Hallo Kathi, Hallo bine,
da haben wir ja die gleichen Probleme und das gleiche Aufhördatum. Ich bin auch erst auf der Arbeit. Morgen ist auch mein langer Tag, daher wähle ich gerne den Montag, weil ich da nicht rauche. Woran liegt es bei dir, dass du immer anfängst? Wenn ich hier lese, dass der durchschnittliche Raucher 7 Versuche braucht, muss es einige geben die es beim ersten Mal schaffen, weil ich die Statistik so runter ziehe mit meinen Versuchen. Bei mir sind es immer Situationen mit denen ich überhaupt nicht umgehen kann. Wo in meinem Unterbewusstsein irgendetwas getriggert wird und ich nicht mehr weiter weiß. Und dann rauche ich wie ferngesteuert. Ich komme dann emotional auch nicht mehr runter. Ich habe auch keine Idee, wie ich mich dagegen wabnen kann. Aber ich hoffe es diesmal zu schaffen. Vielleicht wenigstens drei Wochen. Nach Allen Carr ist ja dann das schlimmste um. Die drei Wochen sind nur gerade rauchfrei so unendlich lang. Wohingegen sie nach einem Rückfall total schnell vergehen. Und dann denke ich immer, jetzt rauchst du wieder so lange, hättest du einfach durchgehalten, wärst du über das schlimmste hinweg. Ich schaff es nur nicht. Ein positives Mantra ist gut. Das werde ich mir morgen den ganzen Tag sagen. Kenne das auch aus der Pädagogik. Kindern soll man ja auch sagen, was sie tun sollen und nicht, was sie nicht tun sollen, weil das nicht ankommt. Also, bis dahin, lg