[b]Danke. Ganz herzlich Danke.[/b]
Wenn das Morgen wieder zum heute wird, wird sich zeigen was ist...
War mein letzter Satz im vorhigen Post und ist jetzt der erste. Es ist noch heute...
Ich glaube ich möchte nach einigem Nachdenken und Nachfühlen dazu noch was sagen, was Bine mir geantwortet hat und was ich geschrieben habe und was in mir ist.
Mein ganz persönliches Problem, das ich, wie ich weiß aber mit sehr vielen Menschen teile, ist, dass ich eine schwerwiegende sogenannte psychsiche Erkrankung habe.
Das kann natürlich eigentlich niemand wissen, dem ich es nicht sage oder schreibe.... GLÜCKLICHERWEISE!!!
Genausowenig weiss jemand per se um meine Probleme. Gut. Auch die Menschen, die selber von einer solchen oder ähnlichen Beeinträchtigung betroffen sind, ahnen es vielleicht nur, denn jeder Mensch und damit auch jede Krankengeschichte ist einzigartig auch wenn dann Stempel wie Borderline, Depression, Schizphrenie, Manisch Depressiv, Psychotisch, Zwangsgestört,... draufkleben.
Also in meiner Packung ist Hamsterrad, absolute Stressunverträglichkeit, große Angst, Jacobson Unverträglichkeit und ein paar andere Kleinigkeiten zum Beispiel inclusive.
Dass ich mal wieder im Hamsterrad laufe, merke ich aber nicht immer .... dann sind wirklich gute Freunde ein Segen. Herzlich Danke Bine.
Den wenigen Freunden die ich ich habe (Nicht nur Krankheit kann einsam machen) - und das sind wirklich Feunde - dennen möchte ich nicht auch noch aus dem Weg gehen, nur weil sie rauchen. Die Freunde würden es verstehen, aber was fange ich mit noch mehr Alleinsein an? Telefonieren? Man hört wie der andere raucht.... Fakt: ich werde damit leben, dass andere rauchen und ich nicht, wenn ich auf diesem Weg weiterkommme.
So gut ich die Sache hier finde... aber sich zum Beispiel bei Verlangen auf den Boden zu werfen (kein Zitat!!!!) und Atemübungen machen ...ich muss bei der Vorstellug grinsen ... nun aber das würde meiner ChefIN den Rest geben und dann bin ich die Stelle wirklich los.
Da ich eine größere Neigungen zu Zwängen habe möchte ich in der Situation auch nicht duschen.....
So was nun vermutlich vielen auf der Zunge liegt "Nimm doch professionelle Hilfe an!"
Wennn ich die TherapeutIN oder PsychiaterIN finde, der unsereiner ernsthaft beim Rauchausstieg begleitet werde ich alles tun, damit dieser Mensche in riesiges Denkmal bekommt.
Solange der Patient stabil ist bloss nicht die Situation verändern, denn es könnte ein neuer Krankheitsschub kommen.
Damit haben die Profis zudem auch noch recht..... Das heisst, da ich auf diese ganze Krackheit liebend gerne verzichte, muss ich in zwei Richtungen sondieren... einmal keinen Schub risikiere und einmal .... keine weitere Zigarette rauchen.
Und ja ich habe Angst, verdammte Angst.... [b]Bine du hast so recht
[/b]Mal sehen wie weit ich komme mit nicht - rauchen.
Wenn das Morgen wieder zum heute wird, wird sich zeigen was ist...
[b]Ganz herzlichen Dank an alle, die mich hier unterstützen!!!![/b]