12.12.2021 21:26

Die zweite.....

31
31Beiträge
01.09.2021
23:18 Uhr
Hallo liebe Katja, :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen [b]50[/b] Tagen Rauchfreiheit ohne Qualm und Rauch [/size] [size=3]Du bist auf der Blümchenwiese[/size] :flowerblue::champballoongift::flowers: :flower: :rose: :flowerorange: Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend :butterfly: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
01.09.2021
21:15 Uhr
50 Tage da bring ich eine :birthdaycake: mit
01.09.2021
18:54 Uhr
Hallo liebe Katja Gratulation zur Blumenwiese :valrose: Viel wichtiger ist ja deine Erkenntnis als Nichtraucherin :gefsmilie: Da lässt einen der - wie man laaaange glaubte - „beste Freund“ dermaßen hängen ... keine Erleichterung, kein Hochgefühl, kein einziges Problem gelöst lediglich Ekel und Frust bleiben übrig. Heute rauchen wir nicht :penguin: Lieben Gruß Dorit
01.09.2021
18:44 Uhr
Super Super Klasse Klasse astrein deine 50 Tage:gefsmilie: Hallo Katja Herzlichen Glückwunsch dazu!:fireworks::fireworksblue: Liebe Grüße Mike
01.09.2021
18:35 Uhr
Happy 50 !!!! :fireworks:
01.09.2021
08:59 Uhr
Liebe Katja, es freut mich sehr, dass dich dieser Ausrutscher nicht vom Weg abgebracht, sondern dir einen ordentlichen Schubs in die richtige Richtung verpasst hat. Jetzt hast du beste Chancen, dauerhaft rauchfrei zu bleiben. Heute hast du den ersten Meilenstein von Forumshausen erreicht: [b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen :fireworks:[size=9]50[/size]:fireworksblue: Tagen Frischluft und somit zur Ankunft auf der [size=2]Blümchenwiese![/size][/b] :valrose::sweatpea::valrose: Sei stolz auf dich und belohne dich ordentlich! Vielen Dank noch für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Es ist schön, wenn ich mit meinen Denkanstößen helfen kann, und wenn ich dann noch so eine nette Rückmeldung bekomme, freut mich das natürlich sehr. Ich wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin fröhliches Nichtmehrrauchen. Liebe Grüße Christine
31.08.2021
13:41 Uhr
So jetzt, hab en heimlichen Platz gefunden :oops: Hallo Katja das liest sich ja super! So ähnlich wars bei mir mim Alkohol. Nie wieder einen einzigen Zug, bekommt mit deiner neu gewonnen Einstellung eine viel wahrhaftigere Bedeutung! Ich freu mich echt für dich! Bestärke dich in deiner Erkenntnis und lass sie nicht mehr fallen! Viele nichtmehrrauchende Grüße Mike
31.08.2021
13:03 Uhr
Moin Katja, na, das ist ja mal ein guter Bericht - daß es dazu den Ausrutscher gebraucht hat.... geschenkt! Entscheidend ist Dein Erkenntnisgewinn, das Licht, welches Dir schlagartig aufgegangen ist und, wie klasse Du im weiteren mit der Situation umgegangen bist :gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie: Du hast Dir die besten Voraussetzungen erabeitet, um nicht "nur" morgen auf die Blümchenwiese zu kommen, sondern auch alle anderen Rauchfreijubiläen zu erreichen. Für Euren Hund tut es mir leid und ich hoffe und drücke die Daumen, daß es ihm besser gehen möge. Einen weiterhin erfolgreichen Weg in Deine alternativlose Rauchfreiheit wünscht de Nomade P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
31.08.2021
12:58 Uhr
Servus Ich muss schnell machen Pause gleich rum Schön das du auch noch dabei bist Gruß Mike
31.08.2021
12:46 Uhr
Hallo zusammen, Heute vor einer Woche hatte ich sowas wie einen kleinen Nervenzusammenbruch. Alles ist irgendwie schief gelaufen, musste meinen Hund schon wieder operieren lassen und stand gefühlt mit allem allein da. Mein Mann arbeitet halt den ganzen Tag, Ich nur Teilzeit, dafür kümmere ich mich um alles was halt sonst noch ist. Aber manchmal ist alles zu viel. Auf jeden Fall war ich derart Fix und fertig das ich dachte, alles egal Ab zur Tankstelle, Zigaretten. Bin dann zum nächsten Parkplatz und hab dann seit über 40 Tagen mal wieder eine geraucht. Und zu meinem absoluten Entsetzen hat es nicht geschmeckt, gestunken und dieser Erleichterung Effekt ist nicht eingetreten. Was soll ich sagen: nach 27 "treuen" Jahren war da so garnix. Es hat sich total befremdlich angefühlt. Und ich bin mir sau blöd vorgekommen. Da saß ich jetzt mit meiner Kippe und mir viel der viel zitierte Spruch der schlimmen Situation und der Erleichterungszigarette ein. Und da hat ich echt ne Erleuchtung, als wenn das Licht anging : Das da (Raucher) bin ich nicht mehr. Es war der Knaller. Es hat nix gebracht, nicht geschmeckt und es mussten andere Lösungen für die "Propleme" her. Ich BIN jetzt ein Nicht-mehr-Raucher, ein Frischluftatmer !!! Also bin ich nach Hause, hab mir meinen Mann geschnappt, ihm das Päckchen in die Hand gedrückt, Probleme angesprochen und mal ordentlich geheult. Lösungen und Kompromiss wurden gemacht und bei mir die Erkenntnis, das nach fast 27Jahren diese "toxische Beziehung " endgültig beendet ist. Ich freu mich auf die 50 !!:D
30.08.2021
17:25 Uhr
Liebe Katja, ich war heute nochmal in Niras Wohnzimmer und habe gesehen, dass du mir auf meinen dortigen Kommentar geantwortet hast. Da du ja ein eigenes Wohnzimmer hast, antworte ich dir lieber hier, schleppe aber erst einmal die beiden Kommentare aus Niras Wohnzimmer hier rüber, um den Zusammenhang herzustellen. [quote="SmoSa"] [quote="Nira02"]Es ist bei mir allerdings nicht der Schmacht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich in dieser Hinsicht rauchfrei bleiben werde, Ich bin so froh und dankbar, den Absprung geschafft zu haben! Nein es sind die Nachwehen, bzw. Nebenwirkungen, die mich quälen, dieses Leeregefühl im Bauch![/quote] Wie definierst du "Schmacht"? Vermutlich als "Verlangen nach einer Zigarette". Ich definiere es mittlerweile als "Verlangen nach irgendetwas". Irgendetwas, um ein Leere-Gefühl zu stopfen. Wenn man Leere empfindet, dann fehlt etwas und man fühlt Verlangen. Aber wonach? Am Anfang der Nichtmehrraucher-Reise, war ich mir sicher, dass das nur "Ziggi" sein konnte. Aber dann kamen Zweifel auf. Heute weiß ich, dass ich mir lange - viel zu lange - eingebildet habe, "Ziggi" zu vermissen. Weil ich es nicht besser wusste. Aber ich habe gelernt, genau in mich hinein zu hören ... wieder achtsamer mit mir selbst umzugehen ... und ich habe erkannt, was ich wirklich brauche ... was mir wirklich fehlt. Und das ist ganz sicher nicht "Ziggi"! 8) :D Und es sind auch nicht Kalorien... :wink: :lol:[/quote] [quote="Katja21977"] Hallo Christine, Ich stelle das seit geraumer Zeit bei mir auch fest. Die Zigaretten vermiss ich gar nicht, brauch ich auch nicht mehr. Aber irgentwas fehlt. So ne "Leere". Keine Ahnung was das ist. Mit Essen geht es auch nicht weg, also hab ich es schnell wieder gelassen. Und da du ja jetzt quasi das selbe schreibst und es bei dir auch so war/ist, hast du vielleicht ne Idee oder Anregung für mich ? Was ist da los mit mir ? Liebe Grüße aus dem Saarland Katja [/quote] Dieses Leere-Gefühl empfinden ja sehr viele Nichtmehrraucher, aber was tatsächlich dahinter steckt, ist individuell sehr verschieden. Deshalb muss jeder für sich selbst herausfinden, wo diese Leere herkommt und wie er sie füllen kann. Bei mir steckte hinter diesem Leere-Gefühl eine gewisse Hilflosigkeit. Immer wenn ich für ein Problem keine Lösung parat hatte, habe ich erstmal eine geraucht. Das hat das Problem zwar nicht gelöst, aber ich konnte es irgendwie besser ertragen. Nach dem Rauchstopp konnte ich diese Hilflosigkeit nicht mehr vernebeln, sondern sie wurde mir in Form dieser Leere schmerzhaft bewusst. Mein Haupt-Problem war, dass es mir schon sehr lange körperlich nicht gut ging und das zog mich auch psychisch immer wieder runter ... und ich hatte keine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen kann ... was da eigentlich los ist mit mir. Anfang 2021 habe ich endlich einen Arzt gefunden, der mich und meine Beschwerden ernst genommen und herausgefunden hat, was mit mir los ist. Die Unterstützung, die ich seitdem erhalte, ist echte Unterstützung. Keine vermeintliche, wie die von "Ziggi". Und seit ich so viel echte Unterstützung erhalte, fühle ich mich nicht mehr hilflos. Ich weiß jetzt z.B. auch, was ich selbst für mein Wohlbefinden tun kann ... wie wichtig/hilfreich/heilsam "Selbstfürsorge" ist. Und mit dem Wegfall der Hilflosigkeit hat sich auch das Leere-Gefühl verabschiedet. Du musst halt herausfinden, was sich bei dir hinter diesem Leere-Gefühl verbirgt. Hör in dich hinein. Was läuft nicht rund? Was macht dir Angst bzw. "Bauchschmerzen?" Was würdest du gerne ändern, weißt aber nicht, wie du das anpacken sollst? Fehlt es dir an Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl/Selbstliebe? Sehnst du dich nach Bestätigung und Anerkennung? Überfordert dich irgend etwas? Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche ... und natürlich eine weiterhin erfolgreiche Reise in die Rauch-Freiheit. Übermorgen hast du den ersten Meilenstein des Forums erreicht, nämlich die "Blümchenwiese". Darauf kannst du mächtig stolz sein! Und du solltest dich ordentlich dafür belohnen. Liebe Grüße Christine
13.08.2021
15:14 Uhr
Liebe Katja, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Monat in Rauchfreiheit! Da kannst Du auch richtig stolz drauf sein! War ich auch, nach einem Monat, nach drei Monaten, nach einem halben Jahr, nach einem ganzen Jahr und freue mich jetzt schon auf zwei Jahre Rauchfreiheit. Es wird immer leichter und ist unglaublich befreiend. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg! Was ich geschafft habe, schaffst Du auch! Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße Armin :rose:
Hilfe