Hallo Lesirma,
jaaaa:gefsmilie:
ganz vielen Dank für deine Nachricht und der Worte! Das motiviert sowas von:balloons:
Hallo Sandra,
lieben Dank für deine Zeilen und auch den Tipps. Alles ist sowas von wertvoll im Moment für mich!:gefsmilie:
Du hast geschrieben „Ich bin einfach mit Kaffee ohne Zigarette raus und habe bewusst die Situation durchgestanden“
Das habe ich heute genau so – zum ersten Mal – übernommen. Es hat heute funktioniert und ich hoffe, dass es irgendwann zum Automatismus übergeht. Die Programmierung im Gehirn das Wegfallen der Zigarette entsprechend übernimmt und anders verknüpft. So wie es bei dir bereits funktioniert:flowerorange:
Hallo Andreas,
vielen herzlichen Dank für deine stetigen Mühen und den ergänzenden Tipps,:gefsmilie:
Ich gebe es zu, mit Entspannungsübungen habe ich mich bisher nie näher auseinandergesetzt. Aktuell plane ich an einem neuen Tagesablauf insbesondere mit kleineren Fitnessprogrammen (Fahrrad, Dehnungsübungen, Körperspannungsgeschichten u.a.). Heute bin ich zum ersten Mal seit fast einem halben Jahr wieder sportlich ein bisschen aktiv gewesen. 25 Minuten auf dem Fahrrad. Möchte jetzt täglich ein bisschen was tun, langsam und sukzessive um wieder etwas sportlicher und fitter zu werden. Meine Hoffnung liegt ein Stück weit auch darin, dass die Neurotransmitter mit der Produktion von Dopamin etc. langfristig eine Art „Belohnung“ erzeugen/bedienen. Wenigsten aber weiter ablenken. So zumindest der Plan, hoffe es klappt
Und ja Andreas! So ein kleines Ziel gibt es! Ich spare für einen Wochenendausflug in den Bayerischen Wald (Hotel, Wandern mit dem Hund, Natur etc.) Die Hotelanlagen sollten ja ab kommender Woche in Bayern wieder öffnen und das wäre schon eine feine Sache. Würde mich schon sehr darauf freuen.
Hallo Nicole,
ich freue mich sehr von dir zu lesen! Du bist ja mein „Rauchfrei-Zwilling“, cool.8)
Habe deinen Thread gelesen, ich sehe da so viele Parallelen zu mir. Und dann noch am selben Tag aufgehört.
Wir haben Tag 9 bald geschafft. Hoffe, bei dir ging es heute einigermaßen?
Ich konnte mich heute erstmals temporär für einige Stunden gut ablenken bis die Schmachter wieder schlimmer wurden.
Was ich in der kurzen Zeit an Positiven feststellen konnte ist folgendes:
Kann besser, tiefer und freier atmen. Mein Geruchs– und Geschmackssinn haben sich definitiv verbessert und verändert.
Halte durch, morgen sind wir bei Tag 10:flowerorange::gefsmilie:
Wenn mir das jemand vor 3 Wochen oder so gesagt hätte. Ich hätte das nie und nimmer für möglich gehalten
Viele herzliche Grüße
Matthias