verstärkung aus der Oberpfalz. Ich wohne 5 km von der Landkreisgrenze Neumarkt entfernt. LKR. RGB. Wie geht es dir? Hast das Rauchverlangen einigermaßen im Griff? Ab und an schauen die depperten :evil::nikotinteufelchen: auch noch vorbei. Ganz ist es bei mir auch noch ned vorbei. Manchmal such ich in Gedanken meine Kippen, bis es mir einfällt, hab ja aufgehört. Irgendwie merkt man einfach, der ganze Tag war mit Zigaretten ausgefüllt. Aufstehen, Bad, Kippe, eine nein, bis der Kaffee fertig war 3,dann noch 2 zum Kaffee, und über den Tag verteilt bin ich locker auf 30-40 Stk. gekommen. Jeden Tag ohne Pause, 35 Jahre lang. Vollkommen gestört. Vielleicht die ersten zehn Jahre halbe bis eine Packung und dann stetige Steigerung. Da kann man keine Wunder erwarten. Jetzt hab ich dich zugetextet. Wir werden nicht rauchen :penguin::heart::penguin: Die Devise heißt Durchhalten, stur gerade aus. Wir schaffen das! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :sun::cornet::butterflyflower: Liebe Grüße Maria
Hilfe