Guten Tag Andreas,
habe gerade gesehen, daß Du mich in meinem Miezhaus besucht hast - vielen Dank hierfür, darüber habe ich mich sehr gefreut! Steht jetzt zwar ein anderer Name auf dem Klingelschild, aber - bin immer noch ich, die Lydia. Ja klar, komm jederzeit gerne in einer meiner Wohnungen vorbei, ich freu mich immer, egal wo, egal wann.
Es tut mir sehr leid, daß Du gerade wieder eine dunklere Tapete an Deiner Zimmerwand entdecken musstest. Und weißt Du was? Ich finde da auch noch regelmäßig dunkle Tapetenreste in meiner Stube. Manchmal sogar wändeweise. Und ich kann es in diesen Momenten nur so hinnehmen. Depressionen und Panikattacken sind gesundheitliche Schieflagen, die wir uns nicht ausgesucht haben. Die uns nicht stigmatisieren. So wie zum Beispiel eine Schilddrüsenfehlfunktion. Hat sich auch kein Mensch ausgesucht, kann keiner was dafür. Kann, darf und soll behandelt werden - wie eine Depression oder Panik. Und kann uns immer mal wieder heimsuchen. Das heißt nicht, daß der Schwarzmaler nicht sympathisch, nicht normal oder sonst irgendwie nicht in Ordnung ist. Respektive DU.
Und ja, auch Du hast das Recht, für Dich zu sorgen, sorgsam mit Dir umzugehen und liebevoll. Ich habe neulich bei einer Lifecoach folgendes gehört: Wenn Du ein Kind wärst, ein paar Jahre alt, vielleicht Dein eigenes Kind, und jemand würde so mit Dir umgehen, wie Du mit Dir umgehst - würdest Du es zulassen? Das fand ich toll - natürlich würde ich nicht zulassen, dass jemand unverhältnismäßige Härte walten liesse (Konsequenz ja, Härte nein). Also gehen wir doch besser mit uns selbst um. Hindert uns keiner daran, haben wir uns verdient - und macht uns sicherlich vieles leichter, weil wir nicht unsere gesamte Energie in Kampf und Erbarmungslosigkeit investieren müssen. Mußt Du nicht Andreas. Darin möchte ich Dich absolut bestärken und unterstützen.
Und da wir gerade schon von Selbstfürsorge reden: Für morgen - vier Wochen rauchfrei!!!! - ist doch auch schon wieder eine Belohnung angesagt, denkst Du nicht? Was könntest Du Dir gönnen, um Deinen durchaus erfochtenen Erfolg zu feiern und Dich zu erfreuen? Das hast Du Dir verdient! ich beglückwünsche Dich zu Deinem Erfolg so weit!
Ich freu mich schon wieder von Dir zu lesen. Bis dahin sende ich Dir weiterhin ganz viel Power und Durchhaltevermögen (na, das brauchst Du nicht von mir, das hast Du selber). Viele Grüße sendet Dir
die Miez
Lydia