Eine wirklich schöne Jahreszeit ist es gerade im Wald, findest Du nicht auch?
Da kann es im Zauberwald, in dem immer alles so ist wie ich es scheinbar mag, gar nicht schöner sein.
Noch ist das Blätterdach so licht, dass die Sonne nicht nur an den Waldrändern sondern bis tief in die Mitte scheint.
Durch die Wärme beginnen die Frühlingsblüher so intensiv zu duften, dass man meint die Farben zu riechen.
Lerchensporn und Buschwindröschen bilden teilweise so dichte Teppiche, dass es aussieht als hätte es geschneit.
Gelb, lila, weiß blüht es am Boden und die Sonne läßt die Inseln grell erstrahlen. Es duftet der Bärlauch und die Veilchen und das Vogelkonzert ist so vielstimmig wie sonst nicht wieder im Jahr. Ich lehne mich mit dem Rücken an einem großen Baum der in voller Blüte steht und es ist ein Summen über mir zu hören, dass dem einen eine Gänsehaut verursacht im Gedanken an die vielen Insekten und mir ein Lächeln weil ich mich für die Bienen freue, endlich ist wieder Schluß mit ordinärem Zuckerwasser vom Imker und sie können sich den Bauch mit Nektar vollschlagen. Meine Hündin schnüffelt zu keiner anderen Zeit so viel und so intensiv am Waldboden und an niedrigen Zweigen wie jetzt. Es ist einfach ein Rausch der Sinne ...
Noch vor drei Jahren hätte ich hier am Baum gelehnt und "Klick, Klick" erstmal eine oder zwei geraucht und mir eingeredet, dass es genauso riechen muss in meinem Zauberwald.
Liebe Heike, einen der besten Gedanken von Dir habe ich wirklich sehr verinnerlicht und gehe damit, frecher Weise auch hier im Forum öfter mal hausieren. Du hast mal im Rahmen der Gerichtsverhandlung geschrieben, die Sucht hätte uns eingeredet, Rauchen gehöre zu unseren elementaren Grundbedürfnissen wie Essen, Trinken und Luftholen.
Aber so ist es nicht. Dies zu erkennen, dass Nicht-rauchen nicht gleichbedeutend ist wie Nicht-atmen war für mich ein Baustein meines neuen Bildes von mir.
Glaub nicht alles was Du denkst. Genauso wie wir nicht alles glauben sollten was es im www zu lesen gibt. Die Quelle zu kennen ist entscheidend um zu erkennen was die Stimme in meinem Kopf gerade für ein Interesse verfolgt.
Nicht rauchen, nicht-mehr-rauchen, nicht mehr Rauch einatmen, nur Luft atmen, frei atmen, sei ein Freiatmer
herzlich Dank, dass Wir gemeinsam gelernt haben frei zu atmen.
Ich fühle mich Dir sehr verbunden, aber Deine Sehnsucht nach unseren Anfängen teile ich nicht,
dafür hatte ich zuviel reales Leben neben der schönen Zeit hier im Forum
LG von Paul
P.S. Hattest Du bemerkt, dass ich zu Deinem Tausender in Deinem allerersten Thread geschrieben hatte?