Hallo Karin,
gefühlt nach einhundert Versuchen - na ja, viel weniger werden's nicht gewesen sein - komme ich dazu, mich für Deine freundliche Nachricht zu bedanken.
Ja, heute konnte ich wieder einmal 'n bißken öfter hier antworten - habe nämlich frei....
Ich finde, gerade für die Neulinge hier - ob sie nun erst aufhören wollen oder schon ein paar Tage rauchfrei "auf der Uhr haben", ist der eine oder andere Kontakt wichtig für die Orientierung (inhaltlich, wie technisch).
Und "die schon länger dienenden" können auch immer mal wieder 'ne Aufmunterung, ein wenig Zuspruch, einfach "Wahrgenommensein" gebrauchen.... ich weiß, wovon ich rede - eine Kindheit/jugend - ein Aufwachsen ganz allgemein - ohne Liebe, macht geradezu süchtig danach und fördert daher das Verständnis für den Wunsch nach Zuneigung allgemein (.... daß sich jemand "zu einem neigt" ) .... ich habe in dieser Hinsicht geradezu seismographische Sensibilität entwickelt (.... könnte aber auch gern drauf verzichten - ist nämlich nur ein Resultat des lieblosen Aufwachsens....)
Falls Du noch wach sein solltest - einen schönen Tagesausklang,
wenn Du dies hier morgen liest - einen guten. rauchfreien Tag
wünscht von Herzen
de Nomade
P.S. ....das mit dem bunten Bilderchen-Gedöns von rechts liegt mir nicht mehr so, seit Hans' und Herry's Abgang, Buchstabenfarbe wurde uns schon lange geklaut.... - daher etwas eintönig koloriert.... sorry