Hallo alle,
Ilona, siehst du das nach 4 Monaten immer noch so, dass du nur wegen der anderen Person immer noch nicht wieder rauchst, oder denkst du nicht evt. mittlerweile auch, dass du es für dich tust :roll:?!
Adelheid, schade wäre es aber, wenn du dich abkapselst, weil du glaubst, du schaffst es nicht, nicht zu rauchen in rauchender Gesellschaft, auch wenn es mit Gesellschaft zur Zeit eher schwierig ist... glaubst du nicht, wenn du dich mit einer rauchenden Freundin triffst, dass sie dich unterstützt? Meine rauchende Freundin tut das nicht mit Worten, aber sie raucht doch erheblich weniger, wenn wir uns treffen, ohne dass ich das erwarten würde oder wir darüber sprechen. Probier es einfach mal aus, wenn du merkst, dass es zu hart wird, kannst du das Treffen ja beenden, aber einen Versuch ist es sicher wert.
Ich bin ganz ehrlich, ich denke im Moment kaum ans Rauchen, zumindest nicht in Verbindung mit Verlust... wenn ich Alkohol trinke, ist da mal ab und an ein kleiner Gedanke, aber so wie er da ist, ist er wieder weg, zum Glück :D.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
:sun-2:
VG Pam