15.09.2020
18:55 Uhr
31.01.2022
16:18
Perspektivenwechsel
30
30Beiträge
18.07.2021
10:24 Uhr
[size=2]☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘[/size]
[size=2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum[/size]
[size=3] 1. Rauchfrei-Geburtstag [/size]
[size=3]✿❀ ✿❀[b] ROMI [/b]❀✿ ❀✿[/size]
[size=2]☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘ ☘[/size]
Liebe Romi,
heute ist ja nicht dein erster 1. Rauchfrei-Geburtstag (du warst ja schon sehr lange rauchfrei), aber trotzdem habe ich diese Formulierung gewählt, weil er sich sicherlich sehr viel anders anfühlt als der damalige und er deshalb trotzdem etwas ganz besonderes ist. Ich weiß ja, wie gut es sich anfühlt, wenn die Nichtmehrraucher-Reise zu einer Art Jakobsweg geworden ist... :wink:
Für das zweite Jahr (und alle weiteren Jahre) wünsche ich dir, dass du wirklich nie wieder auf diese Eine reinfällst.
Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen! :smileumarmung:
Liebe Grüße
Christine
21.06.2021
16:34 Uhr
Liebe Romi,
ich schon wieder! :riesengrinser: (Ich mutiere irgendwie zum Alleinunterhalter hier in deinem alten Wohnzimmer. :wink:)
Hab Dank für deine Glückwünsche und die lieben Worte zu meinem Einjährigen. :smileumarmung:
Viel eingefallen ist der "Schöpferin" nicht an ihrem Ehrentag ... ich war einfach zu schlapp und zu träge (ich vertrage Hitze nicht so gut) um mich z.B. in einer Eisdiele oder in einem Straßencafé oder in einem Geschäft mit leckeren und/oder schönen Dingen zu belohnen.
Ich wollte einfach nur faulenzen... :riesengrinser:
Dir fällt bestimmt mehr ein an deinem "großen Tag" - in knapp 4 Wochen ist es ja auch bei dir so weit.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag bzw. Abend ... gut schwitz! :wink: :lol:
Liebe Grüße
Christine
11.06.2021
21:55 Uhr
Liebe Romi,
herzlichen Dank für deinen lieben, mitfühlenden Besuch in meinem Wohnzimmer. :smileumarmung:
Ich bin mit meinem Wasserschaden relativ glimpflich davongekommen. Erstens war es nicht so schlimm, dass die Feuerwehr anrücken musste (ein paar Nachbarn sind schnell mit Nass-Saugern und Schrubbern etc. zu Hilfe geeilt), und zweitens habe ich eine Elementarversicherung. Andere hatten da nicht so viel Glück ... in manchen Ortsteilen herrschte so richtig "Land unter".
Nächste Woche rücken die Handwerker an und ich bin momentan gut damit beschäftigt, den Keller auszuräumen. Eine perfekte Gelegenheit, mal wieder kräftig auszumisten. Weg mit allem, was ich nicht mehr brauche. Ballast abwerfen.
Außerdem hat mir der Vorfall gezeigt, dass mich so etwas nicht mehr aus der Nichtmehrraucher-Bahn werfen kann, und erfreulicherweise habe ich in den letzten Tagen kaum ans Rauchen gedacht. Das fühlt sich richtig gut an ... so kurz vor dem Einjährigen.
Und so kann ich auch diesem Negativ-Ereignis etwas Positives abgewinnen. :D Alles eine Frage der Perspektive. :wink: 8)
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Christine
21.05.2021
08:36 Uhr
[quote="SmoSa"]Der Oberpfälzer is nämlich not amused, wenn man ihn als Franken bezeichnet. :x :P[/quote]
Mir fehlt ja weitgehend das Verständnis für diesen ganzen Gender-Wahnsinn, aber heute reite ich einfach mal drauf rum und stelle fest, dass von der OberpfälzerIN nicht die Rede war... :wink: :kaputtlachsmile:
Alles gut, liebe Romi ... so lange du mich nicht für eine(n) Preiß(i)n hältst. :wink: :riesengrinser:
Wahrscheinlich hast du mich mit Fritzi verwechselt.
Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Christine
14.05.2021
21:22 Uhr
Liebe Romi,
heute schaue ich mal wieder im benutzerlosen "Perspektivenwechsel" vorbei, weil du den nächsten Hunderter voll gemacht hast.
[size=2]☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen
♡ ♡ ♡ [b]300[/b] Tagen Rauchbefreitheit! ♡ ♡ ♡
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘[/size]
Haben dir nach deinem letzten Post bei mir eigentlich nicht die Ohren geklungen? Der Oberpfälzer is nämlich not amused, wenn man ihn als Franken bezeichnet. :x :P Aber ich verzeihe dir das mal ganz großmütig. :wink: :lol:
Herzliche Grüße aus der Oberpfalz nach Schwaben
von Christine
24.04.2021
07:06 Uhr
[quote="rauchfrei-20/07"]
auf dieses wundersame, wunderbare Leben.
SEOM feat. Wiedmann - Das bin alles ich
http://www.youtube.com/watch?v=gEL-hQ7WMJU
[/quote]
Liebe Romi, herzlichen Dank für Deinen Besuch zu meiner
Letzten dreistelligen Schnapszahl. Deine Musikauswahl hat mir sehr gefallen
toller Song und ein atemberaubendes Video.
[quote="rauchfrei-20/07"]
Ab in die Tonne mit der Raucherzeit,
mit all ihren Lügen, falschen Illusionen,
damit genügend Raum frei wird für Neues,
für Leichtigkeit, für Lachen, Tanzen, Lebensfreude.
[/quote]
Das halte ich für die große Kunst, den i-Punkt sozusagen, mit der Rauchvergangenheit abzuschließen
und sich dafür aber nicht mit Selbstvorwürfen all die schönen Erinnerungen (nicht ans Rauchen) zu verderben.
Man kann nur zufrieden mit seinem Leben sein, wenn man aufhört sich eine andere Vergangenheit zu wünschen.
Mit all diesem „hätte ich doch nur... , könnte ich es ändern und wenn und aber“ erreicht man einzig ein Festhalten
an Unhaltbarem.
Ich habe lange geraucht aber nun ist auch mal gut damit
LG von Paul
18.04.2021
22:57 Uhr
Guten Abend Romi,
danke für deinen Besuch und deine wie immer sehr wertschätzenden, mitfühlenden Worte.
Jetzt sind wir bereits seit letztem Sommer gemeinsam unterwegs und wir leben einen Tag nach dem anderen unser Leben ohne diese Qualmerei und mit viel frischer Luft. Wir haben gewonnen und verloren. Gewonnen unsere Freiheit, verloren den Zwang, das Getrieben sein, den Druck! :P:P:P Fühlt sich gut an :P:P:P
In 26 Tagen ist deine Ballonfahrt - der Countdown beginnt -26 - 25.........
Herzliche Grüße - Ulrike
15.04.2021
16:35 Uhr
Liebe Romi,
herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 300 rauchfreien Tagen. :smileumarmung:
Und [b]welcome back again[/b] ... dachte ich mir doch, dass da ein Kommentar in meinem Wohnzimmer fehlt. :wink:
Das freut mich, dass du auf dem Weg zu dir selbst wieder besser vorankommst. Vieles, was du schreibst, kann ich nachempfinden, z.B. das mit der unbewussten Anspannung. Mein Physio sagte mir, ich solle doch bitte mal meine Schultern ganz locker hängen lassen. Gesagt, getan. Dachte ich. Was ich für locker hielt, war nicht locker. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich es - mit Unterstützung durch eine Atemübung - endlich hinbekam. Erschreckend, dass es so anstrengend war (und auch immer noch ist), locker zu lassen. Und mindestens genauso erschreckend, dass sich diese Lockerheit unangenehm - fast schon schmerzhaft - anfühlte. Und sich auch jetzt noch nicht wirklich gut anfühlt. Ich kann das also nur bestätigen, dass es lange dauert, eine unbewusste Anspannung wegzubekommen. Und die Schultern sind nicht meine einzige Baustelle. Das bedeutet viel Arbeit. Sehr viel Arbeit. :roll: Denn es ist wirklich so, wie du geschrieben hast:
[quote="rauchfrei-20/07"]Es dauert einfach bis sich dieses höchst komplexe System
Körper und Geist, vollkommen reinigt und so nach und nach
auf Normalbetrieb umstellt ist.[/quote]
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei Entspannung und Achtsamkeit. Und natürlich beim Nichtmehrrauchen. Immer schön genau 30 Tage hinter mir bleiben. :wink:
Herzliche Grüße
Christine
12.02.2021
10:10 Uhr
Liebe Romi!
Vielen Dank für deinen lieben Besuch in meinem neuen Wohnzimmer und den Willkommensgruß, den ich ja gleich mal zurückgeben kann, weil auch du aus einer Forumspause zurück bist: [b]welcome back![/b] :D
Deinen Abschieds-Post finde ich sehr beeindruckend und ich bin froh, dass Paul ihn vor dem Verschwinden im Nirwana gerettet hat.
Das JETZT findet sich ja im Titel meines alten Wohnzimmers wieder, weil ich es einer - für einen notorischen Aufschieberitisler ungewohnten - JETZT-"Eingebung" zu verdanken habe, dass ich heute seit fast 8 Monaten rauchfrei bin.
Ich übe mich immer noch und immer wieder darin, mich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren … Momente bewusst zu erleben ... mich selbst, die Umgebung und die Situation aufmerksam zu beobachten und nicht einfach Automatismen und erlernte Gedanken-/Verhaltensmuster ablaufen zu lassen … dabei aber nicht zu werten oder zu urteilen, d.h. nicht darüber nachzudenken, ob das in diesem Moment für mich gut oder schlecht / richtig oder falsch / nützlich oder störend ist. Diese Achtsamskeits-Übungen gelingen mal gut, mal weniger gut. Aber wenn sie gut gelingen, dann verspüre ich eine Leichtigkeit, die mich zum Lächeln bringt. Und in solchen Momenten haben auch Rauchgedanken nicht den Hauch einer Chance.
Wir sollten uns ein Beispiel an den Hunden nehmen. Wenn ich z.B. vom Einkaufen nach Hause komme, dann empfängt mich meine Fellnase weder mit dem Vorwurf, dass ich ganz schön lange weg war, noch mit der bangen Frage, ob ich heute wohl nochmal weggehe. Da ist einfach nur pure Freude, dass ich JETZT da bin.
Vermutlich werde ich das "Leben im Hier und Jetzt" nie so gut hinbekommen wie meine Fellnase, aber manchmal klappt es doch ganz gut. Neulich ist mir z.B. aufgefallen, dass ich heuer den Winter genieße und nicht - wie bisher eigentlich jedes Jahr im Februar - den Frühling herbeisehne. Könnte allerdings auch ein klitzekleines bisschen damit zu tun haben, dass ich warm eingepackt rausgehe, um die Natur zu genießen ... und nicht mehr, weil ich raus muss, um meine Sucht zu befriedigen und auf der Terrasse schlottere, weil ich mir nur schnell eine Jacke übergeworfen habe. :wink:
Die Leichtigkeit des Nichtmehrrauchens gelingt mir noch nicht durchgängig, aber sie kehrt doch immer wieder schnell zurück. Und mit ihr eine allgemeine Leichtigkeit, die viele Dinge des alltäglichen Lebens freundlich erscheinen lässt. Die auch selbstbewusst macht und mir z.B. meinen mausgrauen Haaransatz silbern erscheinen lässt. :lol:
Wir gehen weiter unaufhaltsam unseren Rauchfrei-Weg. Aber du bitte immer schön genau 30 Tage hinter mir, gell? :wink:
Komm gut durch diese seltsame Zeit und bleib gesund!
Herzliche Grüße
Christine
09.01.2021
10:40 Uhr
Hallo Romi, vielen Dank für deinen Post in meinem Wohnzimmer. Jetzt hast du auch bald die 180 Tage erreicht und ich bin froh dass du dich wieder angemeldet hast. Allein dass Bewusstsein dass da immer noch Leute sind, denen ich zur Not meine Verlangen erklären und vielleicht einen Rückfall berichten müsste, lässt mich auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Das hilft mir auch wenn ich inzwischen nur noch soo unregelmäßig hier bin und jedes mal überlegen muss wie mein Passwort ist :roll:
Gerade am Anfang habe ich mich auch sehr viel mit den anderen Foren beschäftigt, was zur Ablenkung wirklich gut tat. Aber inzwischen haben wir beide den Punkt der Sucht überstanden wo man sich ständig ablenken muss. Wenn du für dich merkst dass dich andere Posts runter ziehen solltest du vielleicht auch nur dann das rauchfrei Forum nutzen wenn es für dich gerade wichtig ist. Dass klingt sicher etwas egoistisch aber in erster Linie hast du dich (wie ich auch) hier angemeldet um von der Sucht los zu kommen. Was wir bis hierhin geschafft haben. Also lass dich jetzt nicht von den negativen Gedanken anderer beeinflussen und genieße jeden rauchfreien Tag. Momentan hat jeder eigentlich auch genügend Probleme im Umfeld, dass man sich nicht auch die Probleme aller anderen Aufbürgen kann. Den Kampf gegen die Sucht kann letztendlich nur jeder allein gewinnen. Man kann sich in einer Gruppe die Unterstützung holen aber das Durchhaltevermögen muss jeder selber besitzen.
Du bist ein toller Mensch! Also bleib so wie du bist und achte zunächst auf dich und danach auf andere.
Ganz liebe Grüße
Janita
08.01.2021
16:44 Uhr
Hallo Romi,
ja ich war ein bisschen baff als ich Deinen Text las und kurze Zeit später die Abmeldung registrierte
Ich dachte der letzte Post sei ein Abschiedsgeschenk ans Forum.
Bist Du denn einverstanden, dass ich ihn kopiert habe oder soll er auch lieber verschwinden?
[quote]Meinte, ich müsste alle meine
so immens wichtigen Erkenntnisse hier posten:roll:[/quote]
wenn ich den Satz lese hört er sich ein wenig selbstironisch an.
Und bist Du nun zurückgekommen um Deine Abschiedsworte zu schreiben oder bleibst Du noch ein bisschen hier
zum Tee z.B.?
:kaffeedonout::kaffeedonout:
LG von Paul