Hallo gusanilla,
Die Daumen sind für morgen gedrückt.
Darf ich fragen, welche Situationen lassen dich umfallen? Welchen Auslöser gibt es dafür? Du schreibst von deine Gereiztheit, hast du eine Möglichkeit diese anders zu begegnen, abzubauen, umzuwandeln oder dich zu beschwichtigen. Massage ist eine gute Idee, fällt dir noch etwas ein?
Ein Positiver Mantra (Leitsatz) ist von Vorteil, die Erfahrung hast du ja schon gemacht. Versuche mal den Satz so zu bilden, dass kein "Nicht" drin ist. Das bewirkt im Unterbewusst sein ein Verbot und macht es noch verführerischer.
Z.B "Heute bleibe ich Rauchfrei, weil ich es gestern geschafft habe" anstelle "Ich rauche heute nicht, weil ich gestern nicht geraucht habe" Du merkst den kleinen Unterschied, der im Unterbewusstsein viel bewirken kann.
Du brauchst nur "die Eine" nächste Rauchfrei zu bleiben, dich Abzulenken, auch mal deine Zorn, Ärger freien Lauf lassen ist ganz normal. Wenn du unerträglich wirst, sorge bei deinen Mitmenschen für einen Bonus dir gegenüber. Erkläre es ihnen und nimm ihnen evt. ein paar Bonbons mit.
LG Bine :rose: