19.05.2021 14:11

Nach 33 Jahren... am 19.05.2020 war es nun soweit

100
100Beiträge
08.08.2020
20:09 Uhr
Hallo Matthias, danke für deinen Besuch, hab mich sehr darüber gefreut. Ich habe oft an dich gedacht und wollte immer schreiben, war aber irgendwie zu faul. Hatte überlegt, ob es dir momentan genauso mies geht wie mir. Ich könnte momentan auch die Wände hochgehen und könnte gut ein Beißholz brauchen. Ich weiß aber auch nicht, ob es der 3. Monat ist, oder das Ende mein Pillenhilfe. Ist auch sehr praktisch, dass beides gleichzeitig ist. Hoffen wir beide mal, dass es bald vorbei ist. Nächste Woche hat der Kater seinen Termin zum Nachimpfen. Mit dem Hund war ich auch beim Arzt, weil er wieder eine nackte Hautstelle hat. er war schon mal komplett Haarlos. Nachdem ich das Futter umgestellt hatte, hat sich das aber sehr schnell gegeben. Jetzt fängt es wieder an. Das Futter war ne Zeit nicht lieferbar und jetzt ist es irgendwie total anders. Von der Konsistenz, dem Geruch und scheinbar auch vom Geschmack. Der Hund frisst es nicht mehr gern. Ich habe schon an den Lieferanten geschrieben und angerufen und es hat sich angeblich nichts verändert. Aber der Hund verliert wieder das Fell. Wir waren also beim Arzt zum Blut abnehmen. Er ist für sein Alter von 15 Jahren kerngesund. Das große Blutbild zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Nierenwerte und Schilddrüse, alles prima. Die Tierärztin meint auch, es muss wieder am Futter liegen. Na er kann nicht mehr gut sehen und hören, aber sowas kann man am Blutbild ja nicht erkennen. So geht es also uns und meinen Tieren. Hör in dich rein, dann weißt du, wie es mir geht. Deswegen hab ich auch so oft an dich gedacht. Aber jetzt haben wir die Keksdose fast erreicht. Ganz liebe Grüße aus dem Nordosten Deutschlands Mona und ihr genervter:drachezumdampfablassen:
07.08.2020
22:52 Uhr
Lieber Matthias! Wie sehr ich mich über deinen Besuch freue, siehst du daran, dass ich sofort antworte. Danke! :champballoongift:[size=2]80 Tage! [/size] Du kennst den Film "in 80 Tagen um die Welt". Du hast es in 80 Tagen in die Rauchfreiheit geschafft. Zumindest bist du auf dem besten Weg. Natürlich werde ich wieder starten. Mir fehlt nur noch der Geistesblitz zum Aufhören. Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Viele Grüße Uli
07.08.2020
22:18 Uhr
Hi Matthias, ich komme doch mal schnell in Dein Wohnzimmer, um Dich über meinen Zustand zu informieren. Ja, die Scheeiz habe ich natürlich überstanden. Aber es hat ziemlich oft gezwickt, ich hätte also gern geraucht. Du siehst, auch mit128 Tagen ist es nicht vorbei. Und auch jetzt bin ich immer noch labil. Es darf kein Druck (psychisch und physisch) entstehen. Allerdings wurde ich heute auch von einer Raucherin, der ich meinen Status mitteilte, gelobt und bestärkt. Naja, Heute rauche ich eben nicht und basta. Ich gebe also fairerweise auch zu, daß diese Sturheit und Konsequenz/ Disziplin zuweilen schwer fällt. Das ist für Dich sicher nicht gerade eine rosige Aussicht, aber eben Realität. Ich wünschte auch, Dir sagen zu können, daß alles bestens ist. Wir müssen also durchhalten und weiterkämpfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ! HEUTE RAUCHEN WIR NICHT. Schönes Wochenende und herzlich rauchfreie Grüße von Jürgen
07.08.2020
14:48 Uhr
Hallo Matthias, 80 Tage. 'In nur 80 Tagen' war mal die Vorstellung, könne man um die ganze Welt reisen. Nun, heute sagt man eher 'die ganze Erde' dazu und die könnte man wohl in 24 Stunden umfliegen, aber dann hätte man im Grunde nichts gesehen außer dem einen oder anderen Umsteigeflughafen. Wie viel Zeit 80 Tage sind kannst du an deiner Rauchfreiheit festmachen. Und du hast sicher so manches in der Zeit gesehen und erlebt. Man lernt sich selbst noch einmal etwas anders kennen als Nichtmehrraucher. Die, denen es schwerer fällt, vermutlich intensiver als die Anderen. 80 Tage zeugen von Durchhaltewillen. Darauf darfst du stolz sein. Mir, mit meiner "angefressenen Lunge", hat gestern meine neue Ärztin noch mal bestätigt: Das Rauchen aufzugeben war das Beste das ich für mich tun konnte. Ich hoffe sehr, dass du bald dasselbe von dir sagen kannst. Viele Grüße :D
31.07.2020
19:41 Uhr
Hallo Matthias, ich habe gerade etwas in deinem Wohnzimmer gestöbert und mich in einigen Dingen wieder entdeckt. Aber erstmal.möchte ich dir zu 73 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Bevor ich schwanger wurde habe ich auch permanent geraucht und mich für sämtlichen Mist belohnt... Ich weiß wie schwer das ist...hab dann kurz fürs Kind aufgehört und jetzt die letzten Monate vielleicht 4 Zigaretten geraucht. Morgen habe ich die erste Woche geschafft. Es fällt mir trotzdem noch sehr schwer teilweise, da es für mich immer eine Art Auszeit war. Wenn ich Schmachtattacken habe, lese ich immer hier im Forum. Hier ist man nicht alleine und das motiviert schon ungemein. Auch deine Geschichte hat mir gezeigt, dass ich nicht alleine bin. Danke dafür! So und nun halten wir weiter durch und sind stolz auf uns! :flower:
21.07.2020
21:19 Uhr
Lieber Matthias, [b][size=2]9 Wochen[/size][/b] ohne Qualm und Gestank! Eine sensationelle Leistung :fireworks: :fireworksblue: Ich hoffe, es geht Dir gut damit?! Und würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen :D Viele Grüße Petra
18.07.2020
21:51 Uhr
Guten Abend Matthias! :champballoongift:[size=2] 60 Tage! [/size] Schon wieder sind 10 Tage vergangen. Du bleibst rauchfrei. Dazu gratuliere ich dir herzlich. :congratchamp: Nächste Woche besuchen mich meine Kinder (jeweils mit Anhang). Das wird ein bisschen turbulent. 3 kleine Kinder sind auch dabei. Doch ich freue mich, dass sie kommen. Dir wünsche ich einen schönen Sonntag. Viele liebe Grüße Uli
18.07.2020
11:54 Uhr
Hallo Matthias, :fireworks: :fireworksblue: Fantastische[b][size=2] 60 Tage[/size][/b] sehe ich auf Deinem Zähler. [b]YIPPIIIIEEH YEAH YEAH[/b] Wenn das kein Grund zum Feiern ist :balloonmix::taenzerin: :congratchamp: LG und ein schönes Wochenende Petra
17.07.2020
08:47 Uhr
Hallo Matthias Hab dich bei Maria entdeckt. Sie zieht anscheinend die Oberpfälzer an Ich komme auch aus der Gegend Ich habe grad bei dir bisschen gelesen. Wünsch dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen. Mit jedem Meilenstein wird es besser. :like: Grüße baum
14.07.2020
22:49 Uhr
Guten Abend Tarantino, ich hatte einen Post von Dir bei Niemant gelesen in dem Du mich erwähntest und nun habe ich hier einiges von Dir gelesen. Wie geht es Dir denn so mit dem neuen Drehbuch? Fühlt es sich noch so an wie im falschen Film? So erging es mir am Anfang, es war zwischenzeitlich so schlimm, dass ich mehrmals den Rauchstopp aufgeben wollte. Aber da ich vorher schon durch finstere Täler gegangen bin und daher weiß, dass sie alle ein Ende haben ging ich einfach weiter "Paul, wenn Du ein Nicht-mehr-raucher sein willst führt kein anderer Weg ans Ziel, also geh weiter" In dunklen Wälder muss man frohe Lieder pfeifen. Ich hatte noch gelesen wie schwer Dir das Gefühl der Leere auf der Seele liegt. Nun weiß ich nicht ob Du mit der Erfahrung fremder Menschen etwas anfangen kannst oder vielleicht ist es kurz nach der Blühmchenwiese auch noch zu früh, aber ich erzähle Dir wie es mir heute damit geht. Ich genieße die Leere, sie entschleunigt mich und meinen Tagesablauf, ich habe aufgehört nach einer Alternative für das Rauchen zu suchen. Statt morgens vor der Arbeit drei Zigaretten zu rauchen, hole ich mir meinen Kaffee ins Bett öffne das Fenster und lausche wie der Tag beginnt. Bei der Arbeit kann ich eine Pause machen wenn ich eine Aufgabe erledigt habe und muss nicht den Rest noch schnell fertig machen damit ich rauchen kann. Wenn mich jemand anspricht und eine Frage hat, habe ich Zeit sie zu beantworten ohne genervt meine Zeit für die Zigarette verstreichen zu sehen. Ich brauche mir nicht mehr nach dem verlassen des Supermarktes sofort eine anzustecken, ich bin sehr entspannt auch wenn ich mich mal bei der langsamsten Kassiererin der Welt angestellt habe. Es gibt so viele Momente am Tag in denen ich die Ruhe weg habe. Wir müssen nicht effizienter werden, uns selbst optimieren damit wir mehr schaffen; wir müssen nicht jede Leere füllen und da Rauchen das Sinnloseste ist was man tun kann brauchen wir auch keinen sinnvollen Ersatz suchen oder? Ich habe in den ersten Monaten mit einer Therapeutin gearbeitet die mich sehr auf meine Gefühlswelt fokussiert hat, von ihr habe ich auch den Tipp einer Gehmeditation bei der man sich immer wieder sagt "ich will ... " und " ich kann..." da ich einen Hund habe gab es für mich täglich die Möglichkeit dieses zu üben und es hat mir sehr geholfen "ich will mein Leben leben" und "ich kann mein Leben leben" oder eben das was Du möchtest. gehab Dich Wohl LG Paul
14.07.2020
00:07 Uhr
Lieber Matthias, vielen lieben Dank für deine netten Wünsche. Du hast ja heute auch schon 55 Tage am Konto. Hab a bisserl in deinem WZ gestöbert und entdeckt, dass wir viele Parallelen in Sachen Raucherkarriere teilen. Oh ja, kann das Alles so gut nachvollziehen. Meine Liebe, meine Begleiter, Tröster beste Freundin, was hab ich aufgegeben. :riesengrinser: Bin auch noch lang ned drüber hinweg. Immer wieder besuchen mich 2 depperte alte Bekannte. :evil::nikotinteufelchen: Da hilft nur:bang::bang::drachezumdampfablassen: Muss gestehen, weiss ned ob ich ohne das Forum ausgehalten hätte. Doch wir packen das. Du bist auch aus der OPf. Ist ja voll cool. Aus welcher Ecke stammt du? Herta u. Bäumchen sind ebenfalls Oberpfälzer. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Bleib gesund und munter. Gute Nacht und liebe Grüße aus der Oberpfalz in die Oberpfalz :sleep: Maria :penguin::heart::penguin::heart::tanzendepinguine: Heute rauchen wir nicht!
13.07.2020
23:02 Uhr
Hallo Matthias, herzlichen Glückwunsch zur fünften Schnapszahl, zu 55 Tagen in Rauchfreiheit:balloonsheart::fireworksblue::fireworks: Super machst du das, wie du Tag für Tag dir deine neu gewonnene Freiheit erhälst. Mach weiter so. Viel Glück. Ganz liebe Grüße Lesirma
Hilfe