Hallo Christian,
vielen Dank, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast ("Was tun, wenn die Nerven blank liegen?") und mich willkommen geheißen hast.
Ich habe dann mal doch eine Frage:
Was ist davon zu halten, wenn ich mal ein Nikotinkaugummi verwenden würde? Ich bin jetzt seit 16 Tagen rauchfrei, am Anfang hatte ich schlimme Schlafprobleme, das ist jetzt schon etwas besser geworden, aber noch nicht so richtig toll. Jedenfalls habe ich dann in der ersten Woche mal in einer Nacht ein Nikotinkaugummi gekaut (die hatte ich noch von einem früheren Versuch aufzuhören), einfach weil mich das Nikotin glaube ich wirklich beruhigt (siehe auch Titel meines Wohnzimmers :wink:). Ich bin dann auch wirklich recht schnell eingeschlafen, anschließend, es war aber auch schon mitten in der Nacht.
Seitdem habe ich kein Kaugummi mehr verwendet. Ich denke mir auch, dass das Nikotin ja trotzdem ein Gift ist und eben auch der süchtig machende Stoff und davon will ich ja weg. Aber irgendwie würde es mich auch beruhigen, wenn ich einen nicht ganz so schlimmen "Notfallplan" hätte.
Was meinst du dazu?
Ansonsten finde ich die Arbeit von euch Lotsen klasse!! Vielen Dank dafür!!:flowers:
Liebe Grüße,
Andrea.